Shield per Bluetooth bedienen?

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
sylvio2000
Beiträge: 34
Registriert: 23. Januar 2009 14:59
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV - LG OLED 55eg910v
Heimkino 2: Hifi - Sony Soundbar HT-CT380
Heimkino 3: Player - Nvidia Shield 2015
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Shield per Bluetooth bedienen?

Beitrag von sylvio2000 »

Hallo zusammen.
Ich besitze seit einiger Zeit eine Nvidia Shield und habe meine Harmony Ultimate programmiert. Leider habe ich jetzt festgestellt, dass sie gar nicht per BT, sonder per IR bedient wird.
Leider habe ich es nicht geschafft die Harmony direkt per BT mit der Shield zu pairen. Ich habe per Google den Tipp gefunden als Gerät stattdessen den Asus Nexus Player einzubinden. Hier funktioniert das Pairing per BT ohne Probleme und die Bedienung funktioniert auch tadellos bis auf das Ein- und Ausschalten.

Was erhoffe ich ich mir hier?

1. Entweder das Ein- und Ausschalten mit dem Nexus Player Profil

ODER

2. Die Nvidia Shield per BT bedienen

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :D
TV - LG OLED 55eg910v
Hifi - Sony Soundbar HT-CT380
Player - Nvidia Shield 2015

ampeer
Beiträge: 21
Registriert: 26. August 2016 09:51
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: KodiClient: Nvidia Shield Android TV
Heimkino 2: AVR: Denon X2200W
Heimkino 3: TV: Panasonic TX-50DXW734
Heimkino 4: SAT>IP: DD Octopus NET V2 S2 Max
Heimkino 5: TV-Server: DVBLink on DS716+II
Heimkino 6: LS: Teufel Consono 35 MK3 5.1
Heimkino 7: FB: Logitech Harmony Companion
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Shield per Bluetooth bedienen?

Beitrag von ampeer »

Hallo sylvio2000,

ich habe eine Companion mit Hub und ebenfalls eine Shield Konsole. Auch ich habe mich gewundert, dass die Shield über IR gesteuert wird! Das ist langsamer, als BT und braucht eine Sichtverbindung. Und ich habe auch den Tip mit dem Nexus Player gefunden. Und ich habe mich auch gewundert, dass der anscheinend keinen Power ON/OFF besitzt und das Harmony Setup ein manuelles Anschalten fordert.

Aber: meine Shield geht trotzdem an. Und auch aus. Weiß selbst nicht genau warum. Ich habe noch einen aktuellen Denon Receiver und einen Panasonic TV in der Aktion und die kommunizieren auch noch alle über HDMI. Ich bin da inzwischen ein wenig überfordert zu erkennen, wer da alles wen an und aus schaltet.

Evtl. ist aber auch einfach die "HOME" Taste des Nexus Players verantwortlich, die im Startvorgang der Aktion am Ende noch vorhanden ist (automatisch - habe ich nicht selbst hinzugefügt). Könnte mir vorstellen, dass die den Player anschaltet. Macht das nicht die native Shield FB auch? Home drücken und die Shield geht an? Sollte so doch klappen.

Übrigens habe ich zusätzlich noch einen Windows PC in die Aktion mit aufgenommen und ein BT-paring mit der Shield dafür durchgeführt. Damit habe ich dann die Möglichkeit, ziemlich viele zusätzliche Tasten auf die FB zu konfigurieren. Das brauche ich für Kodi. Da kann ich dann auf diese Tasten diverse Aktionen legen (Plugin "Keymap-Editor). Beispielsweise für Record, Kodi-Hauptmenü, TV-Guide, etc.

VG!
KodiClient: Nvidia Shield Android TV
AVR: Denon X2200W
TV: Panasonic TX-50DXW734
SAT>IP: DD Octopus NET V2 S2 Max
TV-Server: DVBLink on DS716+II
LS: Teufel Consono 35 MK3 5.1
FB: Logitech Harmony Companion

ampeer
Beiträge: 21
Registriert: 26. August 2016 09:51
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: KodiClient: Nvidia Shield Android TV
Heimkino 2: AVR: Denon X2200W
Heimkino 3: TV: Panasonic TX-50DXW734
Heimkino 4: SAT>IP: DD Octopus NET V2 S2 Max
Heimkino 5: TV-Server: DVBLink on DS716+II
Heimkino 6: LS: Teufel Consono 35 MK3 5.1
Heimkino 7: FB: Logitech Harmony Companion
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Shield per Bluetooth bedienen?

Beitrag von ampeer »

Ich muss hier noch mal drauf zurückkommen. Denn ich komme nun mit meinen beiden BT Devices (Asus Nexus Player / Windows PC), die ich für die Shield-Steuerung verwende, an Grenzen: die "OK" Taste funktioniert im Shield Hauptmenü und auch in einigen Apps (z.B. Kodi). ABER: es gibt Apps, in denen die OK Taste nicht funktioniert. Beispiele für solche Apps wären Spotify, ZDF oder RedBull. Hier funktioniert keine OK / Return Taste der beiden genannten BT Profile. Da würde also nur der Ausweg über das Shield IR Profil bleiben.

Hat irgendjemand etwas ähnliches beobachtet?

Und hat eigentlich einer der Profis hier eine Erklärung dafür, dass Logitech kein BT Profil für die Shield anbietet? Gibt es einen Grund dafür, dass man nur ein IR Profil zur Verfügung hat? So ganz begreife ich ja nicht was das soll. Oder hat sich da vielleicht in der Zwischenzeit etwas geändert und ich habe es nicht mitbekommen??
KodiClient: Nvidia Shield Android TV
AVR: Denon X2200W
TV: Panasonic TX-50DXW734
SAT>IP: DD Octopus NET V2 S2 Max
TV-Server: DVBLink on DS716+II
LS: Teufel Consono 35 MK3 5.1
FB: Logitech Harmony Companion

Themenersteller
sylvio2000
Beiträge: 34
Registriert: 23. Januar 2009 14:59
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV - LG OLED 55eg910v
Heimkino 2: Hifi - Sony Soundbar HT-CT380
Heimkino 3: Player - Nvidia Shield 2015
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Shield per Bluetooth bedienen?

Beitrag von sylvio2000 »

Würde mich auch interessieren.

Gibt es in der Harmony Datenbank inzwischen ein Bluetooth-Profil für die Shield?
TV - LG OLED 55eg910v
Hifi - Sony Soundbar HT-CT380
Player - Nvidia Shield 2015

ampeer
Beiträge: 21
Registriert: 26. August 2016 09:51
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: KodiClient: Nvidia Shield Android TV
Heimkino 2: AVR: Denon X2200W
Heimkino 3: TV: Panasonic TX-50DXW734
Heimkino 4: SAT>IP: DD Octopus NET V2 S2 Max
Heimkino 5: TV-Server: DVBLink on DS716+II
Heimkino 6: LS: Teufel Consono 35 MK3 5.1
Heimkino 7: FB: Logitech Harmony Companion
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Shield per Bluetooth bedienen?

Beitrag von ampeer »

ampeer hat geschrieben:Und hat eigentlich einer der Profis hier eine Erklärung dafür, dass Logitech kein BT Profil für die Shield anbietet? Gibt es einen Grund dafür, dass man nur ein IR Profil zur Verfügung hat?
So, jetzt kann ich evtl. meine eigene Frage hier beantworten. In aktuellen Ankündigungen bzgl. einer neuen Shield Version im Frühjahr 2017 heißt es, dass dann der Controller und die Remote nicht mehr mit WiFi Direct sondern mit BT arbeiten!!!

Das wäre dann evtl. auch die Erklärung, warum Logitech hier kein BT Profil anbietet. Weil die originale FB eben mit WiFi Direct arbeitet und nicht mit BT. Also warte ich gespannt auf die neue Version der Shield :)
KodiClient: Nvidia Shield Android TV
AVR: Denon X2200W
TV: Panasonic TX-50DXW734
SAT>IP: DD Octopus NET V2 S2 Max
TV-Server: DVBLink on DS716+II
LS: Teufel Consono 35 MK3 5.1
FB: Logitech Harmony Companion
Benutzeravatar

player83
Beiträge: 44
Registriert: 24. November 2016 15:38
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic 65DXC904
Heimkino 2: AVR: Marantz SR7010
Heimkino 3: Mediaplayer: Nvidia Shield TV
Heimkino 4: BR-Player: Samsung D6900
Heimkino 5: TV-Box: Swisscom TV 2.0
Heimkino 6: Audio: Sonos Play:1
Heimkino 7: Audio: Sonos Connect
Heimkino 11: TV2: Samsung UE46C8700
Heimkino 12: AVR2: Onkyo TX-NR809
Heimkino 13: TV-Box2: Swisscom TV 2.0
Heimkino 14: BR-Player2: Playstation 3
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Shield per Bluetooth bedienen?

Beitrag von player83 »

Danke für die Info.

Ich sehe das ganze aber nicht so dramatisch. IR klappt bei der Shield sehr gut. Ich hatte erst nur eine 950 und auch da musste nie direkt auf das Gerät gezielt werden. Jetzt mit dem Hub ist das noch besser.
Trotzdem muss die kleine Box nun leider weichen. 4K skalierung ist schlecht, 1080p bei 4K TV nur 60p möglich, falsche Farben bei Y4:4:4, etc. da stört mich mittlerweile deutlich mehr also BT-FB.

Gemäss verschiedener Quellen soll der Nachfolger an der CES von Nvidia vorgestellt werden. Man munkelt aber, das es mehr ein kleines Facelift werden soll. Hoffe die lange bekannten Fehler sind dann endlich behoben. ;)
TV: Panasonic 65DXC904
AVR: Marantz SR7010
Mediaplayer: Nvidia Shield TV
BR-Player: Samsung D6900
TV-Box: Swisscom TV 2.0
Audio: Sonos Play:1
Audio: Sonos Connect
TV2: Samsung UE46C8700
AVR2: Onkyo TX-NR809
TV-Box2: Swisscom TV 2.0
BR-Player2: Playstation 3

Themenersteller
sylvio2000
Beiträge: 34
Registriert: 23. Januar 2009 14:59
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV - LG OLED 55eg910v
Heimkino 2: Hifi - Sony Soundbar HT-CT380
Heimkino 3: Player - Nvidia Shield 2015
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Shield per Bluetooth bedienen?

Beitrag von sylvio2000 »

Es funktioniert jetzt mit Bluetooth! :ja:

Ich habe alles mit der Android-App eingerichtet. Wenn ihr ein neues Gerät hinzufügt und manuell die Firma und den Namen der Shield eingebt bekommt ihr nur wieder das IR-Profil. Also NICHT machen!
Ihr müsst stattdessen bei "Gerät hinzufügen" nach Wlan-Geräten suchen lassen (ich glaub das geht nur über die App). Da hat er meine Shield gefunden (obwohl Wlan aus ist) und sie mir als Nvidia Spielekonsole angezeigt.

Und mit diesem Profil wird alles über Bluetooth gesendet! Das An- und Auschalten funktioniert und die Home-Taste auch!
Allerdings habe ich das Ganze mit der Android-App gemacht. Auch das Pairing mit der Shield habe ich nur mit der App hinbekommen. Die Logitech FB wird dann als Harmony Keyboard erkannt.

Allerdings habe ich das Problem mit der OK-Taste in der Amazon-App auch (war aber auch vorher mit dem Nexus-Profil so). Ich hoffe das wird noch gefixt.
------------------------------------------------------------
Ich habe das Ganze aus dem Gedächtnis geschrieben, ich hoffe ihr bekommt es alle hin.
TV - LG OLED 55eg910v
Hifi - Sony Soundbar HT-CT380
Player - Nvidia Shield 2015

ampeer
Beiträge: 21
Registriert: 26. August 2016 09:51
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: KodiClient: Nvidia Shield Android TV
Heimkino 2: AVR: Denon X2200W
Heimkino 3: TV: Panasonic TX-50DXW734
Heimkino 4: SAT>IP: DD Octopus NET V2 S2 Max
Heimkino 5: TV-Server: DVBLink on DS716+II
Heimkino 6: LS: Teufel Consono 35 MK3 5.1
Heimkino 7: FB: Logitech Harmony Companion
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Shield per Bluetooth bedienen?

Beitrag von ampeer »

Moin Sylvio2000,

danke für die Info. Aber so richtig glücklich klingt das auch noch nicht mit der kaputten OK Taste, der etwas umständlichen Einrichtung und der Anzeige als "Harmony Keyboard". Ich erwarte eigentlich, dass man demnächst auch ganz einfach über den korrekten Device Namen ein BT Profil bekommt, weil die neue Shield nämlich angeblich nicht mehr Wifi Direct sondern BT für die FB einsetzt. Und damit sollte dann hoffentlich auch von Logitech ein entsprechendes BT Profil offiziell zur Verfügung gestellt werden.

Das ganze sollte dann eigentlich nach dem angekündigten Nougat-Update auch die alte Shield unterstützen. Warten wir's ab...
KodiClient: Nvidia Shield Android TV
AVR: Denon X2200W
TV: Panasonic TX-50DXW734
SAT>IP: DD Octopus NET V2 S2 Max
TV-Server: DVBLink on DS716+II
LS: Teufel Consono 35 MK3 5.1
FB: Logitech Harmony Companion

ampeer
Beiträge: 21
Registriert: 26. August 2016 09:51
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: KodiClient: Nvidia Shield Android TV
Heimkino 2: AVR: Denon X2200W
Heimkino 3: TV: Panasonic TX-50DXW734
Heimkino 4: SAT>IP: DD Octopus NET V2 S2 Max
Heimkino 5: TV-Server: DVBLink on DS716+II
Heimkino 6: LS: Teufel Consono 35 MK3 5.1
Heimkino 7: FB: Logitech Harmony Companion
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Shield per Bluetooth bedienen?

Beitrag von ampeer »

Du hast recht, Sylvio2000. Das ist die neue offizielle BT Variante von Logitech für die Shield. Hier der offizielle Link von Logitech dazu:
https://support.myharmony.com/en-pl/har ... dia-shield

Und hier noch ein Thread aus dem Nvidia Forum in dem auch die Problematik der OK Taste beklagt wird:
https://forums.geforce.com/default/topi ... 0/#5059070

Sehr schade, dass das noch immer nicht richtig funktioniert.
KodiClient: Nvidia Shield Android TV
AVR: Denon X2200W
TV: Panasonic TX-50DXW734
SAT>IP: DD Octopus NET V2 S2 Max
TV-Server: DVBLink on DS716+II
LS: Teufel Consono 35 MK3 5.1
FB: Logitech Harmony Companion

ampeer
Beiträge: 21
Registriert: 26. August 2016 09:51
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: KodiClient: Nvidia Shield Android TV
Heimkino 2: AVR: Denon X2200W
Heimkino 3: TV: Panasonic TX-50DXW734
Heimkino 4: SAT>IP: DD Octopus NET V2 S2 Max
Heimkino 5: TV-Server: DVBLink on DS716+II
Heimkino 6: LS: Teufel Consono 35 MK3 5.1
Heimkino 7: FB: Logitech Harmony Companion
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Shield per Bluetooth bedienen?

Beitrag von ampeer »

Krass, auf der Logitech Seite, die ich gerade hier drüber verlinkt habe, sind Apps aufgelistet, die mit dem Profil funktionieren. Aber da steht auch:

"The behavior of other apps may vary depending on the app's design. Some apps such as Spotify can only be controlled using the Nvidia Shield game controller."

Kann ich in Bezug auf genau diese App übrigens aus eigener Erfahrung bestätigen. In Spotify funktioniert die OK Taste nicht.

Das soll mal einer verstehen!! Was kann denn die Original FB, was die Harmony Remote nicht kann!?
KodiClient: Nvidia Shield Android TV
AVR: Denon X2200W
TV: Panasonic TX-50DXW734
SAT>IP: DD Octopus NET V2 S2 Max
TV-Server: DVBLink on DS716+II
LS: Teufel Consono 35 MK3 5.1
FB: Logitech Harmony Companion

ampeer
Beiträge: 21
Registriert: 26. August 2016 09:51
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: KodiClient: Nvidia Shield Android TV
Heimkino 2: AVR: Denon X2200W
Heimkino 3: TV: Panasonic TX-50DXW734
Heimkino 4: SAT>IP: DD Octopus NET V2 S2 Max
Heimkino 5: TV-Server: DVBLink on DS716+II
Heimkino 6: LS: Teufel Consono 35 MK3 5.1
Heimkino 7: FB: Logitech Harmony Companion
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Shield per Bluetooth bedienen?

Beitrag von ampeer »

Das Shield BT Profil hat keine Stop Taste!! Echt nicht zu glauben. So ist das für mich nicht benutzbar. Ich will insbesondere auch Kodi über die Harmony steuern können.

Nun habe ich mal ca. zwei Stunden konfiguriert und schlussendlich alles ans laufen bekommen. Das Setup ist aber kein Spaß. Ich habe einen Mac und einen Win Computer zusätzlich in die Shield Aktion mit aufgenommen. Beide müssen auch ein BT Pairing durchlaufen.

Der Mac hat tatsächlich eine OK Taste, die anscheinend überall funktioniert. Nur für diese eine Taste ist das Profil in der Aktion mit dabei.

Und über das Windows Profil kann ich alle Tasten beliebig konfigurieren, die im Shield Profil fehlen (z.B. Stop). Das Windows Profil hat inzwischen sogar eine komplette Tastatur inkl. Buchstaben (groß und klein). Das war glaube ich nicht immer so. Zusammen mit dem Keymap Plugin in Kodi habe ich damit dann tatsächlich alle Freiheiten um beliebige Kodi Aktionen auf beliebige Tasten zu legen.
KodiClient: Nvidia Shield Android TV
AVR: Denon X2200W
TV: Panasonic TX-50DXW734
SAT>IP: DD Octopus NET V2 S2 Max
TV-Server: DVBLink on DS716+II
LS: Teufel Consono 35 MK3 5.1
FB: Logitech Harmony Companion
Benutzeravatar

dogfight76
Beiträge: 51
Registriert: 21. September 2009 11:32
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Samsung GQ75QN95C
Heimkino 2: Denon AVR X2200
Heimkino 3: VU+ Ultimo 4K
Heimkino 4: Teufel Theater 80 - erweitert zu 7.1 FH
Heimkino 5: NVIDIA Shield 2
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Shield per Bluetooth bedienen?

Beitrag von dogfight76 »

Hallo,

nachdem ich meine Shield und meinen HUB über die Harmony IOS-App per Bluetooth gepaired habe funktioniert es :D

Nur das Auswählen innerhalb der "Amazon Prime Video"-App geht nicht. Navigieren funktioniert, aber die "OK"-Taste ist ohne Funktion
Gint´s dazu eine Lösung ?

Gruß
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Samsung GQ75QN95C
Denon AVR X2200
VU+ Ultimo 4K
Teufel Theater 80 - erweitert zu 7.1 FH
NVIDIA Shield 2

ampeer
Beiträge: 21
Registriert: 26. August 2016 09:51
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: KodiClient: Nvidia Shield Android TV
Heimkino 2: AVR: Denon X2200W
Heimkino 3: TV: Panasonic TX-50DXW734
Heimkino 4: SAT>IP: DD Octopus NET V2 S2 Max
Heimkino 5: TV-Server: DVBLink on DS716+II
Heimkino 6: LS: Teufel Consono 35 MK3 5.1
Heimkino 7: FB: Logitech Harmony Companion
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Shield per Bluetooth bedienen?

