Logitech Adapter um PS3 zu steuern

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Esage
Beiträge: 5
Registriert: 1. Mai 2008 22:06
1. Harmony: 785
1. Harmony: 785

Logitech Adapter um PS3 zu steuern

Beitrag von Esage »

Hallo Leute,

Klar gab und gibt es die möglichkeit mit hilfe von ir4ps3 oder ir2bt seine ps3 zu steuern, aber wer diese varianten bisher gescheut hat, aus welchen gründen auch immer, hat bald eine dritte Variante von Logitech. (die usb-steckplatz blockiereden usb-lösungen zählen für mich nicht, ebenso die Sony-FB für die PS3, wer will schon 2 FB rumliegen haben?)
Bei amazon.com kann das teil schon für 59,99$ gekauft werden, allerdings leider nicht aus deutschland.
Bei amazon.de ist das Teil zwar gelistet. Allerdings zu happigen 59,97€. Denke aber, dass sich der Preis auf 49,99€ senken wird, sobald das Teil verfügbar wird.
Auf der deutschen Logitech Seite ist der Adapter mit einer UVP von 49,99€ angegeben und auch bestellbar, aber + Versandkosten i.H.v. gut 5€. Wer nicht warten kann und wem die VK egal sind wird hier wohl zuschlagen.

Frag mich nur warum Logitech überhaupt solange dafür gebraucht hat das teil auf den markt zu bringen.

Ich werde mir das teil auf jeden fall zulegen, damit ich mit meiner harmony nun endlich die volle macht habe, hrrhrrhrr.
Hoffe, dass im Laufe der nächsten Woche sich was bei amazon tut, sowohl was die Verfügbarkeit als auch den Preis betrifft.
Gut, über den preis kann man diskutieren, aber das kann man ja bei so vielen dingen.
TV: Panasonic TH46-PZ85EA | DVD/BR-Player: Playstation 3 80GB mit Logitech Adapter für PS3 | AV: Yamaha RX-V765 | DVB-S/S2: Technisat HD S2+ | FB: Logitech Harmony 785

Flyerde
Beiträge: 9
Registriert: 17. Juli 2009 23:03
1. Harmony: 525
1. Harmony: 525

Re: Logitech Adapter um PS3 zu steuern

Beitrag von Flyerde »

Hallo,

habe mir das Teil für 51,50 EUR bei cyberport.de vorbestellt. versandkosten fallen nicht an, da ich es in berlin abholen kann. trotzdem natürlich sehr teuer.

mir stellt sich nun die frage, wie man diesen adapter in die harmony einbindet. in der logitech datenbank kann ich nichts finden. hmm.
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Logitech Adapter um PS3 zu steuern

Beitrag von roba »

Wird sicherlich in einigen Wochen preiswerter werden! :wink:

Flyerde
Beiträge: 9
Registriert: 17. Juli 2009 23:03
1. Harmony: 525
1. Harmony: 525

Re: Logitech Adapter um PS3 zu steuern

Beitrag von Flyerde »

cyberport hat das erscheinungsdatum auf den 06.08.09 gesetzt. 2 1/2 Wochen noch...... na toll.


hat jemand eine idee wie man den adapter in der datenbank findet???
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Logitech Adapter um PS3 zu steuern

Beitrag von roba »

Flyerde hat geschrieben:cyberport hat das erscheinungsdatum auf den 06.08.09 gesetzt. 2 1/2 Wochen noch...... na toll.


hat jemand eine idee wie man den adapter in der datenbank findet???
der ist da ohne Adapter nicht zu finden,

Zitat - schliessen Sie die Harmony an ihren PC an und es wird schrittweise durch die Einrichtung geführt!

Flyerde
Beiträge: 9
Registriert: 17. Juli 2009 23:03
1. Harmony: 525
1. Harmony: 525

Re: Logitech Adapter um PS3 zu steuern

Beitrag von Flyerde »

Habe es herausgefunden. Einfach die die Playstation einbinden.

Spielekonsolen (mit DVD) -> Sony -> Playstation 3

Wird angelegt mit dem Hinweis, dass der Adapter von Logitech benötigt wird. Tastenlayout der PS3 original Fernbedienung wird mit allen Funktionen übernommen. :mrgreen:

Man muss nichts anlernen.

Muss jetzt nur noch auf den Adapter warten....
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Logitech Adapter um PS3 zu steuern

Beitrag von roba »

Flyerde hat geschrieben:Muss jetzt nur noch auf den Adapter warten....
................. das kann noch etwas dauern - Nachfrage laut Logitech sehr gross!

Flyerde
Beiträge: 9
Registriert: 17. Juli 2009 23:03
1. Harmony: 525
1. Harmony: 525

Re: Logitech Adapter um PS3 zu steuern

Beitrag von Flyerde »

das habe ich leider auch gehört. hab ja bei cyberport.de vorbestellt und hoffe einfach mal das der dort angegebene Termin (06.08.09) von Logitech eingehalten werden kann. in den staaten ist er ja schon lieferbar. ein import lohnt sich leider überhaupt nicht.

