Harmony Elite mit Hub und Sagemcom RCI88-320kdg
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 7
- Registriert: 16. September 2017 12:42
-
Wohnort: Planegg1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Harmony Elite mit Hub und Sagemcom RCI88-320kdg
Hallo zusammen. Habe folgendes Problem-Wenn ich eine Aktion anlege, die den Fernseher und den oben genannten Reciever anschalten soll kann ich diese ohne weiteres erstellen. Nur bei der Ausführung zeigt die FB nur an das der Fernseher eingeschaltet wird aber am Reciever passiert nichts. Komischerweise kann ich den Reciever mit der FB ansteuern wenn ich in "Devices" den Reciever auswähle und anschalte. Irgendwie kommt mir vor als möchte der Hub in der Aktion den Befehl nicht ausführen. Bin echt ratlos. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem. Grüße Alex
Sony Kdl-40EX650
|
Amazon TV
|
Sagemcom RCI88-320 KDG
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Harmony Elite mit Hub und Sagemcom RCI88-320kdg
siehst du das, also das der Hub nur einmal sendet (für den TV)AlexH1980 hat geschrieben: 16. September 2017 12:53 Irgendwie kommt mir vor als möchte der Hub in der Aktion den Befehl nicht ausführen.
eventuell steht auch der Receiver ungünstig und empfängt das Signal nicht
also mal einen der Infrarot-Mini-Sender direkt vor den Empfänger des Receiver setzen
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
Themenersteller - Beiträge: 7
- Registriert: 16. September 2017 12:42
-
Wohnort: Planegg1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Harmony Elite mit Hub und Sagemcom RCI88-320kdg
Danke für den Hinweis. Der Reciever empfängt den Befehl einwandfrei wenn ich das Gerät manuell anwählen. In der Aktion funktioniert es nicht. Da passiert garnichts. Also am Empfang kann es nicht liegen. Irgendwie ist beim Hub der Wurm drin, weil er den Reciever in der Aktion nicht ansteuert.
Sony Kdl-40EX650
|
Amazon TV
|
Sagemcom RCI88-320 KDG
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Harmony Elite mit Hub und Sagemcom RCI88-320kdg
heißt über die Einstellungen "FB- und Hub-Zuweisungen" steht alles auf Hub?AlexH1980 hat geschrieben: 17. September 2017 19:13 Der Reciever empfängt den Befehl einwandfrei wenn ich das Gerät manuell anwählen.
das bei manueller Bedienung der Receiver auf die FB reagiert, ist somit ausgeschlossen?!
persönlich würde ich das mit dem Mini-Sender zumindest testen
sonst bleibt ja eigentlich nur ein Fehler beim anlegen der Aktion
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
Themenersteller - Beiträge: 7
- Registriert: 16. September 2017 12:42
-
Wohnort: Planegg1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Harmony Elite mit Hub und Sagemcom RCI88-320kdg
Also die Einstellung steht auf "nur Hub" und damit gehts manuell tadellos.Mit dem Minisender gehts auch. Wenn ich nur wüsste was an der Aktion falsch ist. Die Geräte sind ja erkannt
Sony Kdl-40EX650
|
Amazon TV
|
Sagemcom RCI88-320 KDG
|
-
Themenersteller - Beiträge: 7
- Registriert: 16. September 2017 12:42
-
Wohnort: Planegg1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Harmony Elite mit Hub und Sagemcom RCI88-320kdg
Also das Problem ist gelöst. Der Fehler war, dass im Geräteprofil des Reciever der Befehl "immer an lassen" markiert war. Deswegen berücksichtigt der Hub den Reciever nicht beim einschalten weil er ja seiner Meinung nach "an" ist. Jetzt funktioniert alles super. Vielen Dank Wolfram für die Tips 
Sony Kdl-40EX650
|
Amazon TV
|
Sagemcom RCI88-320 KDG
|