Harmony 300i und AVM-Verstärker

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
floxx069
Beiträge: 3
Registriert: 1. März 2012 19:59
1. Harmony: 300
1. Harmony: 300

Harmony 300i und AVM-Verstärker

Beitrag von floxx069 »

Guten Abend liebe Mitglieder,

ich bin ganz neu hier im Forum und auch erst seit heute Mittag stolzer Besitzer einer Harmony (hab klein angefangen mit der 300i).

Mein Problem ist aber folgendes:

Ich besitze ein AVM Evolution V3 als Verstärker. Leider ist mir vor ein paar Wochen die Fernbedienung auf den Boden gefallen und jetzt ist sie komplett hinüber. Deshalb fällt die Option mit dem Anlernen schonmal weg :(

Auf der Internetseite "myharmony.com" konnte ich das V3 aber auch nicht finden und weiß nicht, wie ich jetzt das Gerät damit ansteuern kann. Habe schon den AVM-Kontakt angeschrieben und mich nach FB-Codes erkundigt, doch noch keine Reaktion.

Habt ihr vielleicht schon Erfahrung mit AVM Geräten und könnt mir helfen?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5598
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Harmony 300i und AVM-Verstärker

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
versuch mal den AVM Evolution A2 der sollte vorhanden sein. Der V3 scheint nicht in der Datenbank zu sein aber vielleicht hilft ein anderes AVM-Modell.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17769
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 300i und AVM-Verstärker

Beitrag von TheWolf »

Hmmm,

ich habe den V3 bei mir eingebunden, bin aber nicht sicher, ob in dem Modell alle Befehle da sind und ob auch alle funktionieren.

Eingebunden so:
Hersteller: Evolution
Bezeichnung: V3
Folgende Frage mit "ja" beantworten (Gefragt wird nach dem Evolution V3).
Gerätetyp: AV-Receiver oder Verstärker
Original-Fernbedienung: Nein, ich habe sie nicht griffbereit. (Hier müsste man testen, was bei der Antwort "Ja" passiert).

Danach liegt der Evolution V3 auf der Taste "VCR/AuX".
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
floxx069
Beiträge: 3
Registriert: 1. März 2012 19:59
1. Harmony: 300
1. Harmony: 300

Re: Harmony 300i und AVM-Verstärker

Beitrag von floxx069 »

Hey,

danke für Eure Antworten. Ich werde es gleich mal beide Varianten testen und melde mich dann nach Erfolg oder Misserfolg erneut!

Gruß

Themenersteller
floxx069
Beiträge: 3
Registriert: 1. März 2012 19:59
1. Harmony: 300
1. Harmony: 300

Re: Harmony 300i und AVM-Verstärker

Beitrag von floxx069 »

Also - die Tipps von Euch haben mich leider nicht weitergebracht und abwärtskompatibel scheint das Gerät ach nicht zu sein, aber ich konnte die Fernbedienung wieder in Gang setzen, nachdem ich ein bisschen gelötet habe.

Somit konnte ich dann alle wichtigen Funktionen anlernen :)

Danke trotzdem für Eure Bemühungen!

Thema ist also erledigt...

reote
Beiträge: 2
Registriert: 2. November 2017 22:10
1. Harmony: 300
2. Harmony: 200
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 300
2. Harmony: 200
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony 300i und AVM-Verstärker

Beitrag von reote »

Hallo,

ich besitze diese Vorstufe von AVM, also die Evolution V3.

Dafür habe ich bis jetzt die Harmony 200 verwendet, leider waren nicht alle Codes in der Datenbank. Vor allem konnte ich den Plattenspieler nur händisch ansteuern, dafür war kein Code vorhanden, das sind 9 Klicks nach links, sehr nervig.

Mittlerweile habe ich die originale FB von AVM erworben und damit auch die Harmony programmiert, alles funktioniert.

Ich würde gerne die Codes allen zur Verfügung stellen, weiß jedoch nicht, wie das gehen soll.
Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch über Google gesucht, komme da nicht weiter.

Gibt es ev. eine Möglichkeit, die Codes hochzuladen?

Cheers
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17769
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 300i und AVM-Verstärker

Beitrag von TheWolf »

reote hat geschrieben: 27. Juni 2021 17:55 Ich würde gerne die Codes allen zur Verfügung stellen, weiß jedoch nicht, wie das gehen soll.
Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch über Google gesucht, komme da nicht weiter.

Gibt es ev. eine Möglichkeit, die Codes hochzuladen?
Dein Vorhaben ist zwar lobenswert, aber eher aussichtslos.
Warum?
Nun, die Codes liegen in der Datenbank bei Logitech (die haben bzw. hatten dafür ein eigenes Team). Da Logitech sich aber nun von der Harmony (Produktion und Vertrieb) komplett verabschieden will, wird's extrem schwierig, da noch einen Ansprechpartner zu finden.

Du kannst nur versuchen, über den Support etwas zu erreichen:
Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 6.01 Info: Kontakt zum Harmony-Support
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

reote
Beiträge: 2
Registriert: 2. November 2017 22:10
1. Harmony: 300
2. Harmony: 200
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 300
2. Harmony: 200
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony 300i und AVM-Verstärker

Beitrag von reote »

Danke für die Erklärung bzw. den Link (https://www.harmony-remote-forum.de/vie ... 58&t=11565)

Durch das Klicken auf "Email" bei (siehe Bild 2)

"Sie sind ein Hersteller von IR-gesteuerten Geräten und möchten Ihre Produkte oder IR-Codes unserer Datenbank hinzufügen? Senden Sie eine E-Mail an datasupport@logitech.com mit näheren Informationen. Beachten Sie, dass für den Support für Harmony Fernbedienungen sowie den technischen Support eine der oben angegebenen Kontaktoptionen (Telefon oder E-Mail) verwendet werden muss. Unser Datenintegrationsteam beantwortet diese Anfragen nicht."

öffnet sich nicht mehr die Möglichkeit eines Kontaktformulars wie auf Bild 3 beschrieben.

Ich habe ein E-Mail an datasupport... gesendet, denke aber nicht, daß da noch etwas passiert.

Support soll es ja weiterhin geben, aber das betrifft leider wohl nur das Aufrechterhalten der bestehenden Datenbank.