Hallo zusammen,
ich habe einen älternen Harmony Hub und habe hier nun eine Harmony 950 hinzugefügt.
Hier habe ich nun auch die Möglichkeit mit dem Touch-Screen die einzelnen Geräte zu steuern. Aber die Befehle der Geräte sind alle auf Englisch: Power ON, Power Off etc...
Gibt es die Möglichkeit die Befehle der einzelnen Geräte auf Deutsch umzustellen?
Auch in der Harmony App auf derm iPhone heißt es z.B. Subtitle statt Untertitel....
Der Rest ist in Deutsch - aber eben die Befehle der Geräte nicht.
Danke!
Harmony Hub auf Deutsch umstellen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
das sind die Standard-Namen. Du kannst jeden Befehl einzeln in der MyHarmony App auf dem PC umbenennen da wo Du die Tasten/das Display belegst. Klicke einfach das Kommando an dann kannst Du recht den angezeigten Namen ändern.
Mit einer Einstellung alles auf Deutsch zu stellen geht nicht.
Ralf
das sind die Standard-Namen. Du kannst jeden Befehl einzeln in der MyHarmony App auf dem PC umbenennen da wo Du die Tasten/das Display belegst. Klicke einfach das Kommando an dann kannst Du recht den angezeigten Namen ändern.
Mit einer Einstellung alles auf Deutsch zu stellen geht nicht.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Hub auf Deutsch umstellen
Hi
wie willst du denn "Power" eindeutschen ohne das es doof klingt?
Subtitle könnte man natürlch ändern, aber wozu? Weiß doch jeder was gemeint ist. Ist doch ne rein kosmetische Geschichte.
Ich habe mein gesamtes Setup inzwischen so optimiert das ich gar keine befehle im Display mehr brauche
wie willst du denn "Power" eindeutschen ohne das es doof klingt?
Subtitle könnte man natürlch ändern, aber wozu? Weiß doch jeder was gemeint ist. Ist doch ne rein kosmetische Geschichte.
Ich habe mein gesamtes Setup inzwischen so optimiert das ich gar keine befehle im Display mehr brauche
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ich habe An/Aus genommen finde nicht das es doof klingt und trifft es sogar besser wie ich finde:-)
Ralf
ich habe An/Aus genommen finde nicht das es doof klingt und trifft es sogar besser wie ich finde:-)
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Hub auf Deutsch umstellen
ja natürlich 
Man kann natürlich auch Einschalten/Ausschalten nehmen Aber ich finds trotzdem doof
Zumal man diese Befehle ja eigentlich eh nie sieht
Hat nenbißchen was Monk-haftes.
Überpinselt ihr auch die Beschriftungen an den Geräten und Fernbedienungen? Da steht doch an meinem TV glatt "Power" am Einschaltknopf. Und auf meiner Harmony steht "Vol" und "Ch". "Guide" und "Exit"
Die Standardbefehle wie Play, FastForward etc sieht an ja eh nie, die liegen auf Hardkeys
Und die paar die man evtl. in Aktionen ins Display legt, wie Subtitle, benennt man halt schnell um, wen es für inneren Frieden sorgt

Man kann natürlich auch Einschalten/Ausschalten nehmen Aber ich finds trotzdem doof
Zumal man diese Befehle ja eigentlich eh nie sieht
Hat nenbißchen was Monk-haftes.

Überpinselt ihr auch die Beschriftungen an den Geräten und Fernbedienungen? Da steht doch an meinem TV glatt "Power" am Einschaltknopf. Und auf meiner Harmony steht "Vol" und "Ch". "Guide" und "Exit"
Die Standardbefehle wie Play, FastForward etc sieht an ja eh nie, die liegen auf Hardkeys
Und die paar die man evtl. in Aktionen ins Display legt, wie Subtitle, benennt man halt schnell um, wen es für inneren Frieden sorgt

Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder