Seite 1 von 1

kein update möglich

Verfasst: 3. November 2013 16:49
von mikjoel
Hallo - nach längerer Pause ( ca. 1 Jahr ) wollte ich meine Harmony 700 umprogrammieren. ( Harmony Remote software 7.7.0).
Nachdem ich meine Änderungen vorgenommen habe und die FB synchronisiert habe musste ich leider feststellen, dass keine Änderung an der Harmony überspielt wurde. Ich habe keine Fehlermeldung oder sonstiges erhalten - aber leider hat die Harmony die Änderungen nicht übernommen. An was kann das liegen ? Danke vorab - Michael

Re: kein update möglich

Verfasst: 3. November 2013 17:31
von hgdo
Die Harmony 700 wird über einen Webbrowser und myharmony.com eingerichtet. Das steht doch deutlich auf der Startseite der Harmony Remote Software.

Re: kein update möglich

Verfasst: 3. November 2013 18:12
von mikjoel
bis jetzt habe ich meine Harmony immer über die Harmony Remote software upgedatet - ich habe mir die Website angeschaut - da sind meine Einstellungen nicht vorhanden - es gibt zwar meinen Account, aber eben keine Einstellungen von meiner 700er.

Re: kein update möglich

Verfasst: 3. November 2013 20:02
von hgdo
Du kannst die Einstellungen aus deinem Account importieren. Eventuell musst du dafür einen neuen Account anlegen und dort die 700 anmelden.

Re: kein update möglich

Verfasst: 3. November 2013 20:24
von Kat-CeDe
Hi,
die 700 kann auch über Software programmiert werden. MyHarmony hätte den Vorteil das mehr Geräte erlaubt sind.

Wenn Du bei deinen Änderungen zu lange Pausen gemacht hast gehen die Änderungen glaube ich verloren.

Ralf

Re: kein update möglich

Verfasst: 4. November 2013 11:23
von TheWolf
mikjoel hat geschrieben: Nachdem ich meine Änderungen vorgenommen habe und die FB synchronisiert habe musste ich leider feststellen, dass keine Änderung an der Harmony überspielt wurde.
Bist Du absolut sicher, dass Deine Änderungen im Konto übernommen wurden?

Re: kein update möglich

Verfasst: 4. November 2013 11:58
von mikjoel
Mahlzeit,

wie kann ich kontrollieren ob die Änderungen ins Konto übernommen worden sind ?

Re: kein update möglich

Verfasst: 4. November 2013 12:39
von Kat-CeDe
Hi,
nochmal einloggen und kontrollieren. Wenn Du Änderungen machst öfter speichern bzw. synchronisieren.

Ralf

Re: kein update möglich

Verfasst: 4. November 2013 19:52
von mikjoel
Hallo - jetzt wirds mysteriös - wenn ich mit der Harmony Remote Software meine Aktion unbenenne, dann funktioniert das.
Es funktioniert aber nicht, dass ich "Weitere Tasten" anpassen kann - ich kann weder die bestehenden unbenennen noch löschen noch neue hinzufügen - die FB übernimmt diese Änderungen einfach nicht. Wurde die Software wirklich derart geändert, dass man eine 700er nicht mehr über die Software ändern kann ?

Re: kein update möglich

Verfasst: 5. November 2013 08:57
von TheWolf
mikjoel hat geschrieben: Wurde die Software wirklich derart geändert, dass man eine 700er nicht mehr über die Software ändern kann ?
Bestehende Konten -also auch Deines- soll(t)en auch weiterhin über die Software änderbar sein.
Ich befürchte, Du kommst wohl nicht drum herum, Dir ein neues Konto unter myharmony.com anzulegen.
Darin kannst Du dann Dein "altes" Konto importieren, musst dann nicht alles neu machen.

Re: kein update möglich

Verfasst: 6. November 2013 11:48
von mikjoel
ich habe mir jetzt auf myharmony.com ein Konto eingerichtet und die Daten vom bestehenden kopiert. Interessanterweise übernimmt er aber nicht alle Einstellungen und meine Änderungen kann ich immer noch nicht an die Harmony übertragen.
Ich habe jetzt eine Anfrage an den Logitech Support gestellt !

Re: kein update möglich

Verfasst: 6. November 2013 12:43
von TheWolf
mikjoel hat geschrieben:ich habe mir jetzt auf myharmony.com ein Konto eingerichtet und die Daten vom bestehenden kopiert. Interessanterweise übernimmt er aber nicht alle Einstellungen und meine Änderungen kann ich immer noch nicht an die Harmony übertragen.
Dann stimmt mit dem Ur-Konto schon was nicht.
Wenn Du magst, leg Dir noch ein Konto an (Mail-Adresse muss ja nicht existieren), binde dort nacheinander Deine Geräte ein und beobachte, ob und wann das Problem dort auch auftritt.

Re: kein update möglich

Verfasst: 7. November 2013 17:37
von mikjoel
Hallo - jetzt kümmert sich der Support um mein Problem. Interessanterweise habe ich das Problem nur bei einer Aktion. Alle anderen Aktionen kann ich problemlos änder. Ich habe jetzt testweise die gleiche Aktion ( ist zum Glück eine mit wenigen Schritten ) nochmal angelegt - hier kann ich alles problemlos ändern. Jetzt warte ich mal auf die Antwort vom Support. Jedenfalls funktioniert die Harmony 700 prinzipiell mit der lokalen Software noch.