Elite steht im Setup Modus

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Silverio
Beiträge: 7
Registriert: 2. Februar 2014 11:38
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: LG 65"
Heimkino 2: AV: Pioneer VSX 921
Heimkino 3: SAT: VU+ Solo 4K
Heimkino 4: BD Player: LG
Heimkino 5: Heimkino Beamer: Epson
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Elite steht im Setup Modus

Beitrag von Silverio »

Hallo zusammen,

nach der Harmony 650 haben wir uns nun die Harmony Elite zugelegt.
Gestern hatte ich die Fernbedienung erstmal am PC, also ohne Hub eingerichtet, die Geräte und Aktionen der 650 kopiert, sowie Senderfavoriten mit Icons eingerichtet.
Läuft soweit alles. :D

Nun habe ich eben den Hub aufgestellt, die Android App installiert und den Hub eingerichtet, sowie die Fernbedienung damit verknüpft.

Nun steht die Fernbedienung aber dauerhaft in irgend einem Setup Modus.
Auf dem Display steht: "Einrichten der Fernbedienung Mithilfe der Harmony App"
Aber ich komme mit keiner Taste oder Aktion da raus. Auch über die App finde ich nichts.... :shock:

Weiß da jemand, was ich tun könnte?
TV: LG 65"
AV: Pioneer VSX 921
SAT: VU+ Solo 4K
BD Player: LG
Heimkino Beamer: Epson
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6186
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Elite steht im Setup Modus

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
da hast Du wohl einen Fehler gemacht. Wenn die Einrichtung per PC schon gelaufen ist muss eigentlich der Hub auch schon mit der Fernbedienung gekoppelt sein. Dadurch das Du jetzt was mit der App gemacht hast scheint wieder was aufgelöst worden zu sein. Ich würde neu anfangen und den Hub von Anfang an schon mit Strom versorgen so das die Fernbedienung ihn auch erkennt.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
Silverio
Beiträge: 7
Registriert: 2. Februar 2014 11:38
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: LG 65"
Heimkino 2: AV: Pioneer VSX 921
Heimkino 3: SAT: VU+ Solo 4K
Heimkino 4: BD Player: LG
Heimkino 5: Heimkino Beamer: Epson
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Elite steht im Setup Modus

Beitrag von Silverio »

Hallo Ralf, danke für den Hinweis.

Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich erstens den Hub resettet habe.
Dann zweitens die Elite. Da musste ich erstmal in den Tiefen der Logitech-Support-Seiten nachsehen, wie man so eine Fernbedienung überhaupt resettet... :shock:
Danach alles nochmal von vorne eingerichtet. Soweit läuft / lief es.

Nun wollte ich die gefühlt 1000 Funktionen meines AV-Receivers ein bisschen entrümpeln oder zumindest die wichtigsten nach oben sortieren und dachte, sowas lässt sich ja eher am PC machen.
Dummerweise habe ich (aus alter Gewohnheit mit der 650), die Elite an USB angeschlossen.
Offenbar führt das gleich mal dazu, dass sie wieder in diesen "Ich will jetzt unbedingt über die App eingerichtet werden"-Modus geht.
Also gleich nochmal alles von vorne.

Klar, wenn man sich dran gewöhnt hat, ist das sicher kein großes Thema. Allerdings hätte ich nun von so einem zentralen Tool, erwartet, dass nicht andauernd eines der Geräte in Werkszustand gebracht werden muss, nur weil jemand den falschen Schritt getan hat oder den falschen Knopf gedrückt.

Jedenfalls Danke nochmal für den Tipp.
TV: LG 65"
AV: Pioneer VSX 921
SAT: VU+ Solo 4K
BD Player: LG
Heimkino Beamer: Epson
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18028
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Elite steht im Setup Modus

Beitrag von TheWolf »

Silverio hat geschrieben: Da musste ich erstmal in den Tiefen der Logitech-Support-Seiten nachsehen, wie man so eine Fernbedienung überhaupt resettet... :shock:
Tja, ein Blick in unsere FAQ's wäre schneller/einfacher gewesen.
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
Silverio hat geschrieben: Klar, wenn man sich dran gewöhnt hat, ist das sicher kein großes Thema. Allerdings hätte ich nun von so einem zentralen Tool, erwartet, dass nicht andauernd eines der Geräte in Werkszustand gebracht werden muss, nur weil jemand den falschen Schritt getan hat oder den falschen Knopf gedrückt.
Auch hier gilt: Erstmal in die FAQ's geschaut bewahrt einen/Dich vor (solchen) Problemen.
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 1.02 Anleitung: Harmony-Konfiguration (über PC)
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Elite steht im Setup Modus

Beitrag von std »

Hi

soweit ich mich erinnere wird man doch bei der Einrichtung der FB als Erstes aufgefordert den Hub zu pairen?

Das es später dann in einem Desaster ändert ist natürlich ärgerlich. War mir so aber auch nicht bekannt. Wahrscheinlich weil noch niemand zuvor auf die Idee gekommen is das Pairing zu überspringen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
Silverio
Beiträge: 7
Registriert: 2. Februar 2014 11:38
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: LG 65"
Heimkino 2: AV: Pioneer VSX 921
Heimkino 3: SAT: VU+ Solo 4K
Heimkino 4: BD Player: LG
Heimkino 5: Heimkino Beamer: Epson
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Elite steht im Setup Modus

Beitrag von Silverio »

Ja, wenn man das vorher alles so weiß.... ;)

Ja, gleich zu Beginn, kam die Aufforderung, die FB mit der App und Hub einzurichten.
Wollte ich aber erstmal nicht, da ich den Hub auch erstmal nicht einsetzen wollte. Der soll bei mir später eigentlich nur ein paar Smarthome Geräte im Wohnzimmer steuern. Ich habe homematic, da können weder Fernbedienung noch Hub direkt mit kommunizieren. (868 Mhz BidCos Protokoll). Aber jemand aus der homematic Community hat etwas entwickelt, so dass es wohl doch geht.

Wie auch immer, nun läuft es dann doch über den Hub.
Allerdings vermute ich, dass es nun so aussieht: Ausgeschalteter Hub = Keine Fernbedienungsfunktion mehr, anstatt dann einfach erstmal wieder als Solo-Gerät zu funktionieren.

Das ist aber eher meckern auf hohem Niveau. ;)
TV: LG 65"
AV: Pioneer VSX 921
SAT: VU+ Solo 4K
BD Player: LG
Heimkino Beamer: Epson
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Elite steht im Setup Modus

Beitrag von std »

Hi

die FB kann zwar selber IR-Signale senden, aber sie muss den Hub trotzdem permanent erreichen können. Die 2W werden jetzt auch niemanden umbringen
Zumal dieser auch abseits von Heimautomatisierung und BT Vorteile bietet
Ich möchte zumindest nicht mehr darauf verzichten NICHT auf die Geräte zielen zu müssen.
FB liegt auf der Couch, zeigt in eine ganz andere Richtung, und trotzdem wird alles zuverlässig bedient
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

Binap
Beiträge: 281
Registriert: 3. Januar 2011 01:44
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: AMP: Denon X8500H
Heimkino 2: AVR: Onkyo TX-NR 829
Heimkino 3: 4K-Projektor: Sony VPL-VW270
Heimkino 4: Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
Heimkino 5: SAT1: Kathrein UFS-912
Heimkino 6: SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
Heimkino 7: Blu-ray: Oppo UDP-203
Heimkino 8: HD-DVD: Toshiba HD-XE1
Heimkino 9: HTPC: madVR - Kodi 18.9
Heimkino 10: Streaming: Apple TV 4K
Heimkino 11: Streaming: Apple TV 4K
Heimkino 12: Konsole: Sony PS4 Pro
Heimkino 13: Konsole: Xbox Series X
Heimkino 14: Licht: Philips Hue
Heimkino 15: Hausautomation: Alexa
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Elite steht im Setup Modus

Beitrag von Binap »

Ich versteh sowieso nicht, wie man sich die größte und teuerste Harmony Elite kaufen kann und dann als erstes auf die Idee kommt, die FB alleine ohne Hub einzurichten....

Kann da std nur zustimmen, meine Hubs möchte ich wirklich nicht mehr missen.. weder bei der Ultimate im Wohnzimmer, noch bei der Elite im Heimkino.

