Ich habe heute meinen neuen Sky+ Pro UHD Receiver bekommen (Humax ESD 160s).
Ich habe eigentlich nichts groß geändert, außer bei meiner Aktion "TV" das Gerät auszutauschen.
Auf einmal habe ich das Problem, dass wenn ich von der Aktion "TV" auf "Media Center" wechsle sendet er vorm Abschalten des Receivers nochmal den Befehl "4" an den Receiver, sodass dieser umschaltet bevor er sich ausschaltet.
Ich habe eine Harmony 650.
Kann sich jemand erklären woran das liegen könnte und was man da machen kann? Ich habe nicht die leiseste Ahnung womit das zusammenhängen könnte.
Bei Aktionswechsel wird "4" an Gerät gesendet?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 33
-
1. Harmony: 650Software: MyHarmony
Re: Bei Aktionswechsel wird "4" an Gerät gesendet?
Und das passiert auch nur wenn ich auf "Media Center" wechsle.
Selbst wenn ich von "PS4" auf "Media Center" wechsle sehe ich, dass ein Signal an den Humax gesendet wird, obwohl dieser in beiden Aktionen nicht integriert ist.
Es scheint so, als würde beim Starten von "Media Center" der Befehl 4 an den Humax gesendet werden. Ich kann mir aber nicht erklären warum, das Gerät hat mit der Aktion ja gar nichts zu tun.
Selbst wenn ich von "PS4" auf "Media Center" wechsle sehe ich, dass ein Signal an den Humax gesendet wird, obwohl dieser in beiden Aktionen nicht integriert ist.
Es scheint so, als würde beim Starten von "Media Center" der Befehl 4 an den Humax gesendet werden. Ich kann mir aber nicht erklären warum, das Gerät hat mit der Aktion ja gar nichts zu tun.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Bei Aktionswechsel wird "4" an Gerät gesendet?
Hi,
welches Gerät ist denn bei Media-Center anders als bei TV. Geh bei diesem Gerät mal in den Gerätemodus und probiere alle Befehle aus. Vielleicht hast Du ja "Glück" und der Humax reagiert auf einzelne Befehle des Media-Centers. Wenn Du sowas gefunden hast dann versuch es auch mal mit der Originalfernbedienung vom MC.
Ralf
welches Gerät ist denn bei Media-Center anders als bei TV. Geh bei diesem Gerät mal in den Gerätemodus und probiere alle Befehle aus. Vielleicht hast Du ja "Glück" und der Humax reagiert auf einzelne Befehle des Media-Centers. Wenn Du sowas gefunden hast dann versuch es auch mal mit der Originalfernbedienung vom MC.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|