Neu und brauche Hilfe.... :(

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
go4relax
Beiträge: 8
Registriert: 22. Oktober 2009 21:07
1. Harmony: 1100
1. Harmony: 1100

Neu und brauche Hilfe.... :(

Beitrag von go4relax »

Hallo allerseits...

Habe seit 2 Tagen die 1100er und die mörder probleme mit dem Ding...
Stundenlang war ich hier bei diesem netten Forum, aber ich krieg das nicht hin.
Ist ja alles verständlich beschrieben, jedoch nekomm ich dsa scheinbar nicht hin. :(

Bin eigentlich IT-Mann, also computer und programmier - affin, aber ich checke das einfach nicht...

Nachdem ich das Ding jetzt schon seit 2 Tagen zu konfigurieren versuche, verzweifle ich...

equipment:
Panasonic TH42PV60EH Plasma
Kathrein UFS 910 HDTV Sat Receiver
Pioneer XV-DV340 Surround
Pioneer DVR 5100 DVD Recorder
Pioneer XC-F10 Mini Hifi Anlage

Mit Müh und Not kann ich das System zum TV Schauen bringen (aber nicht immer schaltet sich der Receiver ein)
Ab der Aktion DVD schauen geht schon nix mehr, weil der TV nicht auf AV2 umschaltet...

Jedesmal wenn ich was ändere funktioniert irgendwas anderes nicht mehr, ich bin verzweifelt... :(((

Also wenn es hier jemanden gibt (aus Wien) der schon ein ähnliches System konfiguriert hat, dann wäre
mein Vorschlag bei mir eine Session (gegen Bezahlung versteht sich) zu machen um die Troubles aus dem weg zu räumen.

Möchte ja eigentlich nix unmögliches ( TV, DVD Schauen, Aufnahme auf dem Receiver.. solch Sachen halt)

Also wenn es hier jemanden gibt, dann einfach ein Mail an mich: go4relax@inode.at und wir machen uns was aus.
Möchte das Teil nicht zurückgeben, weil ich ja weiß dass es funktionieren MUSS!!

Aber für gar nix ist der Preis halt schon hoch ;)

Also danke im VOraus für Eure Hilfe,
Dieter

PS: Bin im 5ten @home
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Neu und brauche Hilfe.... :(

Beitrag von TheWolf »

Hi,

ich pick mir mal zwei, drei Sachen raus:
go4relax hat geschrieben: Mit Müh und Not kann ich das System zum TV Schauen bringen (aber nicht immer schaltet sich der Receiver ein)
... was sehr wahrscheinlich an der Geräte-Verzögerung des Receivers liegt, die zu knapp eingestellt ist.
go4relax hat geschrieben: Ab der Aktion DVD schauen geht schon nix mehr, weil der TV nicht auf AV2 umschaltet...
... wobei ich ebenfalls auf die Geräte- bzw. Einschalt-Verzögerung tippe.
go4relax hat geschrieben: Jedesmal wenn ich was ändere funktioniert irgendwas anderes nicht mehr, ich bin verzweifelt... :(((
--- weil Du offenbar -entgegen der Anleitung und allen Ratschlägen- alles "in einem Rutsch" angelegt hast, anstatt langsam Schritt für Schritt vorzugehen.

Da Dein System jetzt sowieso vollständig durcheinander ist, rate ich Dir zu einem komplett neuen Konto und dann halte Dich peinlich genau an die Anleitung. Wenn dann irgend etwas nicht klappt wie es soll, hör auf weiter rumzusuchen bzw. irgend etwas "auf Verdacht" zu verändern, sondern hol Dir hier Rat.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
go4relax
Beiträge: 8
Registriert: 22. Oktober 2009 21:07
1. Harmony: 1100
1. Harmony: 1100

Re: Neu und brauche Hilfe.... :(

Beitrag von go4relax »

So... Danke erstmal für die super Ratschläge, Du hast natürlich recht :).

Bin ein bisschen besser drauf jetzt, weil ich es dann gestern dann doch noch teilweise geschafft
habe Dinge zum funktionieren zu bringen...

War einfach so unglaublich verzweifelt...

Danke für den Tipp, Thema erledigt.
Ich frag halt hier nach wenns was gibt.

Euch allen & besonders Dir danke, die FAQ's and stuff sind genial... ;)
lg, -D-
Antworten