Harmony schaltet nicht zum richtigen TV Eingang um!
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Harmony schaltet nicht zum richtigen TV Eingang um!
Hallo!
Seit ich einen neuen Fernseher besitze (Panasonic TX-50DXX789) schaltet meine Harmony Elite nicht mehr auf das TV Eingangssignal (TV) um. Egal ob ich die Harmony direkt mit "Fernsehen" starte oder von z.B. PS4 spielen auf Fernsehern umschalte, schaltet der AV-Receiver brav um, jedoch der TV nicht!
Wenn ich die Aktion selbst korrigiere, funktioniert alles einwandfrei. Ebenso wenn ich mir den "TV Befehl" auf das Touch-Pad der FB lege und dort eimal drücke, schaltet der TV sofort auf den gewünschten Eingang um...
Das manuelle Einprogrammieren über den PC funktioniert anscheinend leidern nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung. (Signal konnte nicht erkannt werden)
Woran könnte das liegen?
Bitte um Hilfe!
mfg
Seit ich einen neuen Fernseher besitze (Panasonic TX-50DXX789) schaltet meine Harmony Elite nicht mehr auf das TV Eingangssignal (TV) um. Egal ob ich die Harmony direkt mit "Fernsehen" starte oder von z.B. PS4 spielen auf Fernsehern umschalte, schaltet der AV-Receiver brav um, jedoch der TV nicht!
Wenn ich die Aktion selbst korrigiere, funktioniert alles einwandfrei. Ebenso wenn ich mir den "TV Befehl" auf das Touch-Pad der FB lege und dort eimal drücke, schaltet der TV sofort auf den gewünschten Eingang um...
Das manuelle Einprogrammieren über den PC funktioniert anscheinend leidern nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung. (Signal konnte nicht erkannt werden)
Woran könnte das liegen?
Bitte um Hilfe!
mfg
-
-
Wohnort: Wien1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony schaltet nicht zum richtigen TV Eingang um!
klingt wieder mal nach der Einschaltverzögerung des TVs. Der braucht mit dem Einschalten solange, da hat die Harmony schon längst den Befehl für dei Eingangswahl gesendet.
Einfach mal auf Maximum setzen und dann schrittweise verringern.
Walter
Einfach mal auf Maximum setzen und dann schrittweise verringern.
Walter
TV: Philips 32PFL7404
|
Blueray: LG BP450
|
SAT: Topfield SRP2401CI+
|
Heimkino: Philips HTR-3464
|
Konsole: WiiU
|
|
TV2: LG 55SK8500
|
Blueray2: Samsung H5500
|
Heimkino2: Magnat SBW 250
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Oder gleich exakt ausmessen:wtuppa hat geschrieben: Einfach mal auf Maximum setzen und dann schrittweise verringern.