Wenn man bedenkt, wie kompliziert das mit meiner alten Harmony 1100 war: Harmony 1100 plus Logitech Harmony RF-IR-Extender plus Logitech Harmony Adapter for PS3. Das alles nur, um das Zielen nicht mehr zu haben und die PS3 per BT zu steuern.

Das siehst man mal, was die Einführung des Hubs für ein Fortschritt war. :mrgreen:
AMP: Denon X8500H
AVR: Onkyo TX-NR 829
4K-Projektor: Sony VPL-VW270
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
SAT1: Kathrein UFS-912
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
Blu-ray: Oppo UDP-203
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
HTPC: madVR - Kodi 18.9
Streaming: Apple TV 4K
Streaming: Apple TV 4K
Konsole: Sony PS4 Pro
Konsole: Xbox Series X
Licht: Philips Hue
Hausautomation: Alexa

Themenersteller
Silverio
Beiträge: 7
Registriert: 2. Februar 2014 11:38
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: LG 65"
Heimkino 2: AV: Pioneer VSX 921
Heimkino 3: SAT: VU+ Solo 4K
Heimkino 4: BD Player: LG
Heimkino 5: Heimkino Beamer: Epson
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Elite steht im Setup Modus

Beitrag von Silverio »

Den Hub habe ich tatsächlich nur (und ausschließlich) wegen der homematic Bastelei dazu genommen, sonst wäre es eine 950 geworden.
Ich nutze die FB nur vor dem TV sitzend, alle Geräte haben den IR Empfänger also ohnehin vor mir.
Und ich hatte auch mit der alten 650 nicht einmal das Gefühl, dass irgendetwas nicht angekommen wäre oder nicht reagiert hätte. Selbst wenn ich die FB mal schräg nach oben oder gar hinter mich an die Wand gerichtet hatte.

Aber wie schon geschrieben, ist ja auch alles nicht dramatisch, wenn man es weiß... Unflexibel von Logitech finde ich es aber schon.
Ebenso, dass man, wenn nicht eine neuere Firmware daran schon etwas geändert hat, die Smarthome Funktionen wohl nur bedienen kann, wenn die FB in einer Aktion steht.
Ist das noch so? Und wenn ja, wozu soll sowas gut sein?
TV: LG 65"
AV: Pioneer VSX 921
SAT: VU+ Solo 4K
BD Player: LG
Heimkino Beamer: Epson

Depechie
Beiträge: 5
Registriert: 9. November 2016 12:07
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-L37ETW5
Heimkino 2: Sky-Receiver: Humax PR-HD3000C
Heimkino 3: Soundbar: Sonos Playbar
Heimkino 4: DVD-Rekorder: Panasonic DMR-EH575
Heimkino 5: Streaming: Amazon Fire-Stick
Heimkino 6: Konsole & BD-Player: Playstation 3
Heimkino 7: Konsole: Wii U
Heimkino 8: Audio: Sonos Play 3
Heimkino 9: Audio: Sonos Play 5
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Elite steht im Setup Modus

Beitrag von Depechie »

Silverio hat geschrieben:Und ich hatte auch mit der alten 650 nicht einmal das Gefühl, dass irgendetwas nicht angekommen wäre oder nicht reagiert hätte. Selbst wenn ich die FB mal schräg nach oben oder gar hinter mich an die Wand gerichtet hatte.
Ein bißchen Off-Topic:
Ich hatte auch zuerst die 650 im Einsatz, und habe nun auf die Elite upgegradet (schönes neudeutsches Wort :wink: )
Auch bei der 650 kamen die Signale immer bei meinen Geräten an... selbst wenn ich sie an die Wand gerichtet hatte... und mein Wohnzimmer ist nicht gerade klein.

Trotzdem finde ich die Hub-Steuerung nun viel bequemer, alleine schon weil ich nun meine PS3 und meinen Fire-TV-Stick auch mit der Harmony steuern kann :D
TV: Panasonic TX-L37ETW5
Sky-Receiver: Humax PR-HD3000C
Soundbar: Sonos Playbar
DVD-Rekorder: Panasonic DMR-EH575
Streaming: Amazon Fire-Stick
Konsole & BD-Player: Playstation 3
Konsole: Wii U
Audio: Sonos Play 3
Audio: Sonos Play 5
Antworten