Befehle werden in Endsequenz nicht ausgeführt
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 21
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 650Software: MyHarmony
Befehle werden in Endsequenz nicht ausgeführt
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit der Start/Endsequenz von Aktionen. Ich würde gerne bei Beginn der Aktion eine Sequenz ausführen und auch beim Beenden.
Die Befehle beim Starten werden alle korrekt ausgeführt. Allerdings beim Beenden tut sich einfach nichts.
Ich habe einen Sony 65XE9005 - Die Befehle in der Endsequenz werden einfach nicht ausgeführt. Wenn ich allerdings witzigerweise hingehe und die Befehle (die in der Startsequenz einwandfrei funktionieren) zusätzlich doppelt per IR anlerne und diese dann anstelle der Befehle in der Datenbank nehme, funktioniert es!
Ist das mal wieder einer der gefühlt drölfmillionen Bugs dieser Luxusfernbedienung?
ich habe ein Problem mit der Start/Endsequenz von Aktionen. Ich würde gerne bei Beginn der Aktion eine Sequenz ausführen und auch beim Beenden.
Die Befehle beim Starten werden alle korrekt ausgeführt. Allerdings beim Beenden tut sich einfach nichts.
Ich habe einen Sony 65XE9005 - Die Befehle in der Endsequenz werden einfach nicht ausgeführt. Wenn ich allerdings witzigerweise hingehe und die Befehle (die in der Startsequenz einwandfrei funktionieren) zusätzlich doppelt per IR anlerne und diese dann anstelle der Befehle in der Datenbank nehme, funktioniert es!
Ist das mal wieder einer der gefühlt drölfmillionen Bugs dieser Luxusfernbedienung?
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Befehle werden in Endsequenz nicht ausgeführt
Hi,
ich benutze die Endesequenz um bei mehreren Geräte zusätzliche Befehle aus der normalen Befehlsliste auszuführen und habe keine Probleme.
Ich setze in der Endesequenz z.B.
1. Beim AVR einmal HDMIOut1 als Befehl vor PowerOff
2. Beim STB benutze ich statt PowerToggle die Sequenz Menü, hoch, OK, OK um per Menü auszuschalten
Was versuchst Du denn und welche Befehle hat deine Endesequenz?
Ralf
ich benutze die Endesequenz um bei mehreren Geräte zusätzliche Befehle aus der normalen Befehlsliste auszuführen und habe keine Probleme.
Ich setze in der Endesequenz z.B.
1. Beim AVR einmal HDMIOut1 als Befehl vor PowerOff
2. Beim STB benutze ich statt PowerToggle die Sequenz Menü, hoch, OK, OK um per Menü auszuschalten
Was versuchst Du denn und welche Befehle hat deine Endesequenz?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Ich möchte gerne beim Starten und Beenden der Aktion den Bildmodus des Fernsehers ändern. Schalte ich die Xbox ein, wird der Bildmodus auf "Spiel" geändert. Schalte ich die Xbox aus, wird es wieder auf "Standard" geändert. usw.
Die für den Fernseher hinterlegten Commands funktionieren in der Startsequenz einwandfrei. Auch auf der Fernbedienung selbst. Nur in der Endsequenz tut sich nichts.
Ich habe jetzt einfach die 4 benötigten Commands die ich in der Endsequenz benötige zusätzlich doppelt als Custom IR Befehl angelernt. Denn eigens angelernte Befehle werden in der Endsequenz einwandfrei abgespielt. Auch mit andereren Geräten hatte ich keine Probleme.
Komplettes Löschen und neues hinzufügen des Fernsehers brachte auch keine Lösung. Nach stundenlangem Testen gehe ich wirklich von einem Bug aus. Ich habe Logitech mal ne Mail geschrieben, aber nicht wirklich Hoffnung, dass sich da was tut.
Ich nutze ja wirklich schon ewig Harmonys. Seit der Harmony 525 bis jetzt zur Elite hatte ich schon einige in der Hand. Und irgendwie bin ich immer wieder erschüttert, wie "Beta" sich der ganze Einrichtungsprozess auch nach einem Jahrzehnt noch anfühlt.
Die für den Fernseher hinterlegten Commands funktionieren in der Startsequenz einwandfrei. Auch auf der Fernbedienung selbst. Nur in der Endsequenz tut sich nichts.
Ich habe jetzt einfach die 4 benötigten Commands die ich in der Endsequenz benötige zusätzlich doppelt als Custom IR Befehl angelernt. Denn eigens angelernte Befehle werden in der Endsequenz einwandfrei abgespielt. Auch mit andereren Geräten hatte ich keine Probleme.
Komplettes Löschen und neues hinzufügen des Fernsehers brachte auch keine Lösung. Nach stundenlangem Testen gehe ich wirklich von einem Bug aus. Ich habe Logitech mal ne Mail geschrieben, aber nicht wirklich Hoffnung, dass sich da was tut.
Ich nutze ja wirklich schon ewig Harmonys. Seit der Harmony 525 bis jetzt zur Elite hatte ich schon einige in der Hand. Und irgendwie bin ich immer wieder erschüttert, wie "Beta" sich der ganze Einrichtungsprozess auch nach einem Jahrzehnt noch anfühlt.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi Schrankwand,
dann hattest Du nicht das "Vergnügen" die ersten Versionen von MyHarmony zu benutzen ich glaube da wärst Du Mönch mit Schweigegelübde geworden:-)
Die aktuelle Version von MyHarmony läuft recht gut krankt aber an einigen grundlegenden Designfehlern die am Anfang gemacht worden sind und leider vermutlich auch nicht mehr geändert werden.
Ralf der mittlerweile damit leben kann.
dann hattest Du nicht das "Vergnügen" die ersten Versionen von MyHarmony zu benutzen ich glaube da wärst Du Mönch mit Schweigegelübde geworden:-)
Die aktuelle Version von MyHarmony läuft recht gut krankt aber an einigen grundlegenden Designfehlern die am Anfang gemacht worden sind und leider vermutlich auch nicht mehr geändert werden.
Ralf der mittlerweile damit leben kann.
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Ich weiß was du meinst
- Die Benutzerunfreundlichkeit dieser Software ist echt irre.
Jetzt habe ich das nächste Problem. Verzögerungen die ich am Anfang der Start/Endsequenz eintrage werden einfach nicht ausgeführt.
Bsp. Startsequenz. Nach dem abspulen der Standard-Aktionsbefehle soll 10sec gewartet werden (bis auch wirklich alles angeschaltet und richtig läuft) und dann weitere Befehle durchgeführt werden.
Geht nicht. Die Verzögerung wird knallhart ignoriert. Ich muss erst einen Befehl setzen und dann greift die Verzögerung.

