Harmony 950 "Sondertasten" belgen klappt nicht
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 7
-
1. Harmony: Hub2. Harmony: 950
Harmony 950 "Sondertasten" belgen klappt nicht
Hallo Forum
Ich habe mir vor kurzen den Hub und die 950 zugelegt eigentlich klappt sich alles ganz gut nur bei einem verwendeten Geräten bekomme ich die Belegung der Sondertasten ganz unten nicht hin.
Ich habe die Jedi iDual Lampe,Die Lampe lies sich nur über das AV Komponenten Menü hinzufügen nicht über Haussteuerung aber das sollte ja egal sein, und möchte mit der •Taste an und der ••Taste aus und mit -Dimmen und mit +heller machen das geht auch aber nur wenn ich zuvor über das Menü die Lampe ausgewählt habe was natürlich völliger Blödsinn ist wenn ich erst über das Menü gehen will braucht es die Tasten ja nicht mehr, wie bekomme ich es hin das ich es direkt machen kann.
Gruß
aus HH
Marco
Ich habe mir vor kurzen den Hub und die 950 zugelegt eigentlich klappt sich alles ganz gut nur bei einem verwendeten Geräten bekomme ich die Belegung der Sondertasten ganz unten nicht hin.
Ich habe die Jedi iDual Lampe,Die Lampe lies sich nur über das AV Komponenten Menü hinzufügen nicht über Haussteuerung aber das sollte ja egal sein, und möchte mit der •Taste an und der ••Taste aus und mit -Dimmen und mit +heller machen das geht auch aber nur wenn ich zuvor über das Menü die Lampe ausgewählt habe was natürlich völliger Blödsinn ist wenn ich erst über das Menü gehen will braucht es die Tasten ja nicht mehr, wie bekomme ich es hin das ich es direkt machen kann.
Gruß
aus HH
Marco
-
-
1. Harmony: Smart Control2. Harmony: Smart Control3. Harmony: Smart KeyboardSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Harmony 950 "Sondertasten" belgen klappt nicht
Das geht meines Wissens nach nicht.
Die Tasten können nur für Geräte der Kategorie Haussteuerung belegt werden. Ich stand bereits vor dieser Hürde.
Die Tasten können nur für Geräte der Kategorie Haussteuerung belegt werden. Ich stand bereits vor dieser Hürde.

AV-Receiver: Sony STR-DN1070
|
TV: LG 58uh635v
|
Nvidea shield TV 2015
|
PS 1, 2, 3 und 4 pro
|
Verschiedene Lautsprecher (7.1)
|
PC
|
Raspberry pi 3 mit fhem
|
Raspbee an Raspberry pi 3
|
Alexa Echo
|
Fritzbox 7580
|
Zyxel NSA325v2
|
-
-
Das wäre aber sehr Ärgerlich genau dies war einer der Gründe mir die FB zu kaufen..
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Ist aber, leider, so.
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Das ist leider Logitech, keine Ahnung warum es diese Beschränkung gibt. Die einzige Möglichkeit dies zu nutzten ist mit Gebastel bzw. zusätzlicher Hard und Software, warum es einem Logitech so umständlich macht bleibt einem ein Rätsel.marco312 hat geschrieben: 2. Oktober 2017 15:19 Das wäre aber sehr Ärgerlich genau dies war einer der Gründe mir die FB zu kaufen..
Du kannst als Workaround die HA-Bridge auf einem Rechner installieren. Dann bekommst Du Hue Lampen emuliert, diese kannst Du auf die Tasten legen. Aus der HA-Bridge sendest Du dann wiederum den Befehl ab der Deine Lampen steuert.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ich meine in Aktionen können die Tasten bei der 950/Elite frei belegt werden aber nicht bei Companion.
Ralf
ich meine in Aktionen können die Tasten bei der 950/Elite frei belegt werden aber nicht bei Companion.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Wohnort: Wien1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
hat bei der H950 plus Hub auch funktioniert. Konnte Befehle des SAT Receivers auf die Tasten unten legen.
TV: Philips 32PFL7404
|
Blueray: LG BP450
|
SAT: Topfield SRP2401CI+
|
Heimkino: Philips HTR-3464
|
Konsole: WiiU
|
|
TV2: LG 55SK8500
|
Blueray2: Samsung H5500
|
Heimkino2: Magnat SBW 250
|
-
-
Hallo Leute
So wenn es also geht was muss man machen damit die Tasten direkt aktivierter sind?
So wenn es also geht was muss man machen damit die Tasten direkt aktivierter sind?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Da Logitech die Lampe in die Kategorie Unterhaltungselektronik einsortiert hat kannst du die besagtenTasten nur innerhalb von Aktionen mit Befehlen dafür belegen. Also pack die Lampe in alle Aktionen mit rein. Einen anderen Weg gibt es derzeit nicht, ausser du setzt zusätzlich eine Hauautomatisierungssoftware ein. Bei dem Thema bin ich aber raus, da gibt es andere Spezialisten hier.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Auf jeden Fall muss vorher eine Aktion gestartet werden.marco312 hat geschrieben: 31. Oktober 2017 12:26 So wenn es also geht was muss man machen damit die Tasten direkt aktivierter sind?
Dann sich auch besagte Tasten nutzbar. Und sie müssen natürlich auch innerhalb der Aktion(en) belegt sein.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+