Beitrag von ampeer »

s.o.: Mac Computer Profil in die Aktion einfügen und Paring mit der Shield durchführen und dann die Belegung der OK Taste austauschen und die des Mac verwenden. Bei mir funzt das. Zumindest in der Spotify App, die sonst die OK Taste auch nicht annimmt. Mit AmazonPrimeVideo habe ich es zugegebenermaßen noch nicht getestet.
KodiClient: Nvidia Shield Android TV
AVR: Denon X2200W
TV: Panasonic TX-50DXW734
SAT>IP: DD Octopus NET V2 S2 Max
TV-Server: DVBLink on DS716+II
LS: Teufel Consono 35 MK3 5.1
FB: Logitech Harmony Companion
Benutzeravatar

dogfight76
Beiträge: 51
Registriert: 21. September 2009 11:32
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Samsung GQ75QN95C
Heimkino 2: Denon AVR X2200
Heimkino 3: VU+ Ultimo 4K
Heimkino 4: Teufel Theater 80 - erweitert zu 7.1 FH
Heimkino 5: NVIDIA Shield 2
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Shield per Bluetooth bedienen?

Beitrag von dogfight76 »

Muss ich also zsätzlich ein neues Gerät hinzufügen "Apple Mac" ?
Und dann kann ich einfach für die Aktion "Shield" nur den OK-Button ändern ?
Alle anderen Tasten bleiben erhalten ?

Und die OK-Taste funktioniert dann aber in der anderen Apps (Kodi,Netflix ect.) wie gewohnt ?

Gruß


EDIT:
Habe es so gemacht und auf "lang OK" gelegt. Funktioniert jetzt, Danke

Gruß
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Samsung GQ75QN95C
Denon AVR X2200
VU+ Ultimo 4K
Teufel Theater 80 - erweitert zu 7.1 FH
NVIDIA Shield 2
Benutzeravatar

Neuroplant
Beiträge: 528
Registriert: 2. Juli 2016 09:37
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Smart Keyboard
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: [Sony KDL-26EX350]
Heimkino 2: Mini Hifi Anlage: [Aiwa LCX-133]
Heimkino 3: Streming Client [Amazon FireTV Stick]
Heimkino 4: TV2: [Sony KD-55X8509C]
Heimkino 5: AV-Receiver: [Onkyo HT-R494]
Heimkino 6: Console: [Sony Playstation3]
Heimkino 7: Console: [Sony Playstation 4 pro]
Heimkino 8: 44-Tasten LED-Strip[Starwire SW-IRC-D]
Heimkino 9: Deckenventilator: [Westinghouse 78095]
Heimkino 10: Beleuchtungs.[JB Media Lightmanager pro]
Heimkino 11: Amazon Echo Dot
Heimkino 12: Amazon Echo Spot
Heimkino 13: RaspberryPI
Heimkino 14: Klimaanlage [Tado°]
Heimkino 15: OpenHAB, PS4-Waker, lightmanager.c
Wohnort: Dormagen
Wohnort: Dormagen
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Smart Keyboard
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Shield per Bluetooth bedienen?

Beitrag von Neuroplant »

Hallo,
Ich finde deine Lösung sehr toll und creativ.
Nur eine Sache, wär es nicht einfacher den Support zu bitten, die entsprechenden Befehle anzulegen?

Gruß
Neuroplant
TV: [Sony KDL-26EX350]
Mini Hifi Anlage: [Aiwa LCX-133]
Streming Client [Amazon FireTV Stick]
TV2: [Sony KD-55X8509C]
AV-Receiver: [Onkyo HT-R494]
Console: [Sony Playstation3]
Console: [Sony Playstation 4 pro]
44-Tasten LED-Strip[Starwire SW-IRC-D]
Deckenventilator: [Westinghouse 78095]
Beleuchtungs.[JB Media Lightmanager pro]
Amazon Echo Dot
Amazon Echo Spot
RaspberryPI
Klimaanlage [Tado°]
OpenHAB, PS4-Waker, lightmanager.c
Antworten