Hallo liebe Forengemeinde!
Hab seit dem letzten Update des Harmony Hubs manchmal ein Inputlag. Sprich ich drücke irgendeine Taste auf meiner FB (Logitech Harmony Smart Control) dann dauerts manchmal 2-3 Sekunden bis der Befehl ausgeführt wird. Danach funktioniert die FB wieder normal....bis sie wieder ne Zeit lang nicht benützt wurde...dann ists wieder dasselbe. Dieses Phänomen hatte ich vor dem letzten Update nicht. Hub wurde schon neu gestartet und Batterie der FB wurde auch schon getauscht.
Hat da jemand ne Idee zu?
Teilweise Input Lag seit neuestem
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Teilweise Input Lag seit neuestem
Hi,
soweit ich weiß, wurde die Firmware mit dem letzten Update so geändert, dass jetzt immer zwingend WLAN aktiv sein muss (Betrifft nur SmartControl und Companion).
Es kann nun also sein, dass der Hub nach einiger Zeit die WLAN-Verbindung verliert und sie erst neu aufbauen muss, wodurch dann diese Verzögerung zustande kommt.
Ich würde nach längere Inaktiv-Zeit der SmartControl mal auf dem Router nachsehen, ob dort die WLAN-Verbindung zum Hub noch besteht.
soweit ich weiß, wurde die Firmware mit dem letzten Update so geändert, dass jetzt immer zwingend WLAN aktiv sein muss (Betrifft nur SmartControl und Companion).
Es kann nun also sein, dass der Hub nach einiger Zeit die WLAN-Verbindung verliert und sie erst neu aufbauen muss, wodurch dann diese Verzögerung zustande kommt.
Ich würde nach längere Inaktiv-Zeit der SmartControl mal auf dem Router nachsehen, ob dort die WLAN-Verbindung zum Hub noch besteht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 11
-
1. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Da ich für den Hub ne feste IP im Router vergeben habe wird der auch immer angezeigt. Soll ich mal beim Logitech Kundendienst anfragen?
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Angezeigt im Router ja aber hat der Hub auch seine Verbindung?epicfail hat geschrieben:Da ich für den Hub ne feste IP im Router vergeben habe wird der auch immer angezeigt.
Normalerweise sollte seine LED grün sein und rot wenn kein WLAN da ist bzw. WLAN getrennt ist.
Wie sieht's bei Deinem Hub damit aus, wenn er einige Zeit inaktiv war?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Er leuchtet immer grün....nur wenn die Verbindung wirklich weg ist dann leuchtets halt rot....grade den Router abgesteckt um das zu testen.
-
- Foren-Admin
-
Ok, dann können wir das wohl als Fehler-Quelle ausschließen.epicfail hat geschrieben:Er leuchtet immer grün....nur wenn die Verbindung wirklich weg ist dann leuchtets halt rot....grade den Router abgesteckt um das zu testen.
Bleibt nur noch der Support.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
ich hab nach dem update das selben problem. bei mir ist es aber nachher so schlimm das der hub gar nicht ragiert. hat dann aber auch wlan verlust. vom strom nehmen und wieder anstecken behebt das problem.
Sony KDL 65W855
|
Yamaha AV RX-V467
|
JBL 135 5.1
|
Sony BDP-S6500
|
Yamaha AX 596
|
Yamaha NS 1000
|
Raspberry Pi3
|
Qnap 219p+
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Selbiges problem musste ich auch die woche feststellen, die Fernbedienung verliert einfach die Verbindung zum HUB und reagiert auf keine Taste mehr.
Nur liegt es bei mir sicher an dem Wlan, der HUB hat die woche keine Verbindung zum Wlan gehabt da ich mein Wlan umgebaut habe und noch nicht dazu gekommen bin den HUB neu zu verbinden.
Werde es die Woche testen, ich hoffe das es damit erledigt ist.
lg
Nur liegt es bei mir sicher an dem Wlan, der HUB hat die woche keine Verbindung zum Wlan gehabt da ich mein Wlan umgebaut habe und noch nicht dazu gekommen bin den HUB neu zu verbinden.
Werde es die Woche testen, ich hoffe das es damit erledigt ist.
lg
Samsung TV
|
Pioneer VSX-528
|
DM7020HD
|
PS4
|
Wii U
|
-
-
Mir wurde beim Logitech Support geraten die FW eine Version zurück zu setzen.
Das ganze kann man hiermit bewerkstelligen:
https://setup.myharmony.com/remoterecov ... ltRRT.html
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen. Werde es aber die Tage mal testen.
Das ganze kann man hiermit bewerkstelligen:
https://setup.myharmony.com/remoterecov ... ltRRT.html
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen. Werde es aber die Tage mal testen.