Stichwort: Ermitteln der korrekten Einschalt-Verzögerung.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Mit der Einschaltverzögerung hat es anscheinend nichts zu tun, da der TV wenn ich z.B. direkt auf PS4 spielen gehe ja richtig einschaltet und auf den richitgen Eingang umschaltet.
Wenn ich jedoch von PS4 spielen auf Fernsehen gehe, sollte der TV zum DVB-S Modus wechseln und das tut er nicht... Da der TV ja läuft, hat das mit dem einschalten nichts mehr zu tun, egal wie hoch ich die Verzögerung setze...
Wenn ich jedoch von PS4 spielen auf Fernsehen gehe, sollte der TV zum DVB-S Modus wechseln und das tut er nicht... Da der TV ja läuft, hat das mit dem einschalten nichts mehr zu tun, egal wie hoch ich die Verzögerung setze...
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Richtig.dusu hat geschrieben: Wenn ich jedoch von PS4 spielen auf Fernsehen gehe, sollte der TV zum DVB-S Modus wechseln und das tut er nicht... Da der TV ja läuft, hat das mit dem einschalten nichts mehr zu tun, egal wie hoch ich die Verzögerung setze...
Dann wäre die Geräte-Verzögerung angesagt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Habe ich auf die höchste Latenz eingestellt. Bringt leider auch keine Besserung...
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
mein Panasonic schaltet auch schon seit bestimmt 2 Jahren beim Aktionsstart nicht mehr um (oder noch länger) War auf jeden Fall schon bei der 900 so, nicht erst seit der Ultimate
Da half es nur bei jeder Akrion den entsprechenden Eingang beim Start anzuhängen
Nutzt man das auch bei TV muss man auch beim Verlassen der Aktion wieder auf einen HDMI wechseln, weil wenn durh irgendwelche Umstände der TV (Tuner) Befehl 2mal hintereinander käme würde der Tuner gewechselt (also z.B. von Kabel auf Satellit)
mein Panasonic schaltet auch schon seit bestimmt 2 Jahren beim Aktionsstart nicht mehr um (oder noch länger) War auf jeden Fall schon bei der 900 so, nicht erst seit der Ultimate
Da half es nur bei jeder Akrion den entsprechenden Eingang beim Start anzuhängen
Nutzt man das auch bei TV muss man auch beim Verlassen der Aktion wieder auf einen HDMI wechseln, weil wenn durh irgendwelche Umstände der TV (Tuner) Befehl 2mal hintereinander käme würde der Tuner gewechselt (also z.B. von Kabel auf Satellit)
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Irgendetwas stimmt mit den Einstellungen anscheinend nicht...
Wenn ich jetzt z.B. Fernsehen einschalte und dann auf PS4 spielen gehe, schaltet der AV-R wieder nicht auf den richtigen Eingang bzw. schaltet sofort wieder auf TV Audio um.
Wenn ich jetzt z.B. Fernsehen einschalte und dann auf PS4 spielen gehe, schaltet der AV-R wieder nicht auf den richtigen Eingang bzw. schaltet sofort wieder auf TV Audio um.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
benutzt Du CEC bzw. ARC?
Ralf
benutzt Du CEC bzw. ARC?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Ja ARC benutze ich (muss ich wegen dem AV-R) und CEC ebenfalls.
Wenn ich Viera Link ausschalte, schaltet sich der TV nicht ein bzw. der Ton läuft nicht über den AV-R...
Ich habe jetzt mal den Tipp von std versucht und siehe da: der TV schaltet wirklich wieder auf DVB-S um, wenn ich das ganze zum Schluss anhänge.
Wenn ich Viera Link ausschalte, schaltet sich der TV nicht ein bzw. der Ton läuft nicht über den AV-R...
Ich habe jetzt mal den Tipp von std versucht und siehe da: der TV schaltet wirklich wieder auf DVB-S um, wenn ich das ganze zum Schluss anhänge.

-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
Du musst entweder:
1. Einschaltverzögerung deutlich erhöhen das der Hamony-Input-Befehl nach der CEC-Steuerung kommt und die Einschaltreihenfolge so ändern das erst Harmony ein Gerät einschaltet und dann erst CEC. Habe ich eine Weile benutzt.
2. CEC ausschalten und alles von der Harmony machen lassen.
Ralf
Du musst entweder:
1. Einschaltverzögerung deutlich erhöhen das der Hamony-Input-Befehl nach der CEC-Steuerung kommt und die Einschaltreihenfolge so ändern das erst Harmony ein Gerät einschaltet und dann erst CEC. Habe ich eine Weile benutzt.
2. CEC ausschalten und alles von der Harmony machen lassen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 1100Software: MyHarmony+PC-Software
Hallo,
ich kämpfe mit dem selben Problem wie der Threadersteller gibt es da Lösungen seit dem letzten Beitrag da ich nun auch schon mit den Verzögerungen experimentiert habe ohne Erfolg
ich kämpfe mit dem selben Problem wie der Threadersteller gibt es da Lösungen seit dem letzten Beitrag da ich nun auch schon mit den Verzögerungen experimentiert habe ohne Erfolg
TV:Panasonic TX65DXW784 PVR: Sky Receiver Sound:Denon AVR X1200w Mediacenter: WD TV Live Hub. Amazon FireTV PS4
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 1100Software: MyHarmony+PC-Software
Hallo,
gibts zu diesem Thema Lösungen? Ich schalte öfter auf PS4 um was gut funktioniert aber zurück zum Sat TV schauen gehts nur mit zusätzlichem Tastendruck aufm Display
gibts zu diesem Thema Lösungen? Ich schalte öfter auf PS4 um was gut funktioniert aber zurück zum Sat TV schauen gehts nur mit zusätzlichem Tastendruck aufm Display

TV:Panasonic TX65DXW784 PVR: Sky Receiver Sound:Denon AVR X1200w Mediacenter: WD TV Live Hub. Amazon FireTV PS4
Habe ich auf die höchste Latenz eingestellt. Bringt leider auch keine Besserung...