Wechsel zwischen Activity und Device mit EINEM Tastendruck

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
WeRoBi
Beiträge: 7
Registriert: 22. April 2008 23:20

Wechsel zwischen Activity und Device mit EINEM Tastendruck

Beitrag von WeRoBi »

Hallo alle zusammen,

und nun noch eine Frage:

Kann ich zwischen Device und Activity mit einem Tastendruck hin und her springen ohne (umständlich) über das Hauptmenü zu gehen?

Hintergrund:
In meinem Activity "Fern sehen" ist das Steuerkreuz für meine Settop-Box reserviert.
Allerdings möchte ich Ton- und Bildeinstellungen (jeweils per Steuerkreuz am AV-Receiver und am Flachbildschrim) vornehmen können. Hierzu ist jedoch der Wechsel zu den einzelnen Geräten ins entsprechende Device erforderlich, da das Steuerkreuz wie schon erwähnt für die Settop-Box reserviert ist.

Gruß

WeRoBi
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Beitrag von roba »

Hi,

das Harmony System beruht auf die Aktivitäten,

die Device - Geräte - werden in dem Harmony System nicht gebraucht, ausser zur Einrichtung,
Device Eingriffe - zusätzlich zur Aktivität - können das Harmony System aus den Tritt bringen,

die Befehle sollten auf andere Tasten in der Aktivität verteilt werden :wink:
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Ansonsten kannst du natürlich durch 2maligen Druck der Activity zur letztgewählten zurückkehren

Für Korrekturen im Audio- und Videosetup der genannten Komponenten kann es schon sinnvoll sein in den Device zu wechseln, da bringt die Harmony i.d.R. auch nix aus dem tritt

Beschränken sich die Korrekturen aber auf wenige Funktionen, etwa den Wechsel zwischen 2 Videopresets am TV für helle und dunkle Umgebung, würde ich diese als RAW-Befehl und/oder Sequenz anlernen und diese dann auf eine Displaytaste in der Activity legen. So kann man mit einem tastendruck die Presets wechseln
dasselbe gilt natürlich für Audiopresets oder den Wechsel der DSP. Letztere werden bei vielen Receivern ja eh getoggelt so das auch hier eine einzige Displaytaste in der Aktivität ausreicht
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten