AV Menü geht nicht weg nach dem Start
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
AV Menü geht nicht weg nach dem Start
Hallo wer kann helfen? Nach erfolgreicher Insallation der Harmony One (Philips TV 37PF7320, YSP 1000, Humax PR HD 1000, HDMI Switch 411R) funktioniert die Activität Fer sehen - alles startet wie gewollt aver es erscheint das Menü AV (EXT1, EXT2, AV, PC, HD) und geht immer erst mit Help weg.
Also wenn beim starten diese blöde Menü nicht auftauchen würde wäre alles super....
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: AV Menü geht nicht weg nach dem Start
Hi
Art der Eingangswahl im "Erweiterten Setup" des TV kontrollieren. Ich denke mal da fehlt ein Befehl. Also z.B. OK um die Auswahl zu bestätigen
Art der Eingangswahl im "Erweiterten Setup" des TV kontrollieren. Ich denke mal da fehlt ein Befehl. Also z.B. OK um die Auswahl zu bestätigen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
danke, dachte ich auch zuerst, aber diese option gibt es nicht ...
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
na wie bekommst du denn das Eingangswahlmenü mit der Original-FB weg?
Welche Methode der Eingangswahl ist im Erweiterten Setup aktiviert und wie genau funktioniert das mit der Original-FB?
Welche Methode der Eingangswahl ist im Erweiterten Setup aktiviert und wie genau funktioniert das mit der Original-FB?
|
|
|
|
|
|
|
|
-
std
- Foren-Admin
-
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Uwe, hallo std !
Bin neu hier im Forum - habe jedoch schon einige Erfahrung mit meiner H One. Habe diesen Thread hier gefunden, leider habt Ihr das Thema nicht zu-ende diskutiert / nicht die Lösung hier veröffentlicht ... (anderswo ?).
Ich habe genau dasselbe Problem wie Uwe (damals) mit leicht anderer Konfig:
- H One schaltet Soundbar Yamaha YSP-5100 an - ok;
- H One schaltet unter 'derselben Aktion 'Fernsehen'' auch korrekt den Panasonic Plasma TV TX-P50GW20 an - ok;
- beide sind gem. Anleitung der YSP neben 'Digital-Audio' per HDMI-Kabel verbunden (; um z.B. die Videosignale des an die YSP ebenfalls angeschlossenen BlueRay-Players durch die YSP zum TV 'durchzuschleifen')
- kurze Zeit nach korrektem Einschalten & Kopplung beider o.g. Geräte schaltet die YSP (auf dem Fernseher) um auf Ihr 'Setup-Menü' (= AV) ... ich muss 'manuell' per TV-Befehl auf der H One 'zurückschalten' zum Fernsehsignal;
- danach funktioniert alles korrekt
Fazit:
- dieses nervige 'manuelle Zurückschalten' krieg' ich nicht in den Griff - hab schon viel mit den Reihenfolgen und Geräteverzögerungen 'rumgespielt' - kein Erfolg.
- auch div. Versuch Viera-Link, Q-Link und sonstige automatische 'Linkfunktionen' (CEC etc.) zu deaktivieren an TV bzw. YSP haben nix gebracht ...
Weiß einer weiter ? Du ggf. std ?
Danke Euch schon mal für mehr Input zu dem Thema - ggf. bekommen wir diesen 'Thread' ja noch geschlossen ...
...
TOK
Bin neu hier im Forum - habe jedoch schon einige Erfahrung mit meiner H One. Habe diesen Thread hier gefunden, leider habt Ihr das Thema nicht zu-ende diskutiert / nicht die Lösung hier veröffentlicht ... (anderswo ?).
Ich habe genau dasselbe Problem wie Uwe (damals) mit leicht anderer Konfig:
- H One schaltet Soundbar Yamaha YSP-5100 an - ok;
- H One schaltet unter 'derselben Aktion 'Fernsehen'' auch korrekt den Panasonic Plasma TV TX-P50GW20 an - ok;
- beide sind gem. Anleitung der YSP neben 'Digital-Audio' per HDMI-Kabel verbunden (; um z.B. die Videosignale des an die YSP ebenfalls angeschlossenen BlueRay-Players durch die YSP zum TV 'durchzuschleifen')
- kurze Zeit nach korrektem Einschalten & Kopplung beider o.g. Geräte schaltet die YSP (auf dem Fernseher) um auf Ihr 'Setup-Menü' (= AV) ... ich muss 'manuell' per TV-Befehl auf der H One 'zurückschalten' zum Fernsehsignal;
- danach funktioniert alles korrekt
Fazit:
- dieses nervige 'manuelle Zurückschalten' krieg' ich nicht in den Griff - hab schon viel mit den Reihenfolgen und Geräteverzögerungen 'rumgespielt' - kein Erfolg.
