in meinen Profil steht es nun ja schon drinnen und ich meine auch damals bei meiner Vorstellung oder im Showroom habe ich das ganze schon mal kurz angesprochen das ich mir ein HUE System zulegen will. Von damals bis jetzt ist ein bisschen Zeit vergangen, die Harmonys sind von damals 1000/1100 auf Ultimates/Touch umgestellt worden und die ganzen Räumlichkeiten haben sich geändert (bin umgezogen). Der Umzug ist nun beendet, es steht alles da wo es stehen soll und auch die Harmonys arbeiten wieder so wie sie es sollen. Heißt es ist eigentlich der Perfekte Zeitpunkt um sich was neues zukaufen um wieder an den Harmonys rumspielen zu können

Dieses neue soll eine HUE Bridge werden inklusive ein paar Lampen fürs Wohnzimmer. Hier kommt nun Ihr mit ins Boot, denn ich bin mir sicher das der eine oder andere von euch auch schon ein HUE Bridge verwendet in Kombination mit einen Ultimate Hub.
Was generell über die Harmony steuern will sind vermutlich ganz Simple Dinge, doch bevor ich nun losrenne und einfach kaufe. Wollte ich vorher abklären ob diese Dinge überhaupt möglich wären.
1. Ich will über die Harmony nur Szenen ändern können (Fernsehbeleuchtung, romantische Stimmung, Farblich etwas schönes für Feiern und natürlich einfach nur Hell).
Das sollte vermutlich ziemlich einfach zum einstellen sein nehme ich an.
2. Falls es über die Bridge nicht möglich ist, soll immer die Standardbeleuchtung über die Harmony eingeschaltet werden unabhängig davon welche Szene vorher verwendet wurde. Ich denke dafür muss ich einfach nur die Szene "Fernsehbeleuchtung " als Startbedienung in meine Aktionen mit aufnehmen. Hoffe sehr das diese Start Bedienung über die Bridge möglich ist, den auch wenn die Harmony sicherlich bei den Start der Aktionen immer die Standardbeleuchtung einschalten kann. So hätte es den Nachteil das eben auch das Licht geändert wird wenn man einfach nur von einer Aktion zur anderen Wechselt (falls eine andere Szene schon verwendet wird an diesen Abend).
3. Ich habe beim herum stöbern in der App gesehen das man auch solche Zeitpläne setzten kann wie Sonnenuntergang / -aufgang. Das liest sich sehr gut, den ich brauch kein Licht wenn es Hell ist draußen. Diese Aktion wird ja automatisch gestartet, was an sich schon mal gut ist. Kann man diese Aktion aber auch abhängig von weiteren Faktoren machen? Bsp. Sonnenuntergang + Infrarot Steckdose ist an. Denn das Licht muss ja nicht brennen wenn ich gar nicht im Wohnzimmer bin, bin ich im Wohnzimmer ist immer diese Steckdose an, denn diese gibt Strom an die Soundanlage die für alles mitverwendet wird (Fernsehen, Konsolen spielen, BluRay schauen, Media Player nutzen, Musik hören, Radio hören).
Das wäre nun mal so alles fürn Anfang was ich wissen möchte.
Kann sein das sich die Bedingungen die ich an das System habe, noch ändern sowie ich mehr darüber nachdenke wie was so Funktionieren soll.
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten.