Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
TheWolf hat geschrieben: 29. März 2017 10:53Erhöh beim Switch mal die Geräte-Verzögerung auf den Maximal-Wert.
Hab ich gerade gemacht, von 1500 auf 5000ms.
Das hat auch nichts gebracht, habe den Wert wieder zurück gestellt.
Aber ich scheine der Sache langsam auf den Grund zu kommen. Es scheint, dass der Switch nach einer Zeit quasi in "sleep" geht. Wenn die Aktion eine Weile läuft und ich im Gerätemodus den Powertoggle teste, reagiert der Switch nicht auf den ersten Befehl. Dann ist es, als ob er "aufwacht" und reagiert wieder flüssig und bündig.
Hab nun die Aktionsenden bearbeitet, lasse die Harmony nochmal den Eingang wählen, eine Sekunde Pause, dann erst der Ausschaltbefehl. Mal schauen ob das was bringt.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Kevin hat geschrieben: 29. März 2017 21:14
Hab nun die Aktionsenden bearbeitet, lasse die Harmony nochmal den Eingang wählen, eine Sekunde Pause, dann erst der Ausschaltbefehl. Mal schauen ob das was bringt.
Das könntest Du auch in den Betriebs-EInstellungen des Switch so hinterlegen.
Vorteil: Du musst nicht bei jeder Aktion -auch evtl. noch kommende- daran denken, diese beiden Schritte anzuhängen.
Nachteil: Wegen des PowerToggle wird die 1 Sekunde Wartezeit auch beim Starten gewartet.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Hast Du dich hier mal im Thread an meiner Lösung entlang gehangelt?
Muss sich noch ein bisschen in Langzeit zeigen, aber ich denke das Problem konnte ich so lösen.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Kevin hat geschrieben: 30. März 2017 12:33
Hast Du dich hier mal im Thread an meiner Lösung entlang gehangelt?
Muss sich noch ein bisschen in Langzeit zeigen, aber ich denke das Problem konnte ich so lösen.
Ich werde es mal ausprobieren. Danke! Bislang habe ich es so gelöst das der Switch immer an bleibt
Maddin, ist nett, aber es läuft doch nun bei mir perfekt!
whiteduck hat geschrieben: 31. März 2017 08:31Ich werde es mal ausprobieren. Danke! Bislang habe ich es so gelöst das der Switch immer an bleibt
Das wäre ansonsten auch mein letzter Ausweg gewesen.
Die Geschichte mit den zusätzlichen / doppelten Befehlen + verschieben von Befehlen im Aktionsstart und Ende, hat es aber gebracht.