Hallo,
ich versuche, die Harmony One hier familienkompatibel einzuführen. Ein Problem habe ich dabei mit dem gleichzeitigen Steuern von TV, AV-Receiver und HTPC. Die entsprechende Aktivität kann ich einrichten, aber die Geräte liegen so weit entfernt, daß die entsprechenden Befehle nur mit Glück von allen Geräten empfangen werden. Und wenn es nicht klappt, klickt man eine gefühlte Ewigkeit mit der Hilfe-Taste herum, bis alles so ist, wie es sein soll.
Gibt es hier "einfachere" Ansätze (das lange Klicken durch die Hilfe-Versuche macht meine Frau nicht mit, ist "viel komplizierter", als mehrere Fernbedienungen zu nutzen)?
Mir fällt nur das Aufteilen in zwei Aktionen ein. Die beiden müßte ich dann aber, was die Tastenbelegung angeht, völlig gleich konfigurieren damit unabhängig von der Einschaltreihenfolge (durch den Benutzer, der dann die Aktionen aufruft, nicht innerhalb der Aktionen durch die Harmony!) die Tastenbelegung an der Fernbedienung immer gleich ist, oder?
Danke.
[One] Zwei entfernte Geräte in einer Aktivität steuern?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Harmonischer_Nutzer
Themenersteller - Beiträge: 17
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
[One] Zwei entfernte Geräte in einer Aktivität steuern?
|
LG OLED65G39LA
|
Marantz Cinema 40
|
HTPC (Eigenbau) mit iMon IR Empfänger
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: [One] Zwei entfernte Geräte in einer Aktivität steuern?
Hi,
wenn ich Dich richtig verstehe, sollen alle Geräte eingeschaltet bzw. bedient werden.
Wie wäre es dann mit einer Infrarot-Verlängerung (Stichwort: Marmitek)?
Der Empfänger kommt in den Sendebereich der Harmony und der Sender in die Nähe des entfernten Gerätes.
wenn ich Dich richtig verstehe, sollen alle Geräte eingeschaltet bzw. bedient werden.
Wie wäre es dann mit einer Infrarot-Verlängerung (Stichwort: Marmitek)?
Der Empfänger kommt in den Sendebereich der Harmony und der Sender in die Nähe des entfernten Gerätes.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Harmonischer_Nutzer
Themenersteller - Beiträge: 17
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: [One] Zwei entfernte Geräte in einer Aktivität steuern?
Das ist ein anderes Problem, an dem ich noch knobele. Aber für diese Frage ist die Antwort erstmal "ja".TheWolf hat geschrieben:wenn ich Dich richtig verstehe, sollen alle Geräte eingeschaltet bzw. bedient werden.
Danke für den Tipp mit der Infrarotverlängerung. Das klingt gut, wenn ich ein Gerät finde, das ausreichend klein ist. Aber bevor ich noch mehr Geld ausgebe, schaue ich erstmal noch, ob ich den Rest mit der Harmony brauchbar eingerichtet bekomme.
|
LG OLED65G39LA
|
Marantz Cinema 40
|
HTPC (Eigenbau) mit iMon IR Empfänger
|