OFF-Taste funktioniert nicht richtig

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
meggsico
Beiträge: 3
Registriert: 19. April 2009 17:18

OFF-Taste funktioniert nicht richtig

Beitrag von meggsico »

Hallo Community
Ich habe von einem Freund die harmony 885 geschenkt bekommen. Leider habe ich bei den AKtionen ein Problem.
Wenn ich die OFF Taste drücke dann schaltet mein PC nicht ab.
Die AKtion beinhaltet den TV und den PC. Das Einschalten funktioniert wunderbar, nur wenn ich die OFF TAste drücke wird nur der TV abgeschaltet und leider nicht der PC.
Wo liegt der Hund begraben?
Danke für Eure Hilfe


Anmkerung, wenn ich die Hilfe am Gerät bemühe löst die das Problem und schaltet den PC ab. Leider kommt das Problem immer wieder.

Das sind meine Einstellungen:
Panasonic TV-Panasonic Panasonic TV-Panasonic ist eingeschaltet
SoundGraph HTPC-Antec SoundGraph HTPC-Antec ist eingeschaltet
Panasonic TV-Panasonic Panasonic TV-Panasonic ist eingestellt auf "Hdmi1"
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18028
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: OFF-Taste funktioniert nicht richtig

Beitrag von TheWolf »

meggsico hat geschrieben: Anmkerung, wenn ich die Hilfe am Gerät bemühe löst die das Problem und schaltet den PC ab. Leider kommt das Problem immer wieder.
Ein typisches Timing-Problem.
Erhöh mal die Geräte-Verzögerung des PC's. Wenn das nicht hilft, schieb ihn in der Einschalt-Reihenfolge innerhalb der Aktion(en) mal an die erste Stelle.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
meggsico
Beiträge: 3
Registriert: 19. April 2009 17:18

Re: OFF-Taste funktioniert nicht richtig

Beitrag von meggsico »

Ja, du hattest recht. :-) Danke

Code: Alles auswählen

	                       Panasonic(PX80)  HTPC
Einschaltverzögerung	    9500	         1500
Tastenverzögerung           100	            0
Eingangsverzögerung	     800	            -
Geräteverzögerung	       500	         12000
Reagieren	                2	             2



Reihenfolge: HTPC und dann Pana


Kann ich da noch was optimieren. Das Einschalten das HTPC dauert schon ziemlich lange, generell die gesamte Einschaltprozedur. Es passiert einmal 10 Sekunden nichts und dann schalten sich die Geräte ein. Ich probier mal die Einschalverzögerung vom Fernseher runter zu setzen. oder vielleicht sollte ich die Reihenfolge ändern, oder gibt das wieder Probleme

DAnke
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: OFF-Taste funktioniert nicht richtig

Beitrag von std »

Hi

Einschaltverzögerung beim PC muss so hoch eingestellt werden bis das Ding komplett gebootet und die entsprechende Empfangssoftware gestartet hat

Die Geräteverzögerung dagegen hast du viel zu hoch eingestellt. Hier würde mich alles über 500ms wundern. Bei den meisten Geräten funktioniert sogar "0"
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten