Eject in Aktivitäts Start-Routine

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
martinalejandro
Beiträge: 94
Registriert: 8. August 2009 13:29
1. Harmony: 885
Wohnort: Spanien
Wohnort: Spanien
1. Harmony: 885

Eject in Aktivitäts Start-Routine

Beitrag von martinalejandro »

Hallo,

bin relativer Anfänger mit der Harmony und jetzt hat sich bei mir folgendes Problem ergeben :
es handelt sich um den Eject-Befehl meines DVD-Players (JVC TH-SW8).
Die Original-Fernbedienung hat keine Eject-Taste. Aber der Befehl war in der LT-Datenbank bei
meinem Gerät dabei. Und er funktioniert sowohl im Device-Modus als auch im Aktivitäts-Modus,
wenn ich ihn auf eine Display-Taste (H 885) lege : Taste einmal drücken und die DVD-Schublade
fährt heraus, erneut die Taste drücken und die Schublade fährt wieder rein.
Jetzt bin ich beim Feintuning der 885 und wollte mir den Eject-Befehl in die Einschalt-Routine
der Aktivität ´DVD sehen´ einbinden :

TV einschalten
DVD einschalten
Pause (2 sec) an DVD senden
Eject-Befehl an DVD senden

Durch Herumprobieren hatte ich schon herausgekriegt, dass der DVD-Player die Pause braucht, um
sich einzuschalten und für weitere Befehle empfänglich zu sein. 1 Sekunde war zu kurz, aber zwischen
2 Sekunden und 5 Sekunden gab es keinen Unterschied.

Und jetzt komme ich endlich zum Problem : beim Starten dieser Aktivität schaltet sich der TV ein
(stimmt so), der DVD schaltet sich ein (stimmt auch) ABER dann fährt die DVD-Schublade zu 3/4 raus
und sofort wieder rein (stimmt nicht !!! ). Es sieht fast so aus, als schicke die Harmony den
Befehl hier in der Einschalt-Routine zweimal ?!? Der DVD-Player schiebt beim Einschalten die
DVD-Schublade NICHT SELBSTÄNDIG aus (es ist NICHT so : 1 x DVD-Player und 1 x Harmony
ergibt zusammen Rein - Raus ... !! ). Ich habe einiges mit Verzögerungszeiten
experimentiert und mit der Anzahl der Befehlswiederholungen .... aber nichts hat geholfen.