Der Medion P71006 (MD-82601) reagiert auf die Fernbedienungsbefehle des Topfield PVR 5500, wenn man am Topfield die V+ / V- Tasten drückt. Habe fast einen halben Tag gebraucht bis ich auf die Idee kam, die Originale Topfield FB zu nehmen und dann dies festzustellen. Warum der Medion nur auf diese Tasten reagiert
Medion Bluray P71006 (MD-82601) und Topfield PVR 5500
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Ricki
Themenersteller - Beiträge: 34
-
Wohnort: Wetter1. Harmony: Elite2. Harmony: 650Software: MyHarmony
Medion Bluray P71006 (MD-82601) und Topfield PVR 5500
Wollte folgende Erfahrung weitergeben da ich dabei fast wahnsinnig wurde
Der Medion P71006 (MD-82601) reagiert auf die Fernbedienungsbefehle des Topfield PVR 5500, wenn man am Topfield die V+ / V- Tasten drückt. Habe fast einen halben Tag gebraucht bis ich auf die Idee kam, die Originale Topfield FB zu nehmen und dann dies festzustellen. Warum der Medion nur auf diese Tasten reagiert
cu
Ricki
Ricki
|
TV: Panasonic TX-55GZW1509
|
AVR: Denon AVR-X2300W
|
STB: Ultimo4K 1 DVB-S2x FB
|
|
STB: SkyQ
|
STB: Entertain MR601 SAT
|
Apple TV 4
|
|
FireTV
|
BluRay: Sony UBP-X700
|
DVD Recorder: Panasonic DMR-535
|
|
MagentaTV MR601
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Medion Bluray P71006 (MD-82601) und Topfield PVR 5500
Hi,
kanst Du beim Topfield den IR-Code umstellen (steht in der Bedienungs-Anleitung)?
Wenn "ja", mach das mal und teste mit der Original-FB, ob das Problem damit weg ist.
Wenn wieder "ja", leg den Topfield neu an aber gib ihm eine Phantasie-Bezeichnung, damit die Software Dich auffordert, einige Tasten zu drücken, anhand derer sie das passende Modell sucht.
kanst Du beim Topfield den IR-Code umstellen (steht in der Bedienungs-Anleitung)?
Wenn "ja", mach das mal und teste mit der Original-FB, ob das Problem damit weg ist.
Wenn wieder "ja", leg den Topfield neu an aber gib ihm eine Phantasie-Bezeichnung, damit die Software Dich auffordert, einige Tasten zu drücken, anhand derer sie das passende Modell sucht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K