Neue Software-Version seit 16.10.2007/22.11.2007

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

marcomg
Beiträge: 56
Registriert: 1. Dezember 2006 14:18

Re: Neue Software-Version seit 16.10.2007

Beitrag von marcomg »

Hallo zusammen,
TheWolf hat geschrieben: zu 1. Einschaltreihenfolge der Geräte ändern:
==> Zu finden über: Einrichtung anpassen (ganz oben) --> andere Probleme --> Die Reihenfolge, in der meine Geräte eingeschaltet werden, ist falsch.
==> Leider gibt's über das Web danach eine Fehlermeldung. Per Client-Software "soll" es funktionieren.
Hat das bei irgend jemandem schon geklappt?
Ich habe bei meiner bestehenden Konfiguration mal probehalber die Einschaltreihenfolge geändert (mit dem JAVA-Client...). In der Liste steht auch nach der Änderung die richtige Reihenfolge, nur nach Update der Fernbedienung ändert sich an der ursprünglichen Reihenfolge nix. :roll:

marcomg
Benutzeravatar

Themenersteller
TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Neue Software-Version seit 16.10.2007

Beitrag von TheWolf »

marcomg hat geschrieben: Hat das bei irgend jemandem schon geklappt?
Ich habe bei meiner bestehenden Konfiguration mal probehalber die Einschaltreihenfolge geändert (mit dem JAVA-Client...). In der Liste steht auch nach der Änderung die richtige Reihenfolge, nur nach Update der Fernbedienung ändert sich an der ursprünglichen Reihenfolge nix. :roll:
Ja, hat es aber nur über den Umweg "Aktivität(en) löschen und neu anlegen". :evil:
Ich vermute, dass in der Konfiguration noch Reste von alten Versionen drinstecken, die da reinfuschen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

marcomg
Beiträge: 56
Registriert: 1. Dezember 2006 14:18

Beitrag von marcomg »

Hallo,

alles klar. Damit werde ich erstmal alle Versuche in diese Richtung einstellen...

Übrigens tritt bei mir bei einer Aktivität (nicht bei Allen!) noch folgender Effekt auf:
Ändere ich die Einschaltreihenfolge der verwendeten Geräte der Aktion, verschwinden sämtliche Tastendefinitionen des ersten Gerätes (Bildschirmtasten und Hardkeys) plötzlich. Stelle ich die Eionschaltreihenfolge wieder zum ursprügluichen Zustand zurück, sind alle Tasten wieder da?! :roll:

Keine Ahnung wer da bei Logitech für die Qualitätssicherung zuständig ist, aber er sollte sich schnell nen anderen Job suchen. :evil:

Ich warte jetzt erstmal ab. Kann ich auch nur jedem anderen raten...

Bis dann
marcomg

p.s.: Die Schriftgrössen haben sich übrigens auch wieder leicht geändert, was dazu führt das einige meiner Tastenbeschriftungen nun zu lang sind. Danke Logitech! :(
Benutzeravatar

Themenersteller
TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

marcomg hat geschrieben: Übrigens tritt bei mir bei einer Aktivität (nicht bei Allen!) noch folgender Effekt auf:
Ändere ich die Einschaltreihenfolge der verwendeten Geräte der Aktion, verschwinden sämtliche Tastendefinitionen des ersten Gerätes (Bildschirmtasten und Hardkeys) plötzlich. Stelle ich die Eionschaltreihenfolge wieder zum ursprügluichen Zustand zurück, sind alle Tasten wieder da?! :roll:
Hmm, hört sich für mich genau nach dem Problem "Rückstände aus alten Konfigurationen" an.
Auch wenn Du keinen Bock hast, alles neu zu machen (kann ich verstehen), vielleicht hast Du ja mal Lust, ein Dienstprogramm anzulegen, mit den Geräten einer bestehenden Aktivität.
Wenn das dann funktioniert, weisst Du, dass es an den "Rückständen" liegen muss.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Themenersteller
TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Der Vollständigkeit halber:

Eine neue Software-Version (überwiegend für die 1000er).

November 22, 2007 - New Harmony Update. Additional Features and Enhancements.
The web interface for the Harmony remote client was updated on November 22, 2007. With this update, the Harmony Remote team is pleased to announce a list of new features and improvements.

Features
Coloured Teletext buttons
Harmony 1000 customers in Europe can now access the coloured teletext buttons on the LCD. The coloured teletext buttons are no longer limited to the View Teletext activity. The buttons are now available for other activities such as Watch TV and Watch PVR.

A,B,C buttons
The coloured A,B,C buttons have now been added to the LCD screen for North American Harmony 1000 customers. These buttons are available in Watch TV and Watch PVR activities.

Improvements
- Harmony 1000 customers can now map sequence to an "LCD Hard button" (ie: play, pause, stop, rewind, etc) without the button disappearing.
- Custom actions mapped to activities are now only sent as many times as defined by the user.
- Sequences now appear on the LCD screen based on the order assigned by the user during setup.
- Customers can now use up to 6 characters when setting up Favourite Channel Icons.
----------------------------------------------------------
Also sollten bei den europäischen Harmonie's die Farb-Tasten, bei den Nord-Amerikanischen die "A", "B", "C"-Tasten sichtbar sein.
Im offiziellen Logitech-Forum liest man jedoch, dass auch bei amerikanischen Harmonie's alle Tasten sichtbar, aber -sofern eine PVR-Aktivität definiert wurde- diese leider nicht konfigurierbar sind.

Ach ja, wie üblich bei Logitech bekommt man diese Info nur, wenn man die Sprache seiner Software auf englisch umstellt. :evil:
-----------------------------------------------------------
Auf die Anfrag eines Users dort, wann es eine neue Firmware-Version für die 1000er geben werde, bekam er folgende Antwort (Auszugsweise):
... As for the next firmware update, we are currently not planning to do one over the Christmas and New Year, and will resume updates in the beginning of 2008. ...
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten