Hallo,
ich habe seit gestern die Harmony One. Vor Kauf hab ich online geprüft, ob alle meine Geräte in der Datenbank sind. Die Einrichtung war entsprechend einfach, alle Geräte wurden problemlos erkannt. Neueste Software wird verwendet.
Leider funktioniert aber Einiges nicht:
1. TV Philips 32PF-L3403/12
Das Einschalten des Gerätes erfolgt elektronisch. Ich bin davon ausgegangen, dass die Harmony es auch schafft, das TV einzuschalten. Das klappt aber leider nicht. Die Harmony schafft nur das Einschalten aus dem StandBy. Gibt es eine Lösung?
2. TV Philips 32PF-L3403/12 und Heimkino-System Pioneer XV-DV 575
Ich habe verschiedene Aktionen programmiert wie z.B. DVD sehen, über USB-Filme ansehen oder Musik hören, usw. Beim Start der Aktionen schaltet sich das Fernsehgerät - aus dem StandBy - an, das Heimkinosystem schaltet sich ebenfalls an und wechselt auf die entsprechende Funktion. Leider findet kein Wechsel des Signaleingangs statt. Alle Eingänge werden im Setup richtig dargestellt. So ist die Harmony nutzlos. Gibt es eine Lösung?
3. Heimkino-System Pioneer XV-DV 575
Das System verfügt über einen USB-Anschluss über den Musik, Filme und Fotos abgespielt werden können. Die Steuerung erfolgt über ein grafisches Menü am TV. Der USB-Anschluss wird auch von der Harmony problemlos erkannt und berücksichtigt. Leider erfolgt aber keine Tastaturbelegung, d.h. eine Steuerung (an der ursprünglichen Fernbedienung über eine Menü-Taste und Up / Down) ist nicht möglich. So ist die Aktion aber nutzlos, da nicht bedienbar. Gibt es eine Lösung?
Über die Suche hier im Forum habe ich einen Artikel zum Philips Fernseher gefunden. Dort wird von "Anleitung (TV-Eingangswahl per RAW-Befehl)" geredet. Vielleicht wäre das ja ein Lösungsansatz. Leider kann ich aber die Anleitung nicht finden.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
[Harmony One] Philips 32PF-L3403/12 u. Pioneer XV-DV 575
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
listener
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: [Harmony One] Philips 32PF-L3403/12 u. Pioneer XV-DV 575
Hallo,
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)
Harmony FAQ | Tasten-Belegung inkl. Sequenz
Grüße
listener
Verstehe ich nicht, was meinst du mit "elektronisch" Einschalten? Übrigens, eine Harmony geht davon aus, daß alle Geräte vor dem Einschalten im Standby sind.1. TV Philips 32PF-L3403/12
Das Einschalten des Gerätes erfolgt elektronisch. Ich bin davon ausgegangen, dass die Harmony es auch schafft, das TV einzuschalten. Das klappt aber leider nicht. Die Harmony schafft nur das Einschalten aus dem StandBy. Gibt es eine Lösung?
In der Regel ist in solch einem Fall die Einschaltverzögerung für den TV zu niedrig gesetzt. Mehr zu dem Thema findest du in den FAQs:2. TV Philips 32PF-L3403/12 und Heimkino-System Pioneer XV-DV 575
Ich habe verschiedene Aktionen programmiert wie z.B. DVD sehen, über USB-Filme ansehen oder Musik hören, usw. Beim Start der Aktionen schaltet sich das Fernsehgerät - aus dem StandBy - an, das Heimkinosystem schaltet sich ebenfalls an und wechselt auf die entsprechende Funktion. Leider findet kein Wechsel des Signaleingangs statt. Alle Eingänge werden im Setup richtig dargestellt. So ist die Harmony nutzlos. Gibt es eine Lösung?
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)Hast du die Tastenbelegung schon mal überprüft, bzw. angepaßt? Wie steht auch in den FAQs, die ich dir an's Herz legen möchte:3. Heimkino-System Pioneer XV-DV 575
Das System verfügt über einen USB-Anschluss über den Musik, Filme und Fotos abgespielt werden können. Die Steuerung erfolgt über ein grafisches Menü am TV. Der USB-Anschluss wird auch von der Harmony problemlos erkannt und berücksichtigt. Leider erfolgt aber keine Tastaturbelegung, d.h. eine Steuerung (an der ursprünglichen Fernbedienung über eine Menü-Taste und Up / Down) ist nicht möglich. So ist die Aktion aber nutzlos, da nicht bedienbar. Gibt es eine Lösung?
Harmony FAQ | Tasten-Belegung inkl. SequenzDie Anleitung würdest du auch in den FAQs finden, sollte aber für deine derzeitigen Probleme kein Lösungsansatz sein, sonder momentan eher mehr kaputtmachen.Über die Suche hier im Forum habe ich einen Artikel zum Philips Fernseher gefunden. Dort wird von "Anleitung (TV-Eingangswahl per RAW-Befehl)" geredet. Vielleicht wäre das ja ein Lösungsansatz. Leider kann ich aber die Anleitung nicht finden.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
|
TV: Samsung UE32H6410
|