Hallo allereits!
Habe bei mir neulich folgendes festgestellt: habe Aktion "UKW Radio" gebaut, an der nur der AV-Receiver beteiligt ist. Wenn ich sie aus dem Stand-by starten will, wird der Eingang des internen Tuners nicht angewählt; es bleibt beim zuletzt gewählten Eingang.
Bei allen anderen Aktionen (Sat-TV, DVD usw.) funktioniert es eiwandfrei. Bei "UKW Radio" auch, wenn ich von einer bereits laufenden Aktion wechsle. "Aus dem Stand" rührt sich da nichts, ich muß die Hilfetaste bemühen. Dann klappt es allerdings sofort.
Ich vermute, das hat was mit den Verzögerungen zu tun und ich müsste erhöhen. Bevor ich aber wild an der sonst gut funktionierenden Konstellation herumschraube, wollte ich lieber die Experten um Rat fragen: liegt es an der Eingangs- oder eher Geräteverzögerung?
Vielen Dank im Voraus!
Eingangsproblem
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
varadero17
Themenersteller - Beiträge: 164
-
Wohnort: Schöner Deister1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Eingangsproblem
Hi
an der EinSCHALTverzögerung
an der EinSCHALTverzögerung
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
varadero17
-
Wohnort: Schöner Deister1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hallo!
Danke für den Tipp, aber die Einschaltverzögerung war es nicht.
Ich Trottel hab' vergessen, daß ich das selbe Problem schon mit dem SAT-Receiver hatte. Hier der Thread dazu.
Beim Sat müsste ich die Geräteverzögerung so massiv erhöhen, daß gar nichts mehr vernünftig funktioniert hätte.
Hier das selbe:
Geräteverzögerung erhöht (zum Glück nur leicht) und es geht! Die Einschaltverzögerung konnte ich sogar noch verringern.
Es ist mir aufgefallen, daß diese Probleme nur mit "internen" Eingängen auftreten, also z.B. der Tuner-Eingang beim Receiver oder Radio-Eingang beim Sat-Receiver. "Echte" Eingänge mit Eingangsbuchsen machen irgendwie keine Zicken.
Könnt ihr das so bestätigen?
Danke für den Tipp, aber die Einschaltverzögerung war es nicht.
Ich Trottel hab' vergessen, daß ich das selbe Problem schon mit dem SAT-Receiver hatte. Hier der Thread dazu.
Beim Sat müsste ich die Geräteverzögerung so massiv erhöhen, daß gar nichts mehr vernünftig funktioniert hätte.
Hier das selbe:
Geräteverzögerung erhöht (zum Glück nur leicht) und es geht! Die Einschaltverzögerung konnte ich sogar noch verringern.
Es ist mir aufgefallen, daß diese Probleme nur mit "internen" Eingängen auftreten, also z.B. der Tuner-Eingang beim Receiver oder Radio-Eingang beim Sat-Receiver. "Echte" Eingänge mit Eingangsbuchsen machen irgendwie keine Zicken.
Könnt ihr das so bestätigen?
Gruß
Chris
Chris
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
dabb versuche doch mal die Eingangsverzögerung und setze die Geräteverzögerung wieder runter. So bremst du die Bedienung es Gerätes nicht permanent aus
dabb versuche doch mal die Eingangsverzögerung und setze die Geräteverzögerung wieder runter. So bremst du die Bedienung es Gerätes nicht permanent aus
Mit freundlichen Grüßen Stefan
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
varadero17
-
Nach ausgiebigen Tests kam ich zu einem verblüffenden Ergebnis!
Die Erhöhung der Eingangsverzögerung brachte nichts, also setzte ich sie wieder runter und die Geräteverzögerung wieder rauf. Schön war das nicht, aber es ging.
Mit dem Gedanken, es so zu belassen, testete ich noch mal kräftig und siehe da: es klappte doch nicht immer!
Da ich nicht noch mehr verzögern wollte, setzte ich die GV wieder runter. Schliesslich klappt es bei der "Hauptaktion" (TV) ganz gut und beim Umschalten von einer Aktion in eine andere gab es eh' keine Probleme, also was soll's. Nofalls kann man sich ja den Eingang aufs Display legen und gut.
Nach dem Motto: wenn schon, denn schon setzte ich die anderen Verzögerungen sogar noch etwas runter... auf einmal klappt es hervorragend!!! Verstehen tu' ich das nicht, aber die Wege der Harmony sind ja bekanntlich unergründlich...
Vorher:
- Einschaltv. = 300
- Tastenv. = 0
- Eingangsv. = 300
- Gerätev. = 300 Die Erhöhung auf 500 brachte zwar den gewünschten Erfolg, aber nicht immer.
Nachher:
- Einschaltv. = 200
- Tastenv. = 0
- Eingangsv. = 200
- Gerätev. = 300
Alles funzt! Weniger ist manchmal mehr...
Die Erhöhung der Eingangsverzögerung brachte nichts, also setzte ich sie wieder runter und die Geräteverzögerung wieder rauf. Schön war das nicht, aber es ging.
Mit dem Gedanken, es so zu belassen, testete ich noch mal kräftig und siehe da: es klappte doch nicht immer!
Da ich nicht noch mehr verzögern wollte, setzte ich die GV wieder runter. Schliesslich klappt es bei der "Hauptaktion" (TV) ganz gut und beim Umschalten von einer Aktion in eine andere gab es eh' keine Probleme, also was soll's. Nofalls kann man sich ja den Eingang aufs Display legen und gut.
Nach dem Motto: wenn schon, denn schon setzte ich die anderen Verzögerungen sogar noch etwas runter... auf einmal klappt es hervorragend!!! Verstehen tu' ich das nicht, aber die Wege der Harmony sind ja bekanntlich unergründlich...
Vorher:
- Einschaltv. = 300
- Tastenv. = 0
- Eingangsv. = 300
- Gerätev. = 300 Die Erhöhung auf 500 brachte zwar den gewünschten Erfolg, aber nicht immer.
Nachher:
- Einschaltv. = 200
- Tastenv. = 0
- Eingangsv. = 200
- Gerätev. = 300
Alles funzt! Weniger ist manchmal mehr...
Gruß
Chris
Chris