Hallo Community
Ich habe von einem Freund die harmony 885 geschenkt bekommen. Leider habe ich bei den AKtionen ein Problem.
Wenn ich die OFF Taste drücke dann schaltet mein PC nicht ab.
Die AKtion beinhaltet den TV und den PC. Das Einschalten funktioniert wunderbar, nur wenn ich die OFF TAste drücke wird nur der TV abgeschaltet und leider nicht der PC.
Wo liegt der Hund begraben?
Danke für Eure Hilfe
Anmkerung, wenn ich die Hilfe am Gerät bemühe löst die das Problem und schaltet den PC ab. Leider kommt das Problem immer wieder.
Das sind meine Einstellungen:
Panasonic TV-Panasonic Panasonic TV-Panasonic ist eingeschaltet
SoundGraph HTPC-Antec SoundGraph HTPC-Antec ist eingeschaltet
Panasonic TV-Panasonic Panasonic TV-Panasonic ist eingestellt auf "Hdmi1"
OFF-Taste funktioniert nicht richtig
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: OFF-Taste funktioniert nicht richtig
Ein typisches Timing-Problem.meggsico hat geschrieben: Anmkerung, wenn ich die Hilfe am Gerät bemühe löst die das Problem und schaltet den PC ab. Leider kommt das Problem immer wieder.
Erhöh mal die Geräte-Verzögerung des PC's. Wenn das nicht hilft, schieb ihn in der Einschalt-Reihenfolge innerhalb der Aktion(en) mal an die erste Stelle.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Ja, du hattest recht.
Danke
Reihenfolge: HTPC und dann Pana
Kann ich da noch was optimieren. Das Einschalten das HTPC dauert schon ziemlich lange, generell die gesamte Einschaltprozedur. Es passiert einmal 10 Sekunden nichts und dann schalten sich die Geräte ein. Ich probier mal die Einschalverzögerung vom Fernseher runter zu setzen. oder vielleicht sollte ich die Reihenfolge ändern, oder gibt das wieder Probleme
DAnke

Code: Alles auswählen
Panasonic(PX80) HTPC
Einschaltverzögerung 9500 1500
Tastenverzögerung 100 0
Eingangsverzögerung 800 -
Geräteverzögerung 500 12000
Reagieren 2 2
Reihenfolge: HTPC und dann Pana
Kann ich da noch was optimieren. Das Einschalten das HTPC dauert schon ziemlich lange, generell die gesamte Einschaltprozedur. Es passiert einmal 10 Sekunden nichts und dann schalten sich die Geräte ein. Ich probier mal die Einschalverzögerung vom Fernseher runter zu setzen. oder vielleicht sollte ich die Reihenfolge ändern, oder gibt das wieder Probleme
DAnke
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
Einschaltverzögerung beim PC muss so hoch eingestellt werden bis das Ding komplett gebootet und die entsprechende Empfangssoftware gestartet hat
Die Geräteverzögerung dagegen hast du viel zu hoch eingestellt. Hier würde mich alles über 500ms wundern. Bei den meisten Geräten funktioniert sogar "0"
Einschaltverzögerung beim PC muss so hoch eingestellt werden bis das Ding komplett gebootet und die entsprechende Empfangssoftware gestartet hat
Die Geräteverzögerung dagegen hast du viel zu hoch eingestellt. Hier würde mich alles über 500ms wundern. Bei den meisten Geräten funktioniert sogar "0"
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder