Hallo zusammen,
ich hab bei meiner Harmony One wieder das gleiche Problem wie bei meiner vorhergehenden 525: Ab und zu bleibt der "Befehle für die Kanalwahl hängen". Also ich will nur ein Programm weiter und dann fängt es an zu laufen und hört nicht mehr auf. Die Programme rasen quasi durch.
Kann mir da jemand nen Tipp geben??
Gruß, Axel
Sender laufen durch
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
creativboxx
Themenersteller - Beiträge: 11
-
1. Harmony: One2. Harmony: 525
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ich habe sowas bei meinem HDI Dune Prime da liegt es aber am Gerät und nicht an der Fernbedienung.
Was passiert wenn Du deine Hand vor die Fernbedienung hälst? Schaltet er weiter oder ist Ruhe?
Ralf
ich habe sowas bei meinem HDI Dune Prime da liegt es aber am Gerät und nicht an der Fernbedienung.
Was passiert wenn Du deine Hand vor die Fernbedienung hälst? Schaltet er weiter oder ist Ruhe?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
creativboxx
-
Re: Sender laufen durch
Sobald ich die Fernbedienung wegdrehe ode die Hand vor halte ist Schluß. Somit sollte es schon an der FB liegen...
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das "riecht" nach klebender Taste.creativboxx hat geschrieben:Sobald ich die Fernbedienung wegdrehe ode die Hand vor halte ist Schluß. Somit sollte es schon an der FB liegen...
Nimm die Harmony in einen Raum, aus dem sie Deine Geräte nicht erreichen kann und "bearbeite" diese Tasten ausgiebig (drücken, gedrückt den Finger hin- und herbewegen, etc.). Manchmal löst sich dadurch das "kleben".
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
creativboxx
-
Ist nur so, dass die Harmony gerade mal 2 Tage alt ist. Bei meiner 525 habe ich das Prob auch - die ist aber schon älter....
Wenn es an "klebenden Tasten" liegen würde, dann würde es ja nicht aufhören, wenn ich nur kurz meine Hand vor halte und dann wieder weg nehmen, oder??
Wenn es an "klebenden Tasten" liegen würde, dann würde es ja nicht aufhören, wenn ich nur kurz meine Hand vor halte und dann wieder weg nehmen, oder??
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Versuch mal das:creativboxx hat geschrieben:Ist nur so, dass die Harmony gerade mal 2 Tage alt ist. Bei meiner 525 habe ich das Prob auch - die ist aber schon älter....
Harmony FAQ | Gerät reseten/Firmware neu aufspielenWenn das auch nichts bringt, dann bleibt nur noch der Support ... bei 2 Tagen alter auf jeden Fall.
Hmm, dann solltest Du das kleine, grüne Dauer-Sende-Männchen aus Deiner Harmony mal ausbauen.creativboxx hat geschrieben: Wenn es an "klebenden Tasten" liegen würde, dann würde es ja nicht aufhören, wenn ich nur kurz meine Hand vor halte und dann wieder weg nehmen, oder??
Nein, Scherz, aber normal ist das jedenfalls nicht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
creativboxx
-
@The Wolf: Nach dem Reset und dem Aufspielen der Firmware muss ich dann nur nochmal die FB aktualisieren oder, damit meine Programmierung wieder drauf ist...
Gruß, Axel
Gruß, Axel
Genau das gleiche Problem hatte/habe ich von Zeit zu Zeit auch und ebenfalls mit einer 525 bzw. 555. Mehrmals habe ich hier berichtet, aber keiner glaubte mir hier so richtig. Es kamen immer Tipps die FW neu aufzuspielen (habe ich auch mehrmals gemacht), aber für mich ist das ein Bug in der FW und liegt nicht an der Mechanik. Muß dazu sagen, daß fast alle Tasten (ab dem Dysplay nach unten) betroffen sind. Am schlimmsten ist natürlich wenn die Vol+ Taste kleben bleibt, denn dann ist die Hölle los im Haus...creativboxx hat geschrieben: Ab und zu bleibt der "Befehle für die Kanalwahl hängen". Also ich will nur ein Programm weiter und dann fängt es an zu laufen und hört nicht mehr auf. Die Programme rasen quasi durch.
Die einzigste Lösung, die ich bisher gefunden habe ist: Sobald eine Taste kleben bleibt, sofort irgendeine andere Taste kurz drücken und erst dann ist der Spuk vorbei. Ich hoffe, daß der Harmony-Mitarbeiter hier im Forum dieses Problem nun endlich weitergibt, denn das sind keine Zustände mehr.
|
TV: Samsung UE-50F6500
|
AVR: Onkyo TX-NR525
|
DVD: Sony DVP-NS 708H
|