Problem beim Aktualisieren

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Dragon777
1. Harmony: One

Problem beim Aktualisieren

Beitrag von Dragon777 »

Hallo,

ich habe eine neue Harmony One und unendliche Probleme beim Aktualisieren dieser. Über die Software klappt es nur bei manchen Gerätekonfigurationen. Sobald ich aber die ein oder andere Änderung vornehme, meldet die One nach der Aktualisierung nur noch "go to website to update settings". Ein ewiges Hin und Her mit Toplevel- und Second-Level-Support konnte mir auch nicht weiterhelfen und die sind scheinbar selber ratlos. Ich habe bereits mehrere verschiedene USB-Ports, verschiedene Rechner etc. probiert und sämtliche Firewalls und Virenscanner abgeschaltet. Das einzige was funktioniert ist, wenn ich eine Update.EZHex Datei auf meiner Festplatte speichere und diese dann manuell starte - dann funktioniert die Aktualisierung problemlos.

Ich habe es ein einziges Mal geschafft, mit im Aktualisierungsprozess auf members.harmonyremote.com meine Update.EZHex Datei für diesen Prozess runter zu laden. Wenn ich es jetzt erneut probiere, startet immer der Download der Datei und bleibt dann nach wenigen kb hängen. Es tut sich einfach nichts mehr. Auf unterschiedlichen Rechnern und Browsern überall das selbe.

Woran kann das noch liegen? Hat jemand von euch eine Idee?

Danke und Gruss
D

listener
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Problem beim Aktualisieren

Beitrag von listener »

Hallo,

ich tippe mal auf ein "korruptes" Konto. Leg' mal ein neues an, erstmal mit nur einem Gerät.

Grüße
listener
Grüße
listener

Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
Dragon777

Re: Problem beim Aktualisieren

Beitrag von Dragon777 »

Hallo,

das habe ich schon mehrfach probiert. Im neuen Konto mit nur einem Gerät (TV) läuft es nicht, solange ich den Eingang des TV auf HDMI1 stehen habe. Wenn ich den Eingang am TV umstelle geht es wieder. Sobald ich aber anfange weitere Geräte und Funktionen hinzuzufügen ist ziemlich schnell wieder Schluss. Das scheint es also auch nicht zu sein.

Wie gesagt, mit den "korrupten" Konten kann ich Aktualisieren, wenn ich es manuell über die Update.EZHex mache - nur komme ich an die leider nicht mehr ran.

Gruss
D

karl123
1. Harmony: 700
1. Harmony: 700

Re: Problem beim Aktualisieren: gelöst

Beitrag von karl123 »

Updating a Harmony can issue a problem message "Go to website to update settings".
This can be solved easily, but the solution is surprising.
Just change the name of an Activity or an Device, and update again.
This solves the problem!

Aktualisieren einer Harmony kann ein Problem Meldung zeigen "Go to website to update settings".
Dieser kann leicht gelöst werden, aber die Lösung ist überraschend.
Ändern Sie einfach den Namen einer Tätigkeit oder ein Gerät, und aktualisieren Sie es erneut.
Das löst das Problem!

(Sorry Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Antworten