Revolt Steckdose einschalten - andere Geräte werden ausgeschaltet

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
gallis
Beiträge: 1
Registriert: 25. August 2016 14:51
1. Harmony: Ultimate
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung LE37B653T5PXZG
Heimkino 2: Yamaha RX-V371
Heimkino 3: Receiver: Humax HD FOX
Heimkino 4: IR-Steckdose: Revolt PX-2151675
1. Harmony: Ultimate
Software: PC-Software 7.7.0

Revolt Steckdose einschalten - andere Geräte werden ausgeschaltet

Beitrag von gallis »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Revolt PX-251-675 zugelegt, um damit unseren Deckenfluter ein- und auszuschalten (zusätzlich zu den bisher gesteuerten Geräten: TV, AV-Receiver, TV-Receiver, DVD-Player).
Befehl in der Software und an der Steckdose angelernt - funktioniert auch alles soweit ganz gut, jedoch stellte sich bald heraus, dass beim Einschalten des Deckenfluters plötzlich Fernseher, AV-Receiver, Receiver sich ausschalten...
Habe dann folgendes versucht mit den betroffenen Geräten in dem My Harmony Programm:
Geräte -> Geräteeinstellungen -> Betriebseinstellungen -> Ich möchte dieses Gerät eingeschaltet lassen, wenn Aktion gewechselt wird

Brachte jedoch auch keine Abhilfe... Ich kann mir einfach dieses Verhalten nicht erklären, da ich dies so nirgends programmiert habe, noch die Fernbedienungssignale der Geräte ähnlich wären.

Wäre sehr dankbar über einen Lösungsweg! Ich möchte einfach nur einen Deckenfluter ein und ausschalten mit der Fernbedienung...
TV: Samsung LE37B653T5PXZG
Yamaha RX-V371
Receiver: Humax HD FOX
IR-Steckdose: Revolt PX-2151675
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18027
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Revolt Steckdose einschalten - andere Geräte werden ausgeschaltet

Beitrag von TheWolf »

gallis hat geschrieben:Befehl in der Software und an der Steckdose angelernt - funktioniert auch alles soweit ganz gut, jedoch stellte sich bald heraus, dass beim Einschalten des Deckenfluters plötzlich Fernseher, AV-Receiver, Receiver sich ausschalten...
Lass mich raten:
Du hast für den Revolt eine eigene Aktion angelegt und die rufst Du auf, während die andere Aktion noch läuft. Richtig?
Wenn "ja", dann ist das Verhalten richtig, denn auf der Harmony läuft immer nur eine Aktion.
Startest Du also die "Revolt-Aktion", beendet die Harmony diebereits laufende Aktion udn schaltet die betreffenden Geräte aus.

Die Lösung:
Häng die Revolt als Gerät in die anderen Aktionen mit rein. Dann hast Du die Ein-/Ausschalt-Befehle der Revolt im Zugriff.

gallis hat geschrieben: Habe dann folgendes versucht mit den betroffenen Geräten in dem My Harmony Programm:
Geräte -> Geräteeinstellungen -> Betriebseinstellungen -> Ich möchte dieses Gerät eingeschaltet lassen, wenn Aktion gewechselt wird
Das sollte normalerweise so klappen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten