Aktion bei bereits eingeschaltetem Gerät
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Aktion bei bereits eingeschaltetem Gerät
Hallo,
bestimmt eine ziemlich dämliche Frage jedoch...ich stell sie !
Wenn ich eine Aktion ausführe, klappt eigentlich alles perfekt. Jedoch wenn vorher ein Gerät schon eingeschaltet war, wird die ganze Aktion zu NICHTE gemacht da ja dieses Gerät sich einfach ausschaltet und nicht, wie gewünscht ...na ja, ich glaub mal kann es verstehen !?
Also, nicht alles Geräte sind von Anfang an ausgeschaltet und die Aktion kommt dann durcheinander.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, erst alles AUSZUSCHALTEN und danach die Aktionen zu starten ?!?
bestimmt eine ziemlich dämliche Frage jedoch...ich stell sie !
Wenn ich eine Aktion ausführe, klappt eigentlich alles perfekt. Jedoch wenn vorher ein Gerät schon eingeschaltet war, wird die ganze Aktion zu NICHTE gemacht da ja dieses Gerät sich einfach ausschaltet und nicht, wie gewünscht ...na ja, ich glaub mal kann es verstehen !?
Also, nicht alles Geräte sind von Anfang an ausgeschaltet und die Aktion kommt dann durcheinander.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, erst alles AUSZUSCHALTEN und danach die Aktionen zu starten ?!?
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Aktion bei bereits eingeschaltetem Gerät
Hi,
so direkt nein. Die meisten Geräte haben keinen wirklichen Ausschaltbefehl sondern nur die Wechselschalter (toggle). Du könntest mal dein Gerät als Device durchsuchen ob es da vielleicht getrennte on/off Befehle gibt oder ob es nur einen toggle Befehl gibt.
Mit getrennten Befehlen kann man viele Sachen verbessern und vereinfachen.
Ralf
so direkt nein. Die meisten Geräte haben keinen wirklichen Ausschaltbefehl sondern nur die Wechselschalter (toggle). Du könntest mal dein Gerät als Device durchsuchen ob es da vielleicht getrennte on/off Befehle gibt oder ob es nur einen toggle Befehl gibt.
Mit getrennten Befehlen kann man viele Sachen verbessern und vereinfachen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Das hatte ich befürchtet
!
Also soweit ich das erkennen kann, gibts nur den Toggle ON/OFF....als eigenständigen Befehl....muß ich dann damit leben ?

Also soweit ich das erkennen kann, gibts nur den Toggle ON/OFF....als eigenständigen Befehl....muß ich dann damit leben ?
-
- Administrator
-
Die Frage ist: wieso war das Gerät vorher schon eingeschaltet?Gabba26 hat geschrieben:Jedoch wenn vorher ein Gerät schon eingeschaltet war
Wenn alles über die Harmony in Aktionen gesteuert wird - und so soll es sein - tritt dieses Problem nicht auf.
Die Harmony weiß dann welche Geräte an oder aus sind und welche sie an oder ausschalten muss.
Hier gibt es interessanten Lesestoff: FAQ: Smartstate-Technologie
Ebenfalls (wie auch der komplette Rest der FAQ) zu empfehlen: FAQ: Device-Modus der HarmonyWir sehen also, dass
Nur Geräte, die auch in Aktivitäten eingebunden sind, von der Harmony sauber ein- und ausgeschaltet werden können
Geräte aus dem Device-Modus ein/auszuschalten (fast) immer zu Problemen führt
Gruß
Kevin
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
jepp
beim zweimaligen Ausführen derselben Aktion darf kein Gerät ausgeschaltet werden
Hast du aber am Gerät selber oder per Originalfernbedienung rumgefummelt kann die Harmony das ja nicht wissen
beim zweimaligen Ausführen derselben Aktion darf kein Gerät ausgeschaltet werden
Hast du aber am Gerät selber oder per Originalfernbedienung rumgefummelt kann die Harmony das ja nicht wissen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Mein grosses PRoblem stellt irgendwie meine Popcorn Hour dar. ICh schalte alles über eine Steckdose mit Schalter ein, dadurch geht die Popcorn aber direkt an und nicht in Stand By. Dementsprechend ist die schon an...oder kann ich den Einschaltbefehl einfach 2mal senden....erst aus, dann an ?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
sende doch einfach keinen Ein-/Ausschaltbefehl.
sende doch einfach keinen Ein-/Ausschaltbefehl.
|
|
|
|
|
|
Das Gerät - immer an - programmieren!
Da Geräte verschieden reagieren nach einer Netztrennung - muss eigentlich vor Bedienung mit einer Harmony - immer ein gleicher Zustand der Geräte hergestellt werden - sonst funktioniert eine Harmony nicht!
Da Geräte verschieden reagieren nach einer Netztrennung - muss eigentlich vor Bedienung mit einer Harmony - immer ein gleicher Zustand der Geräte hergestellt werden - sonst funktioniert eine Harmony nicht!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wenn Du in den Betriebs-Einstellungen des Popcorn auswählst: Getrennte Befehle zum Ein-und Ausschalten und dann beim "Einschalten" keinen Befehl auswählst (beim Ausschalten natürlich den Power-Befehl), müsste das Problem beseitigt sein.Gabba26 hat geschrieben:Mein grosses PRoblem stellt irgendwie meine Popcorn Hour dar. ICh schalte alles über eine Steckdose mit Schalter ein, dadurch geht die Popcorn aber direkt an und nicht in Stand By.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
roba hat geschrieben:Das Gerät - immer an - programmieren!
Das klingt interessant, probier ich gleich mal aus....vielleicht werden die Harmony und ich doch noch Freunde

-
- Foren-Admin
-
Hi
dann wird der Popcorn aber beim Aktivitätswechsel ausgeschaltet und kehrt man zurück nicht wieder eingeschaltetWenn Du in den Betriebs-Einstellungen des Popcorn auswählst: Getrennte Befehle zum Ein-und Ausschalten und dann beim "Einschalten" keinen Befehl auswählst (beim Ausschalten natürlich den Power-Befehl), müsste das Problem beseitigt sein.
|
|
|
|
|
|
genauso wird es sein - dadurch wird ein nicht klarer Zustand hergestelltstd hat geschrieben:Hi
dann wird der Popcorn aber beim Aktivitätswechsel ausgeschaltet und kehrt man zurück nicht wieder eingeschaltetWenn Du in den Betriebs-Einstellungen des Popcorn auswählst: Getrennte Befehle zum Ein-und Ausschalten und dann beim "Einschalten" keinen Befehl auswählst (beim Ausschalten natürlich den Power-Befehl), müsste das Problem beseitigt sein.

-
-
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem Rekorder. Ich kann diesen auch von der Küche benutzen. Wenn ich in der Stube weiterkucken will, müsste ich ihn vorher ausschalten. Da er aber ziemlich lange braucht, um aus dem Eneriesparmodus zu starten, habe ich das Problem anders gelöst. Ich habe eine Aktion über Dienstprogramme angelegt, in der nur der Rekorder enthalten ist. Diese lasse ich vor Einschalten der Geräte in der Stube blind (mit abgedecktem IR-Sender) ablaufen. Danach kann ich in jede weitere Aktion wechseln, in der der Rekorder enthalten ist und die H "denkt" er ist schon eingeschaltet. Von der Stube zur Küche geht es ähnlich. Ich beende mit der Aktion "Rekorder" und schalte danach blind aus.
Schönen Tag noch
ich hatte das gleiche Problem mit meinem Rekorder. Ich kann diesen auch von der Küche benutzen. Wenn ich in der Stube weiterkucken will, müsste ich ihn vorher ausschalten. Da er aber ziemlich lange braucht, um aus dem Eneriesparmodus zu starten, habe ich das Problem anders gelöst. Ich habe eine Aktion über Dienstprogramme angelegt, in der nur der Rekorder enthalten ist. Diese lasse ich vor Einschalten der Geräte in der Stube blind (mit abgedecktem IR-Sender) ablaufen. Danach kann ich in jede weitere Aktion wechseln, in der der Rekorder enthalten ist und die H "denkt" er ist schon eingeschaltet. Von der Stube zur Küche geht es ähnlich. Ich beende mit der Aktion "Rekorder" und schalte danach blind aus.
Schönen Tag noch