Aktionen mit Samsung Smarthub
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 27
-
1. Harmony: Ultimate OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Aktionen mit Samsung Smarthub
Hänge ich den Befehl Smarthub an, geht keine Taste der Harmony und ich kann nicht navigieren. Das ist der Anfang der Geschicht
Samsung 46 Zoll
|
Denon AVR 2100
|
Samsung Bluray
|
Unitymedia Receiver
|
Amazon Fire TV
|
Cabasse Majorca und Minorca, 2 XTZ12/16
|
-
-
Die Aktion Smarthub wird jetzt korrekt ausgeführt und ich kann navigieren
Allerdings bleibt danach beim umschalten auf die Aktion Fernsehen der Smarthub Bildschirm am TV.
Beende ich vor dem starten der Aktion Fersehen Smarthub geht alles.
Hat da noch einer Idee wie ich das Problem noch lösen kann?
Sorry für die viele Fragerei
Allerdings bleibt danach beim umschalten auf die Aktion Fernsehen der Smarthub Bildschirm am TV.
Beende ich vor dem starten der Aktion Fersehen Smarthub geht alles.
Hat da noch einer Idee wie ich das Problem noch lösen kann?
Sorry für die viele Fragerei
Samsung 46 Zoll
|
Denon AVR 2100
|
Samsung Bluray
|
Unitymedia Receiver
|
Amazon Fire TV
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
wie ich schnon schrieb den Befehl zum beenden von Smarthub beim Aktionsende hinzufügen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Vielen lieben Dank an std!
Aktionsende war das Problem. Hatte den Butten nie gesehen.
Jetzt läuft endlich die Aktion wie gewünscht.
Aktionsende war das Problem. Hatte den Butten nie gesehen.
Jetzt läuft endlich die Aktion wie gewünscht.
Samsung 46 Zoll
|
Denon AVR 2100
|
Samsung Bluray
|
Unitymedia Receiver
|
Amazon Fire TV
|
|
-
-
Möchte keinen neuen Thread aufmachen und frage euch Löcher in den Bauch.
Nachdem ich endlich Smarthub korrekt starten kann, geht auf einmal die Aktion Amazon Sitck nicht mehr.
Die Aktion ging sonst schon seit Wochen korrekt. Jetzt schaltet der Samsung TV nicht auf HDMI1. Auch durch Hilfe ist der TV nicht dazu zu bewegen.
Er bleibt bei HDMI2. Dort ist aber der Unitymedia Receiver. Auch über Hilfe ist das nicht änderbar. Habe mir jetzt ins Display den Befehl HDMI1 gelegt, aber das kanns ja nicht sein. Es ging doch immer?
Noch eine Frage.
Wenn ich einer Aktion einen Befehl zufügen möchte. Kann ich die Befehle erweitern? Wenn ich in der Aktion Amazon Stick den Befehl HDMI1 zufügen möchte, habe ich den Befehl nicht in der Auswahl. Nur HDMI ohne Zahl.
Noch eine Frage.
Wenn ich mir den Hub für 60,-- € kaufe, ist das Ganze dann für einen Harmony *Blöden* einfacher?
Bin wie immer für Tips dankbar.
Nachdem ich endlich Smarthub korrekt starten kann, geht auf einmal die Aktion Amazon Sitck nicht mehr.
Die Aktion ging sonst schon seit Wochen korrekt. Jetzt schaltet der Samsung TV nicht auf HDMI1. Auch durch Hilfe ist der TV nicht dazu zu bewegen.
Er bleibt bei HDMI2. Dort ist aber der Unitymedia Receiver. Auch über Hilfe ist das nicht änderbar. Habe mir jetzt ins Display den Befehl HDMI1 gelegt, aber das kanns ja nicht sein. Es ging doch immer?
Noch eine Frage.
Wenn ich einer Aktion einen Befehl zufügen möchte. Kann ich die Befehle erweitern? Wenn ich in der Aktion Amazon Stick den Befehl HDMI1 zufügen möchte, habe ich den Befehl nicht in der Auswahl. Nur HDMI ohne Zahl.
Noch eine Frage.
Wenn ich mir den Hub für 60,-- € kaufe, ist das Ganze dann für einen Harmony *Blöden* einfacher?
Bin wie immer für Tips dankbar.
Samsung 46 Zoll
|
Denon AVR 2100
|
Samsung Bluray
|
Unitymedia Receiver
|
Amazon Fire TV
|
|
-
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
ich habe gerade ein ähnliches Problem wie der Thread-Ersteller.
Es geht konkret um Folgendes:
Ich möchte zwei neue Aktionen anlegen mit Hilfe der Harmony App auf meinem iPad, da mein altes MacBook schon ziemlich schlapp auf der Brust ist.
Die erste Aktion, nennen wir sie mal "Amazon Prime Video" soll mein Samsung SmartTV einschalten, in den Smart-Hub wechseln und die Amazon Prime App starten.
Die zweite Aktion soll im Grunde den gleichen Befehl ausführen allerdings nur den Smart-Hub starten.
Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich meinen AV-Receiver mit in die Aktionen einbinden soll.
Ist diese gewünschte Programmierung wie von mir gewünscht einfach über die Harmony App machbar, oder bedarf es dazu einen PC?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mit besten Grüßen,
CC
ich habe gerade ein ähnliches Problem wie der Thread-Ersteller.
Es geht konkret um Folgendes:
Ich möchte zwei neue Aktionen anlegen mit Hilfe der Harmony App auf meinem iPad, da mein altes MacBook schon ziemlich schlapp auf der Brust ist.
Die erste Aktion, nennen wir sie mal "Amazon Prime Video" soll mein Samsung SmartTV einschalten, in den Smart-Hub wechseln und die Amazon Prime App starten.
Die zweite Aktion soll im Grunde den gleichen Befehl ausführen allerdings nur den Smart-Hub starten.
Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich meinen AV-Receiver mit in die Aktionen einbinden soll.
Ist diese gewünschte Programmierung wie von mir gewünscht einfach über die Harmony App machbar, oder bedarf es dazu einen PC?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mit besten Grüßen,
CC
Diskutiere NIE mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
TV: Samsung UE55ES8090S
|
AV-Receiver: Pioneer SC2022-K
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT500EG
|
Beamer: Epson EH-TW9200W
|
Bildoptimierung: Darbee Darblet DVP 5000
|
Leinwand: Draper Thor ReAct 3.0
|
Lautsprecher: DALI Zensor 5.1 System
|
TV-Empfang: TechniSat TechniCorder ISIO
|
-
-
Update:
Ich habe es nun geschafft die zwei zusätzlichen Aktionen zu programmieren.
Diese funktionieren soweit auch ganz gut nach ersten Tests, aber es gibt noch ein kleines Problem mit dem WHDMI-Transmitter meines Epson Beamers:
In der Grundeinstellung befindet sich der Funk-Transmitter im Standby-Modus.
Wenn ich irgendeine Aktion starte schaltet sich der WHDMI-Transmitter ein und wechselt auf den Output für das TV Gerät oder den Beamer, je nach gewählter Aktion.
Wenn ich nun die neue Aktion "Amazon Prime Video" starte schaltet sich der WHDMI-Transmitter aus irgendeinen Grund mit ein obwohl er ja eigentlich nicht für diese Aktion benötigt wird und bleibt nach Beendigung auf an.
Wenn ich nun z.B. die Aktion "TV + SAT" wähle geht diese davon aus der WHDMI-TRANSMITTER befindet sich im Standbymodus und schaltet dadurch den WHDMI-Transmitter wieder aus.
Wie lässt sich dieses Problem lösen?
Ich habe es nun geschafft die zwei zusätzlichen Aktionen zu programmieren.
Diese funktionieren soweit auch ganz gut nach ersten Tests, aber es gibt noch ein kleines Problem mit dem WHDMI-Transmitter meines Epson Beamers:
In der Grundeinstellung befindet sich der Funk-Transmitter im Standby-Modus.
Wenn ich irgendeine Aktion starte schaltet sich der WHDMI-Transmitter ein und wechselt auf den Output für das TV Gerät oder den Beamer, je nach gewählter Aktion.
Wenn ich nun die neue Aktion "Amazon Prime Video" starte schaltet sich der WHDMI-Transmitter aus irgendeinen Grund mit ein obwohl er ja eigentlich nicht für diese Aktion benötigt wird und bleibt nach Beendigung auf an.
Wenn ich nun z.B. die Aktion "TV + SAT" wähle geht diese davon aus der WHDMI-TRANSMITTER befindet sich im Standbymodus und schaltet dadurch den WHDMI-Transmitter wieder aus.
Wie lässt sich dieses Problem lösen?
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
i
passiert das auch wenn du die beteiligten Geräte, wahrscheinlich nur der TV?, mit der Original FB einschaltest?
Was für einen Transmitter hast du da, und wie sind deine Erfahrungen damit? Ich suche auch eine Wireless-HDMI-Lösung. Entfernung sind zwar nur 3m, aber da ist eine Wand dazwischen
passiert das auch wenn du die beteiligten Geräte, wahrscheinlich nur der TV?, mit der Original FB einschaltest?
Was für einen Transmitter hast du da, und wie sind deine Erfahrungen damit? Ich suche auch eine Wireless-HDMI-Lösung. Entfernung sind zwar nur 3m, aber da ist eine Wand dazwischen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Mit den originalen Fernbedienungen habe ich es nicht getestet.std hat geschrieben:passiert das auch wenn du die beteiligten Geräte, wahrscheinlich nur der TV?, mit der Original FB einschaltest?
Was für einen Transmitter hast du da, und wie sind deine Erfahrungen damit?
Ich suche auch eine Wireless-HDMI-Lösung.
Ich habe den WHDMI Transmitter nun in die Aktion "Amazon Prime Video" mit eingebaut und als Befehlsende die Option Ausschalten hinzugefügt.
Der erste Test verlief erfolgreich.
Bei dem WHDMI Transmitter handelt es sich um den Originalen der zum Lieferumfang meines Epson EH-TW9200W gehört.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hi CityCobra,
ich habe auch ein problem mit meinem WHDMI Transmitter von Epson.
Undzwar muss ich zwei mal auf output(auf der orig. Fernbedienung Epson) drücken damit der transmitter auf den richtigen kanal schaltet damit ich durch meinen sat receiver fernsehen gucken kann.
Meine Harmony habe ich so programmiert dass sich mit einer Aktion der fernseher einschaltet (richtiger eingang), der receiver einschaltet (richtiger eingang) und anstatt sich der transmitter einschaltet, schaltet sich der beamer ein.
Könntest du mir bei diesem problem helfen?
ich habe auch ein problem mit meinem WHDMI Transmitter von Epson.
Undzwar muss ich zwei mal auf output(auf der orig. Fernbedienung Epson) drücken damit der transmitter auf den richtigen kanal schaltet damit ich durch meinen sat receiver fernsehen gucken kann.
Meine Harmony habe ich so programmiert dass sich mit einer Aktion der fernseher einschaltet (richtiger eingang), der receiver einschaltet (richtiger eingang) und anstatt sich der transmitter einschaltet, schaltet sich der beamer ein.
Könntest du mir bei diesem problem helfen?
TV: Telefunken L55F243N3C
|
Sat Receiver: Vu+ Duo 2
|
Beamer: Epson EH-TW6600W
|
Surround: Logitech Z-5450
|
Konsole 1: Sony Playstation 3
|
Konsole 2: Sony Playstation 4
|