Hallo Harmonisten,
seit 14 Tagen habe ich die H One und bin wirklich sehr von ihr angetan. Die Programmierung war zunächst nicht ganz einfach, machte dann aber immer mehr Spaß, als ich merkte, dass so ziemlich alle meine Sonderwünsche erfüllt werden konnten.
Geräte:
TV: Sony KDL-40W47XX
Sat-Receiver: Kathrein UFS 922
Verstärker: Onkyo TX-NR5007
CD: Sony SCD-XB790
MD-Recorder: Sony MDS- JB920
BD: Panasonic DMP-BD80
DVD-Recorder: Panasonic DMR-EH585
iPod-Dock: Onkyo ND-S1
Die Steuerung aller Geräte funktioniert weitgehend perfekt, bis auf die Panasonic-Geräte.
Die fast identischen Original-Fernbedienungen sind auf unterschiedliche Codes eingestellt, damit nicht beide Geräte gleichzeitig starten. Der Harmony wurden die entsprechenden Befehle per Infrarot beigebracht.
Nützt nur nichts. BD startet normal, läßt sich aber nicht mehr abschalten. Alle anderen Funktionen gehen.
DVD-Rec läßt sich weder starten noch abschalten. Alles andere geht.
Egal ob als Aktion oder als Gerät.
Mehrere lange Diskussionen mit der Hotline brachten keine Änderung. Meine Programmierung ist angeblich richtig und man sieht keinen Grund, weshalb es nicht geht.
Jetzt habe ich festgestellt, dass der BD auf alle Befehle, die dem DVD-Rec gelten, reagiert (auch ein- und ausschaltet),
obwohl er den Code des DVD-Rec gar nicht verstehen dürfte.
Ich habe daher Gerät und Aktion umbenannt (aus DVD-Rec wurde BD) und kann jetzt den BD fast komplett steuern (die Funktionen von BD und DVD-Rec sind fast identisch).
Den original BD habe ich aus der Harmony gelöscht, den DVD-Rec kann ich mit der Harmony jetzt nicht mehr steuern.
Nicht so schlimm, da ich ihn kaum benutze.
Problem also eigentlich gelöst, aber ganz ideal ist es natürlich nicht.
Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee, wie man beide Geräte perfekt steuern könnte?
Harmony One und Panasonic Geräte
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!