Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
darki
Beiträge: 10
Registriert: 5. Juni 2017 22:48
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Hub
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Hub

Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)

Beitrag von darki »

Hallo zusammen,

mein erster Post, hoffe es ist alles richtig.

Ich habe eine Harmony Touch und mir vor ner Weile den Hub dazu geholt. Gekoppelt, läuft alles super.

Ich muss nun ein neues Gerät hinzufügen, muss aber feststellen, dass ich über die MyHarmony Software meine FB nicht mehr konfigurieren kann. Über die App funktioniert es, die ist aber nicht komfortabel genug.

Wenn ich die Software starte, sehe ich korrekt meine FB mit allen Geräten / Aktionen:
Bild

Wenn ich diese dann anwähle, kann ich jedoch nichts konfigurieren:
Bild

Weiß jemand einen Rat?

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)

Beitrag von Fonzo »

Als erstes hilft es vielleicht schon mal die Software der Remote zu aktualisieren, dann mal weiter schauen.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
war der Hub an einem Smart Keyboard? Da gibt es anscheinend immer noch dieses Ärgernis.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
darki
Beiträge: 10
Registriert: 5. Juni 2017 22:48
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Hub
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Hub

Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)

Beitrag von darki »

Hallo zusammen,

danke für die Hilfe.

Software Update hatte ich bereits gemacht (mir wird ja in der Software nur das Bild angezeigt wie ich es machen muss), hab es aber noch einmal durchgeführt. Leider keine Änderung.

An einem Smart Keyboard war der Hub eigentlich noch nie.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)

Beitrag von TheWolf »

darki hat geschrieben: 6. Juni 2017 09:06 An einem Smart Keyboard war der Hub eigentlich noch nie.
Die Frage dazu ist anders rum zu verstehen:
Gehört der Hub, den Du mit der Touch verbunden hast, zum SmartKeyboard-Set?
Wenn "ja", dann hast Du den "bösen Buben" schon.
Jetzt kannst Du nur noch per SmartPhone-App konfigurieren.

Mit einem einzelnen Harmony-Hub hättest Du dieses Problem nicht gehabt.
Und bevor Du jetzt denkst:
OK, dann kaufe ich mir einen Harmony.Hub und erweitere die Touch mit ihm.
Vergiss es. Die Einschränkungen innerhalb Deines Konto's lassen sich nicht mehr entfernen. Das bedeutet, Du müsstest die Touch komplett neu anlegen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
darki
Beiträge: 10
Registriert: 5. Juni 2017 22:48
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Hub
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Hub

Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)

Beitrag von darki »

Ein Set hab ich nicht (kein Keyboard) aber ich kann in der App Smart Keyboard Einstellungen vornehmen. Damit ist es dann wohl ein "doofer" Hub der mich nicht weiterbringt und ich alles über die App machen muss?
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)

Beitrag von TheWolf »

darki hat geschrieben: 6. Juni 2017 10:55 Ein Set hab ich nicht (kein Keyboard) aber ich kann in der App Smart Keyboard Einstellungen vornehmen. Damit ist es dann wohl ein "doofer" Hub der mich nicht weiterbringt und ich alles über die App machen muss?
Genauso sieht's aus. :ja:

Wobei ich mich frage, woher Du den Hub ohne SmartKeyboard hast.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
darki
Beiträge: 10
Registriert: 5. Juni 2017 22:48
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Hub
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Hub

Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)

Beitrag von darki »

Mist.
Gebraucht gekauft natürlich

Themenersteller
darki
Beiträge: 10
Registriert: 5. Juni 2017 22:48
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Hub
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Hub

Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)

Beitrag von darki »

Vom Support habe ich das hier bekommen:

Falls das der Fall ist, dann ist es normal, dass Sie die Einstellungen in der MyHarmony Desktop Software nicht sehen. Wenn man eine Fernbedienung mit einem Smart Keyboard gepaart hat, dann kann man die Fernbedienung nur über die mobile Application einrichten. Leider ist die Software so programmiert, so dass man das Harmony Smart Keyboard nur über das Handy einrichten kann und deswegen sind fast alle Einstellungen aus der Desktop Software enfernt.

Der einzige Umweg, den wir vorschlagen könnten, ist, dass man die Fernbedienung von den Hub und Smart Keyboard unpaart (trennt) und dann die getrennte Fernbedienung in einem neuen Account (Konto) registriert.


Bestätigt dies natürlich.

Es gibt also keine Möglichkeit da wieder ran zu kommen? Kann man den Hub nicht komplett zurücksetzen der ist es ein "bestimmter" Hub, der mit dem Smart Keyboard verkauft wird?
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)

Beitrag von TheWolf »

darki hat geschrieben: 6. Juni 2017 13:16 Es gibt also keine Möglichkeit da wieder ran zu kommen?
Richtig.
darki hat geschrieben: 6. Juni 2017 13:16 Kann man den Hub nicht komplett zurücksetzen oder ist es ein "bestimmter" Hub, der mit dem Smart Keyboard verkauft wird?
Wie genau Logitech erkennt, dass es sich um einen SmartKeyboard-Hub handelt, ist nach wie vor deren großes Geheimnis.
Und egal was Du versuchst, Du kommst an Deine jetzige Konfiguration über myharmony.com nicht mehr ran.
Wir haben hier bereits erfolglos alle möglichen und unmöglichen Versuche dazu unternommen.

Es bleibt Dir nur:
  1. Konfiguration komplett über die Smartphone-App zu machen
    oder
  2. neuen Harmony-Hub kaufen, die Touch in einem neuen Konto anlegen und danach die dann mit dem Harmony-Hub erweitern
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
darki
Beiträge: 10
Registriert: 5. Juni 2017 22:48
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Hub
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Hub

Re: Harmony Touch lässt sich nicht konfigurieren (Hub im Einsatz)

Beitrag von darki »

Okay danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe, ich hoffe mal, dass ich alles dann via App hinbekomme
Antworten