Hallo,
ich überlege mir eine Logitech Harmony zu kaufen und würde gerne wissen ob es möglich ist auf Android TV Apps per Tastendruck zu starten.
Ich habe im Internet bereits "dirty hacks" gefunden in denen empfohlen wurde einfach die Tastenkombination zum starten des Homescreens/Navigieren zu der App zu legen. Das funktioniert natürlich nur solange der Fernseher eine gleichbleibende Reaktionszeit hat und die Position der Apps gleich bleiben.
Hat jemand dafür eine saubere Lösung?
Apps per activity starten | Android TV
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
eistee
Themenersteller - Beiträge: 13
-
Wohnort: Aachen1. Harmony: Companion2. Harmony: 300Software: PC-Software 7.7.0
Apps per activity starten | Android TV
|
Onky v473, Klipsch 5.1, Sony XD8505
|
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Apps per activity starten | Android TV
Hi,
wenn Apps an def selben Stelle bleiben geht es so. Ändern Apps Position gibt es bei Samsung die Suchfunktion, d.h. ich packe alle Schritte in eine Sequenz um eine App zu suchen und wähle die dann aus dem Suchergebnis. Wenn es keine Suche gibt habe ich auch keine weitere Idee.
btw. bei einigen TV kann man per Einstellung LieblingsAPPs fixieren so das der Platz nicht mehr geändert wird.
Ralf
wenn Apps an def selben Stelle bleiben geht es so. Ändern Apps Position gibt es bei Samsung die Suchfunktion, d.h. ich packe alle Schritte in eine Sequenz um eine App zu suchen und wähle die dann aus dem Suchergebnis. Wenn es keine Suche gibt habe ich auch keine weitere Idee.
btw. bei einigen TV kann man per Einstellung LieblingsAPPs fixieren so das der Platz nicht mehr geändert wird.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
eistee
Themenersteller - Beiträge: 13
-
Wohnort: Aachen1. Harmony: Companion2. Harmony: 300Software: PC-Software 7.7.0
Die Funktion ist bei mir verfügbar, allerdings ist das Betriebssystem recht Rauschbehaftet. Ich müsste entweder für die Auswahl der Hometaste unangemeßen viel Zeit einprogrammieren oder damit leben das der Befehl nicht immer funktioniert.
|
Onky v473, Klipsch 5.1, Sony XD8505
|
-
Neuroplant
-
Wohnort: Dormagen1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart Keyboard3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hallo,
bei Sony Android TV habe ich das so gemacht
Die gewünschte App in das Discovery eintragen
Dann eine Sequenz mit
Discovery, 5x Direction down, 5x Direction left (jetzt ist der Fokus ganz links in der App Liste egal wo gestartet) und dann entsprechend Direction right wiederholen bis zu der gewünschten App und noch einmal Select
Gruß
Neuroplant
bei Sony Android TV habe ich das so gemacht
Die gewünschte App in das Discovery eintragen
Dann eine Sequenz mit
Discovery, 5x Direction down, 5x Direction left (jetzt ist der Fokus ganz links in der App Liste egal wo gestartet) und dann entsprechend Direction right wiederholen bis zu der gewünschten App und noch einmal Select
Gruß
Neuroplant
|
TV: [Sony KDL-26EX350]
|
Mini Hifi Anlage: [Aiwa LCX-133]
|
Streming Client [Amazon FireTV Stick]
|
|
TV2: [Sony KD-55X8509C]
|