HDMI nur in Liste wenn aktiv

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Bäri
Beiträge: 803
Registriert: 10. Dezember 2007 13:14
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555
Heimkino 1: TV: Samsung UE46D7090
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-2807
Heimkino 3: DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
Heimkino 4: DVD: Denon DVD-1920
Heimkino 5: BR: Sony Playstation PS3 slim
Heimkino 6: LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
Heimkino 7: V: Logitech Z-5500 (2x)
Heimkino 8: DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
Heimkino 9: TV: Panasonic TX26-LX70
Heimkino 10: IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
Heimkino 11: DVB-C: Humax PR-2000C
Heimkino 12: Beamer: Samsung SP A 600 B
Heimkino 13: HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
Heimkino 14: TV: Samsung LE32B541
Heimkino 15: AR: JVC UX-1000
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555

Re: HDMI nur in Liste wenn aktiv

Beitrag von Bäri »

Wer braucht denn schon mehrere Tuner? :shock:

Ich, als Kabel Deutschland Kunde, brauche nur den DVB-C Tuner. Da sieht das Bild ganz gut aus. Richtig knackig wird es bei HD-Sendern, da ist das Bild ein Traum. Und richtig beschi..en ist die Darstellung der analogen Sender. DVB-T habe ich noch nicht ausprobiert, ist mir zu viel Mühe mit der Antennenumsteckerei (Das kann meine Harmony noch nicht... :lol: ).

Viele Grüße

Bäri
TV: Samsung UE46D7090
AVR: Denon AVR-2807
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
DVD: Denon DVD-1920
BR: Sony Playstation PS3 slim
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
V: Logitech Z-5500 (2x)
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
TV: Panasonic TX26-LX70
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
DVB-C: Humax PR-2000C
Beamer: Samsung SP A 600 B
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
TV: Samsung LE32B541
AR: JVC UX-1000
Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: HDMI nur in Liste wenn aktiv

Beitrag von padrino »

Hi,

naja, ich nutz den internen Tuner nicht wirklich, da ich dafür mir extra ein Alphacrypt Modul kaufen müsste (wegen Grundverschlüsselung bei Privaten, auch Kabel Deutschland). Und dann könnte ich davon nicht mal was aufnehmen. :( Da hab ich einen externen Receiver, das geht ganz gut, auch wenn nur über RGB/Scart.

Nur heute haben ich Schock-Post von KD bekommen, die wollen unsere SmartCard tauschen, angeblich "für besseres Bild" :roll: Vermute fast, dass die in unserem alten Receiver (Kaufreceiver, zertifiziert) nicht funktionieren wird. Dann bleibt wohl nur die Kündigung...

Aber eine Frage bleibt doch, haste nun eine TV/VTXToff-Taste? :D

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652

Bäri
Beiträge: 803
Registriert: 10. Dezember 2007 13:14
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555
Heimkino 1: TV: Samsung UE46D7090
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-2807
Heimkino 3: DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
Heimkino 4: DVD: Denon DVD-1920
Heimkino 5: BR: Sony Playstation PS3 slim
Heimkino 6: LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
Heimkino 7: V: Logitech Z-5500 (2x)
Heimkino 8: DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
Heimkino 9: TV: Panasonic TX26-LX70
Heimkino 10: IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
Heimkino 11: DVB-C: Humax PR-2000C
Heimkino 12: Beamer: Samsung SP A 600 B
Heimkino 13: HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
Heimkino 14: TV: Samsung LE32B541
Heimkino 15: AR: JVC UX-1000
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555

Re: HDMI nur in Liste wenn aktiv

Beitrag von Bäri »

Ich bin noch nicht dazu gekommen, dies zu testen...

Und was den Kartentausch betrifft, so gehe ich davon aus, dass die K09 in D09 Karten und die K02 in D02 Karten getauscht werden. Letztere funktionieren mit AlphaCrypts (light) sehr gut.