- auch div. Versuch Viera-Link, Q-Link und sonstige automatische 'Linkfunktionen' (CEC etc.) zu deaktivieren an TV bzw. YSP haben nix gebracht ...
Weiß einer weiter ? Du ggf. std ?
Danke Euch schon mal für mehr Input zu dem Thema - ggf. bekommen wir diesen 'Thread' ja noch geschlossen ...
TOK
|
Panasonic Plasma TV TX-P50GW20
|
Yamaha Soundbar YSP-5100
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
die "spannende" Frage an euch beide ist:
Was habt ihr bei der Eingangs-Wahl des betroffenen Gerätes eingestellt/ausgewählt?
Harmony FAQ | Tips zum Thema Eingangs-Wahl
die "spannende" Frage an euch beide ist:
Was habt ihr bei der Eingangs-Wahl des betroffenen Gerätes eingestellt/ausgewählt?
Harmony FAQ | Tips zum Thema Eingangs-WahlCU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Schwarz
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,TOK hat geschrieben:- auch div. Versuch Viera-Link, Q-Link und sonstige automatische 'Linkfunktionen' (CEC etc.) zu deaktivieren an TV bzw. YSP haben nix gebracht ...
an manchen Panas bleibt Viera-Link auf HDMI1 aktiv, auch wenn die Funktion abgeschaltet ist. Das würde ich erst noch mal testen, indem der Eingang auf einen anderen Anschluss gelegt wird - wenn es dann auf HDMI1 angeschlossen ist.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Ha ! Womit habe ich Euch beide nur verdient (TheWolf & Schwarz) !?
Problem gelöst ... wir hatten das Ausgangssignal der YSP-5100 auf den HDMI 1 Eingang des Panasonic gelegt. Alle Autosignale aller beider Geräte waren - wie beschrieben - auf 'aus' ... aber HDMI 1 registriert doch automatisch 'was reinkommt' - wie explizit von Schwarz vermutet.
Also: von HDMI 1 auf 2 des Panasonic umgesteckt und siehe da: Funktionsrate der gesamten Konfig von 99% auf 100% gesteigert - das nervige, allabendliche AV-Menü der Soundbar is' wech' ... !
... warum probiere ich eigentlich seit 2 Jahren rum, anstatt hier in 5 min einmal die o.g. Frage (an Euch beide
) zu stellen ... ?
Also: vielen Dank ! Problem gelöst - Konsument glücklich ...
Viele Grüße
TOK
P.S.: ... wie soll man als 'Normalsterblicher' nur auf solche Sachen kommen ... ohne Forum wär's Zufall ...
Problem gelöst ... wir hatten das Ausgangssignal der YSP-5100 auf den HDMI 1 Eingang des Panasonic gelegt. Alle Autosignale aller beider Geräte waren - wie beschrieben - auf 'aus' ... aber HDMI 1 registriert doch automatisch 'was reinkommt' - wie explizit von Schwarz vermutet.
Also: von HDMI 1 auf 2 des Panasonic umgesteckt und siehe da: Funktionsrate der gesamten Konfig von 99% auf 100% gesteigert - das nervige, allabendliche AV-Menü der Soundbar is' wech' ... !
... warum probiere ich eigentlich seit 2 Jahren rum, anstatt hier in 5 min einmal die o.g. Frage (an Euch beide
Also: vielen Dank ! Problem gelöst - Konsument glücklich ...
Viele Grüße
TOK
P.S.: ... wie soll man als 'Normalsterblicher' nur auf solche Sachen kommen ... ohne Forum wär's Zufall ...
|
Panasonic Plasma TV TX-P50GW20
|
Yamaha Soundbar YSP-5100
|