Welche Funktastdimmer für Harmony Elite

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Olliminator
Beiträge: 2
Registriert: 18. Dezember 2016 14:47
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Welche Funktastdimmer für Harmony Elite

Beitrag von Olliminator »

Hallo Leute,

Bin neu hier, hab seit ein paar Tagen eine Elite mit HUB und bin bisher recht zufrieden. Meine erstellten Aktionen funktionieren gut und auch den Fire TV konnte ich schliesslich integrieren.

Würde gerne jetzt einen Schritt weitergehen und auch 2 Dimmerschalter (einer für meine Spotleiste überhalb TV und einer für eine Steckdose, um meinen Deckenfluter zu dimmen) ins System integrieren und mit der Elite zu steuern. Hab schon viel in der Gerätekompatibilitässuche ausprobiert, allerdings kann man dort nicht allgemein nach kompatiblen Funktastdimmern suchen, sondern braucht einen Herstellernamen. Diese kenne ich aber nicht. Hab daheim das Berker Arsys Schalterprogramm, dies dürfte aber nicht kompatibel sein.

Hat jemand von Euch schon mal Funkdimmer integriert und kann eine Markenempfehlung abgeben. Und reicht da ein Funkdimmermodul (sprich ich tausche einfach den bestehenden Dimmerschalter aus) oder brauch ich da noch zusätzliche Elektonik, die zwischengeschalten werden muss?

Danke Euch!
Ollie
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Welche Funktastdimmer für Harmony Elite

Beitrag von TheWolf »

Hi Ollie.

Ich geh jetzt mal davon aus, das Du nicht die Geräte der Hausautomation (die sowieso überwiegend nur in den USA zu bekommen sind) benutzen möchtest.
Ansonsten lies Dir das mal durch:
Bild Harmony FAQ (myharmony.com) | 5.01 Info: Funksteuerung mit der Harmony
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Olliminator
Beiträge: 2
Registriert: 18. Dezember 2016 14:47
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: Welche Funktastdimmer für Harmony Elite

Beitrag von Olliminator »

Hallo.
Danke für deine Antwort. Ja, das hab ich befürchtet, dass dies nicht so unkompliziert funktioniert.
Danke für den Link, werd mich in den nächsten Tagen mal detaillierter in dieses Thema einlesen.
LG
Ollie
Antworten