Hallo Leutz,
Bin neuer Besitzer einer Harmony Elite. Ich besitze zusätzlich eine 5.1 Anlage von Sony. Mein Problem ist das die HDMI1 und HDMI 2 Eingänge leider nicht mit belegt worden sind. Alle anderen Eingäng wie zb Bluetooth etc schon. Das Problem das ich habe ist, dass die Eingänge nur mit einer Taste durchgeschaltet werden und es keine einzelnen Tasten auf der originalen Fernbedienung gibt. Kann mir einer sagen, wie ich dieses Problem beheben kann und die beiden Eingänge "nachprogrammieren" kann.
Danke im vorraus
HDMI 1 Eingang Anlernen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
HDMI 1 Eingang Anlernen
Tv : Samsung 55 Zoll LED
|
5.1 : Sony BDV-N9100W
|
VU+duo2
|
Re: HDMI 1 Eingang Anlernen
Schon mal testweise eine andere Sony 5.1 Anlage aus der Datenbank verwendet? Denn die Befehle sind sehr oft die gleichen und mit viel Glück ist bei einer anderen 5.1 Anlage von Sony diese mit belegt worden.
Bsp. von mir Bei meinen Wohnzimmer Fernseher sind in der Logitech Datenbank die einzelnen HDMI Eingänge mit belegt worden, bei den Büro Fernseher aber nicht. Nun habe ich einfach das Profil von Wohnzimmer Fernseher auch auf die FB von Büro gepackt und kann so direkt auf die HDMI Ports schalten.
Bsp. von mir Bei meinen Wohnzimmer Fernseher sind in der Logitech Datenbank die einzelnen HDMI Eingänge mit belegt worden, bei den Büro Fernseher aber nicht. Nun habe ich einfach das Profil von Wohnzimmer Fernseher auch auf die FB von Büro gepackt und kann so direkt auf die HDMI Ports schalten.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
selbst nachprogrammieren kann man es nicht wenn es auf der Originalfernbedienung keine Tasten dafür gibt. Wenn es in der Anlage auch nicht vorgesehen ist das es getrennte Befehle gibt geht es gar nicht. Die Harmony versteht aber verschiedene Methoden der Eingangswahl und kommt auch mit exotischen Verfahren klar. Schau mal unter Eingangswahl bei deiner Anlage.
Ralf
selbst nachprogrammieren kann man es nicht wenn es auf der Originalfernbedienung keine Tasten dafür gibt. Wenn es in der Anlage auch nicht vorgesehen ist das es getrennte Befehle gibt geht es gar nicht. Die Harmony versteht aber verschiedene Methoden der Eingangswahl und kommt auch mit exotischen Verfahren klar. Schau mal unter Eingangswahl bei deiner Anlage.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Genau dort liegt das Problem.
Eingestellt ist "direkte Eingangs-Befehle" aber für die beiden HDMI-EIngänge gibt's keine Input-Befehle.
Also hat Logitech den beiden einfach den InputTuner zugewieden: Ich würde den Support mal darauf ansetzen. Die sollen nachsehen, ob es irgendwo in der Datenbank direkte Input-Befehle für HDMI1 und HDMI2 gibt und die dann in das Gerät packen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
So ganz stimmt das nun aber nicht.
Auf der Originalen FB von meinen UE46D8090 habe ich keine HDMI 1, HDMI 2, HDMI 3 oder HDMI 4 Taste. Dennoch kann die Harmony direkt diese Eingänge anwählen beim Einschalten. Auf der Fernbedienung selbst befindet sich für das Durchschalten nur eine Source Taste.
Was wohl aber richtig ist, das auch wenn man es schafft diese HDMI 1 und HDMI 2 Eingänge der Fernbedienung bei zubringen. So wird man ein Problem haben bei der Eingangswahl. Das müsste man, dann mehr oder weniger austricksen über die Zusätzlichen Befehle die man beim Einschalten einer Aktion senden lassen könnte. Ist aber auch nur eine Notlösung finde ich.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Aber 100%ig stimmt das.
Welche Taste soll der TS den auf der Original-FB drücken um direkt zum HDMI1 zu wechseln, wenn es dafür keine Taste gibt?
Eben. Logitech hat die direkten Input-Befehle vom Hersteller bekommen und verwendet die dann auch.m4d-maNu hat geschrieben: ↑16. Mai 2017 11:24 Auf der Originalen FB von meinen UE46D8090 habe ich keine HDMI 1, HDMI 2, HDMI 3 oder HDMI 4 Taste. Dennoch kann die Harmony direkt diese Eingänge anwählen beim Einschalten. Auf der Fernbedienung selbst befindet sich für das Durchschalten nur eine Source Taste.
Würde jetzt z.B. der InputHDMI4 fehlen, hättest Du keine Chance, den anzulernen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Deswegen sagte ich ja auch nur so ganz. Und sagte nicht das es völlig falsch ist.
Da wirst du recht haben, außer bei einen anderen Samsung Fernseher in der Logitech Datenbank ist er dann hinterlegt. Da könnte ich nun einfach direkt dann dieses Modell nutzen (macht meistens eh keinen Unterschied, da anderen Befehle gleich sind) oder ich übernehme nur die Taste HDMI Taste.
So ähnlich habe ich es auch bei meinen Ferseher im Büro gelöst
Bei den Aktionen kann man ja auch noch weitere Befehle senden lassen, zum Beispiel das wenn man DVD/BD schaut und man die Beendet das noch die Disc ausgeworfen wird.m4d-maNu hat geschrieben: ↑16. Mai 2017 11:09Der UE46D8090 hat in der Logitech Datenbank die Befehle HDMI 1, HDMI 2, HDMI 3 und HDMI 4.
Der LE23R32B hat diese Befehle nicht (gut der hat auch nur einen HDMI Eingang), dennoch muss man über die Source Taste das ganze dann auswählen. Der Befehl von UE46D8090 das er direkt auf HDMI 1 schalten soll, bewirkt aber das der LE23R32B sofort auf HDMI schaltet und nicht erst auf AV/Scart, diesen Befehl habe ich einfach übernommen.
Anfangs habe ich einfach dann das Profil von UE46D8090 verwendet und mittlerweile habe ich einfach mal den Befehl im LE23R28B angelernt.
Solche Sachen kann man ja auch beim Start eine Aktion machen und könnte so doch dann sagen er soll auf HDMI 1 oder HDMI 2 schalten.