Jetzt habe ich das nächste Problem. Verzögerungen die ich am Anfang der Start/Endsequenz eintrage werden einfach nicht ausgeführt.
Bsp. Startsequenz. Nach dem abspulen der Standard-Aktionsbefehle soll 10sec gewartet werden (bis auch wirklich alles angeschaltet und richtig läuft) und dann weitere Befehle durchgeführt werden.
Geht nicht. Die Verzögerung wird knallhart ignoriert. Ich muss erst einen Befehl setzen und dann greift die Verzögerung.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Dafür ist die Einschaltverzögerung in den Geräteeinstellungen da
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Was aber schon seit langem bekannt ist.Schrankwand hat geschrieben: 27. November 2017 08:23 Die Verzögerung wird knallhart ignoriert. Ich muss erst einen Befehl setzen und dann greift die Verzögerung.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Die Einschaltverzögerung greift dann aber bei jeder AKtion und nicht nur bei den 2-3 wo ich es benötige. Damit wir nicht vorbei reden. Ist es wirklich normal, dass diese 15sec Verzögerung nach dem Abspulen der Standardbefehle nicht berücksichtigt wird.?std hat geschrieben: 27. November 2017 08:42 Dafür ist die Einschaltverzögerung in den Geräteeinstellungen da
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Die Einschaltverzögerung greift nur wenn das Gerät eingeschaltet wird.
Ist es schon an dann nicht
Ist es schon an dann nicht
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Ansonsten musst du halt ein Dummy Gerät anlegen und dem die Verzögerung verpassen
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ja.Schrankwand hat geschrieben: 28. November 2017 13:43 Ist es wirklich normal, dass diese 15sec Verzögerung nach dem Abspulen der Standardbefehle nicht berücksichtigt wird.?
Erst wenn nach der Verzögerung noch irgend ein Befehl kommt (das kann auch ein unsinniger Befehl sein, der hier nichts bewirkt), wird die Verzögerung auch "beachtet".
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
ich lerne zwar jetzt auch gerde dazu, weil ich nicht wußte das eine verzögerung an dieser Stelle nicht wirkt, aber die letzte Aussage scheint mir fehlerhaft
Ich denke du meinst nachdem die Harmony die Einschalt- und Inputbefehle abgearbeitet hat muss erst noch ein vom Anwender hinzugefügter befehl kommen (kann was Sinnloses sein) , und erst DANN wirkt die verzögerung
Ich denke du meinst nachdem die Harmony die Einschalt- und Inputbefehle abgearbeitet hat muss erst noch ein vom Anwender hinzugefügter befehl kommen (kann was Sinnloses sein) , und erst DANN wirkt die verzögerung
|
|
|
|
|
|
-
-
Exakt so ist es. Ich hab jetzt nen simplen "volume up 1" Befehl davor gesetzt und gut ist.. Trotzdem.. naja, ist halt Logitechstd hat geschrieben: 28. November 2017 16:07 ich lerne zwar jetzt auch gerde dazu, weil ich nicht wußte das eine verzögerung an dieser Stelle nicht wirkt, aber die letzte Aussage scheint mir fehlerhaft

Alleine die Tatsache dass ich FHEM mit nem FakeModul brauche um Lichtszenen als Touchprofile ablegen zu können

-
- Foren-Admin
-
Was heisst "eben Logitech"?Schrankwand hat geschrieben: 28. November 2017 17:42 Exakt so ist es. Ich hab jetzt nen simplen "volume up 1" Befehl davor gesetzt und gut ist.. Trotzdem.. naja, ist halt Logitech
Ich finde das Verhalten vollkommen logisch.
Wir starten eine Aktion und dann läuft das ab:
- Einschalten der Geräte
- Setzen der Input's der Geräte
- Abarbeiten der angefügten Befehle
Jetzt kommt - Eine Verzögerung
Die Verzögerung ist hier komplett sinnlos und wird daher von der Harmony auch ignoriert.
Das ist so als würde man sagen wir gehen Einkaufen.
Dann passiert das:
- Wir schließen alle Fenster
- Wir schnappen uns den Einkaufskorb
- Wir verlassen die Wohnung
- Wir schließen die Wohnungstür ab
Jetzt kommt - Wir warten vor der Tür noch eine Weile
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
@TheWolf
und jetzt schaust du Dir bitte noch ein mal meinen angefügten Screenshot an. Und dann guckst du mal bitte wo eben jene 15sec Verzögerung eingebaut ist, die eben NICHT! funktioniert. Und dann reden wir weiter
und jetzt schaust du Dir bitte noch ein mal meinen angefügten Screenshot an. Und dann guckst du mal bitte wo eben jene 15sec Verzögerung eingebaut ist, die eben NICHT! funktioniert. Und dann reden wir weiter