Themenersteller
Esage
Beiträge: 5
Registriert: 1. Mai 2008 22:06
1. Harmony: 785
1. Harmony: 785

Re: Logitech Adapter um PS3 zu steuern

Beitrag von Esage »

Hatte meinen Adapter bei amazon bestellt, direkt als er auf 49,90 runtergesetz und mit "Lieferbar in 1-3 Wochen" angegeben wurde. Vor drei Tagen kam er dann an.
Installation ist super einfach. Strom dran, bei der PS3 ins Peripheriegeräte Menü und ein neues hinzufügen, taste am adapter drücken, fertig.
Falls schon eine PS3 in der Harmony software vorhanden, diese entfernen und neueinbinden. Fertig.
Und dann nur noch nahc belieben konfigurieren. Was am meisten zeit bei mir gekostet hat ;)

Mir wars das wert und ich bereue keinen cent für diese investition. erst vllt wenn der preis gesenkt wird, aber dann hatte ichs ja auch schon ein paar tage. allzubald wird der preis sich vermutlich eh nicht bewegen, bei der hohen nachfrage.

ich kanns nur empfehlen.
TV: Panasonic TH46-PZ85EA | DVD/BR-Player: Playstation 3 80GB mit Logitech Adapter für PS3 | AV: Yamaha RX-V765 | DVB-S/S2: Technisat HD S2+ | FB: Logitech Harmony 785

parsival
Beiträge: 3
Registriert: 17. Juli 2009 22:29
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Re: Logitech Adapter um PS3 zu steuern

Beitrag von parsival »

Tja ich habs genauso gemacht und kann dem Vorbericht nur zustimmen. Dauert ne Minute und dann kann man die Sony-FB weglegen (ging am gleichen Tag wieder über Amozon-Marketplace auf Reisen :-))

Eines würde ich mir allerdings zusätzlich wünschen: Eine direkte Umschaltmöglichkeit der Audio-Ausgänge (HDMI - Optical). Diese Option gibt es zwar auch nicht auf dem Orginalteil und daß nicht beide Ausgänge ständig aktiv sind, ist letztlich ein Sony-Fehler, sollte aber irgendwie in Zusammenarbeit von Sony und Logitech machbar sein. Leider kann man wegen der Bluetooth-Ausgabe auch nichts selbst anlernen :-(

Hat jemand eine Idee wie man so einen Vorschlag ins Rollen bringen kann?

rotanat
Beiträge: 3
Registriert: 29. Juli 2009 11:11
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Re: Logitech Adapter um PS3 zu steuern

Beitrag von rotanat »

Ich interessiere mich auch für diesen Adapter eine Sache hat mich aber sehr stutzig gemacht:

Im Hififorum hat jemand berichtet, das wenn man die PS3 z.B. nachts vom Strom trennt und dann wieder Strom anschaltet die PS3 erstmal automatisch hochfährt, weil der Adapter angeblich ein Power-On Signal sendet.
Damit wäre ja der Logitech Adapter der reinste Stromverschwender falls die Konsole danach nur noch im Standby laufen darf und nicht über Nacht z.B. vom Strom getrennt werden kann. Kann das jemand bestätigen? Und wenn ja - lasst ihr die PS3 immer im Standby?

parsival
Beiträge: 3
Registriert: 17. Juli 2009 22:29
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Re: Logitech Adapter um PS3 zu steuern

Beitrag von parsival »

Da ich meine PS3 nur zum Filmeschauen nutze, schalte ich sie auch ab, wenn ich wie gerade jetzt im Sommer ein paar Tage nicht dazu komme.

Beim Wiedereinschalten (Netzschalter ON) läuft sie DEFINITIV NICHT automatisch hoch auch wenn der PS3-Harmony-Adapter eingeschaltet ist!

Vielleicht schaltet der Kollege vom HiFi-Forum seine ganze Anlage über eine Netzleiste und es wird damit ein Störimpuls erzeugt???

rotanat
Beiträge: 3
Registriert: 29. Juli 2009 11:11
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Re: Logitech Adapter um PS3 zu steuern

Beitrag von rotanat »

Okay, danke für die Info!
Dann lohnt es sich ja auf jeden Fall mal das Ganze selbst zu testen, habs mal bestellt, zur Not gibts ja das Rückgaberecht.

Themenersteller
Esage
Beiträge: 5
Registriert: 1. Mai 2008 22:06
1. Harmony: 785
1. Harmony: 785

Re: Logitech Adapter um PS3 zu steuern

Beitrag von Esage »

Von dem Problem hab ich auch gehört und dann selber getestet.

es liegt am adapter. die ps3 kann im standby bleiben bzw auch ganz vom stromnetz getrennt werden, , ohne dass sie wieder angeht, wenn, und auch nur wenn der adapter permanent am strom hängt oder für ganz wenige sekunden vom netz genommen wird.
hab also den adapter aus der ausschaltbaren steckerleiste genommen und ganz normal in die steckdose gesteckt. und siehe da, alles läuft perfekt.
das messgerät zeigt zwar keinen stromverbrauch an, aber eigentlich kann es auch erst nach herstellerangabe ab 5W messen. ich für meinen teil schätze da nen verbrauch von <= 1W. hatte allerdings schonmal konstant 3W gemessen. wie genau die messungen also sind kann ich nicht genau sagen.
aber sie beruhigen mich, dass es nicht allzu teuer wird ;)
TV: Panasonic TH46-PZ85EA | DVD/BR-Player: Playstation 3 80GB mit Logitech Adapter für PS3 | AV: Yamaha RX-V765 | DVB-S/S2: Technisat HD S2+ | FB: Logitech Harmony 785

rotanat
Beiträge: 3
Registriert: 29. Juli 2009 11:11
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Re: Logitech Adapter um PS3 zu steuern

Beitrag von rotanat »

Naja, das Ding ist bestellt und ich werd mal schauen. Wenn der Adapter immer am Strom sein muss ist das noch zu verschmerzen, logisch erscheint es mir allerdings aber trotzdem nicht, zeigt die Sony BD Fernbedienung doch nicht so ein Verhalten, aber wer weiß was Logitech da wieder verbastelt hat.
Antworten