Viele Grüße

Bäri
TV: Samsung UE46D7090
AVR: Denon AVR-2807
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
DVD: Denon DVD-1920
BR: Sony Playstation PS3 slim
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
V: Logitech Z-5500 (2x)
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
TV: Panasonic TX26-LX70
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
DVB-C: Humax PR-2000C
Beamer: Samsung SP A 600 B
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
TV: Samsung LE32B541
AR: JVC UX-1000

ElChapone
Beiträge: 8
Registriert: 21. September 2009 22:26
1. Harmony: 1100
1. Harmony: 1100

Re: HDMI nur in Liste wenn aktiv

Beitrag von ElChapone »

Hab ne Einfache Lösung gefunden: Also Geräte reihenfolge so wählen, das HDMI Geräte zu erst Srartet, bei den Aktionen dann nicht den HDMI Eingang angeben, sondern den Eingang, der beim Durchschalten mit der [Source] Taste zuvor erscheint, bei mir is das der Componenteingang. (Beim Fernseher Methode 2 Gewählt, also direkte Eingangswahl! Aber bevor ich hier Groß lange Texte schreib en (hoffentlich) einfaches HowTo:

Programm starten:

Dann: Aktion -> Einstellungen -> O Überprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion

dort dan nauf das mittlere klicken: dann Spreichern, dann wird nach dem Eingang gefragt, wie gesagt, dort Component

-> Weiter anklicken

-> Weiter anklicken

Aktion hinzufügen für TV: O Diesen Infrarotbefehl senden [inputNext]

-> Weiter anklicken

-> Speichern


Wenn nun das HDMI Gerät angewählt wird, schaltet der Fernseher auf den Compositeeingang und springt 1 Eingang weiter auf den HDMI Eingang.

Alle anderen Wechsel fnktionieren bei mir auch so, da EXT1, EXT2 und Composite direkt per Methode 2 angesteuert werden.

Nachts am WE mit ner Flasche Bier kommen die Besten Ideen :-)
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: HDMI nur in Liste wenn aktiv

Beitrag von TheWolf »

ElChapone hat geschrieben: Wenn nun das HDMI Gerät angewählt wird, schaltet der Fernseher auf den Compositeeingang und springt 1 Eingang weiter auf den HDMI Eingang.
Mach dazu bitte mal folgende Tests:
1. Die betreffende Aktion starten und wenn sie läuft, diese Aktion nochmal ausführen. Was passiert mit dem Eingang?
2. Die betreffende Aktion starten und dann die HILFE-Taste drücken. Was passiert mit dem Eingang?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

ElChapone
Beiträge: 8
Registriert: 21. September 2009 22:26
1. Harmony: 1100
1. Harmony: 1100

Re: HDMI nur in Liste wenn aktiv

Beitrag von ElChapone »

Zu Punkt1: Also wenn die Aktion läuft und ich sie nochmal starte, wechselt der TV kurz auf Composite und dann wieder zurück auf den gewünschten HDMI Eingang. Alle anderen Geräte bleiben Eingeschaltet/Eingestellt wie zuvor.

zum Punkt 2, wenn ich auf die Hilfe Taste drück während die Aktion startet bekomm ich fragen ob alles so läuft wie es soll. Der Eingang wird richtig eingeschaltet.


Zum Problem des Authors dieses Threads kleine Anmerkung: Der Monitor wird scheins als Zitat: bei Samsung wird er auch als Monitor mit TV-Tuner gelistet
Vll. fehlt da komplett die IR Schnittstelle bzw. ist nicht gedacht als TV, der mit mehreren Eingängen im Wechsel betrieben wird?!
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: HDMI nur in Liste wenn aktiv

Beitrag von TheWolf »

@ElChapone:
Perfekt.
Genauso sollte das alles auch laufen. :D
Meine Befürchtung war (und daher die Fragen), dass sich die Eingangs-Wahl durch diese "Test-Aktionen" verläuft.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten