Kanalwechsel in Aktion funktioniert nicht?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
swit
Beiträge: 1
Registriert: 1. November 2009 16:32
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Kanalwechsel in Aktion funktioniert nicht?

Beitrag von swit »

Möchte mit meiner Harmony One folgende Geräte in einer Aktion steuern:

TV Lifetec LT 3733
SAT Strong SRT 4155

Der Strong Receiver hat auf der originalen FB keine eigenen Taste zum Kanalwechsel +/-, dieses wird über eine Art Steuerkreuz erledigt (Direction Up/Down/Left/Right). Habe also in der Harmony Software beim Gerät Strong die Tasten Kanal +/- mit den Befehlen "Direction Up/Down" belegt, dies funktioniert auch soweit gut - wenn man auf der Fernbedienung das Gerät auswählt.

Das Problem habe ich in der Aktion mit beiden Geräten, die Kanäle werden mit Strong geändert. Ich kann auch Kanäle direkt anwählen aber die Kanal +/- Tasten funktionieren hier nicht. Ich kann mit den Harmony Tasten Oben/Unten in den Kanälen umschalten, da sie wohl dem originalen "Steuerkreuz" entsprechen. Möchte diese Funktion aber natürlich auf den Tasten Kanal +/- Tasten haben (da kommt dann aktuell der Videotext zum Vorschein).

Habe schon die Aktion mehrfach neu eingerichtet, bekomme es aber nicht hin , was mich wuntert, denn wenn ich den Receiver über das Gerät und nicht die Aktion anspreche funktioniert es ja - wer hat einen Tip für mich? :D
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Kanalwechsel in Aktion funktioniert nicht?

Beitrag von listener »

Hallo,
in der Software bei der Aktion auf den Button "Tastenbelegung" klicken und dort die gewünschten Änderungen vornehmen.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
Antworten