Zwischen Geräten wechseln
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 7
-
1. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Zwischen Geräten wechseln
Ich habe schon vieles nun darüber gelesen, aber richtig fündig wurde ich bisher noch nicht, daher richte ich meine Frage an euch.
Ich habe einen TV, einen-Sat-Receiver, Fire TV 4K und eine Heimkinoanlage. Soweit funtkioniert ja auch alles per Knopfdruck einwandfrei. Nur verstehe ich nicht, warum Geräte ausgeschaltet werden, wenn ich eine andere Aktion starte. z. B. folgendes:
Ich schaue ganz normal TV mit meinem Sat-Receiver, dann möchte ich aber Fire TV gucken und schalte diesen ein, soweit gut, dann möchte ich nach einiger Zeit aber wieder TV schauen, dann drücke ich die TV-Taste und nichts passiert, der Sat-Receiver und TV sind natürlich weiterhin eingeschaltet. Warum springt er daher nicht zurück zum TV-Bild?
Wenn ich dann in der APP FireTV beende, dann wird der Sat-Receiver und TV ausgeschaltet und ich muss dann die TV-Taste drücken, damit ich wieder was sehen kann.
Geht das nicht einfacher und per simplen Knopfdruck. Ich komme irgendwie nicht auf die Lösung. Ich danke euch jedenfalls für jeden Hinweis.
Ich habe einen TV, einen-Sat-Receiver, Fire TV 4K und eine Heimkinoanlage. Soweit funtkioniert ja auch alles per Knopfdruck einwandfrei. Nur verstehe ich nicht, warum Geräte ausgeschaltet werden, wenn ich eine andere Aktion starte. z. B. folgendes:
Ich schaue ganz normal TV mit meinem Sat-Receiver, dann möchte ich aber Fire TV gucken und schalte diesen ein, soweit gut, dann möchte ich nach einiger Zeit aber wieder TV schauen, dann drücke ich die TV-Taste und nichts passiert, der Sat-Receiver und TV sind natürlich weiterhin eingeschaltet. Warum springt er daher nicht zurück zum TV-Bild?
Wenn ich dann in der APP FireTV beende, dann wird der Sat-Receiver und TV ausgeschaltet und ich muss dann die TV-Taste drücken, damit ich wieder was sehen kann.
Geht das nicht einfacher und per simplen Knopfdruck. Ich komme irgendwie nicht auf die Lösung. Ich danke euch jedenfalls für jeden Hinweis.
Sony BDV-E2100
|
Fire TV
|
Apple TV
|
PS4
|
Philips Hue
|
Harmony Companion
|
TechniStar S2
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Zwischen Geräten wechseln
d.h. du schaltest den FTV mit seier Fernbedienung ein und der schnappt sich dann durch CEC den Eingang am TV. Davon weiß die Harony doch nix.dann möchte ich aber Fire TV gucken und schalte diesen ein, soweit gut, dann möchte ich nach einiger Zeit aber wieder TV schauen, dann drücke ich die TV-Taste und nichts passiert,
Du musst schon eine Aktion für den FTV starten, dann kannst du auch später wieder zurück
CEC an allen Geräten ausschalten
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Also ich bediene den Fire TV auch mit der Harmony Companion nicht mit der Originalfernbedienung.
Wie richte ich das genau ein?
Ach so, wenn ich über die Harmony App jeweils die Aktionen starte wie Fernsehen oder Fire TV und munter zwischen ihnen wechsel, dann funktioniert das reibungslos. Alles sind ja an einen HDMI-Switch angeschlossen und schaltet daher automatisch auf den passenden HDMI-Kanal um.+++
Ich verstehe daher nur nicht, warum das die physische Fernbedienung nicht kann.
Wie richte ich das genau ein?
Ach so, wenn ich über die Harmony App jeweils die Aktionen starte wie Fernsehen oder Fire TV und munter zwischen ihnen wechsel, dann funktioniert das reibungslos. Alles sind ja an einen HDMI-Switch angeschlossen und schaltet daher automatisch auf den passenden HDMI-Kanal um.+++
Ich verstehe daher nur nicht, warum das die physische Fernbedienung nicht kann.
Sony BDV-E2100
|
Fire TV
|
Apple TV
|
PS4
|
Philips Hue
|
Harmony Companion
|
TechniStar S2
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
Du musst eine Aktion vom Type "Fire TV" (ziemlich weit rechts in der Liste) einrichten mit TV, Fire-TV und vielleicht AVR. Wenn Du diese Aktion mit dem Tablet/Handy das erste mal startest wirst Du zum Pairen aufgefordert und dann musst Du mit der Fire-TV-Fernbedienung das Fire-TV in den Pairing-Modus versetzen und die Harmony als Game-Controller pairen.
Ralf
Du musst eine Aktion vom Type "Fire TV" (ziemlich weit rechts in der Liste) einrichten mit TV, Fire-TV und vielleicht AVR. Wenn Du diese Aktion mit dem Tablet/Handy das erste mal startest wirst Du zum Pairen aufgefordert und dann musst Du mit der Fire-TV-Fernbedienung das Fire-TV in den Pairing-Modus versetzen und die Harmony als Game-Controller pairen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Wenn es in der App funktioniert dann muss es auch mit der Companion gehen.
Hast du dir die Tasten oben entsprechend mit den Aktionen für Fernsehen und FireTV belegt?
Hast du dir die Tasten oben entsprechend mit den Aktionen für Fernsehen und FireTV belegt?
|
|
|
|
|
|
-
-
Also das Fire TV funktioniert ja, ist gepairt mit der App bzw. der Companion.
Der TV ist auf der Aktionstaste in der Mitte und der Fire TV gleich rechts auf der Taste mit dem Filmlogo.
Ist der TV an und der Sat-Receiver auch und ich drücke die Aktionstaste Fire dann startet dass auch. Drücke ich dann die TV-Taste um wieder fernsehen zu können, dann schaltet sich alles aus.
Wie gesagt, wenn ich die App nutze und die Geräte so wechsle dann funktioniert dass, daher bin ich ja auch so ratlos.
Ich habe auch schon versucht in den Geräten bei den Betriebseinstellungen, auf immer an usw. zu setzen, aber das geht dann auch nicht.
Der TV ist auf der Aktionstaste in der Mitte und der Fire TV gleich rechts auf der Taste mit dem Filmlogo.
Ist der TV an und der Sat-Receiver auch und ich drücke die Aktionstaste Fire dann startet dass auch. Drücke ich dann die TV-Taste um wieder fernsehen zu können, dann schaltet sich alles aus.
Wie gesagt, wenn ich die App nutze und die Geräte so wechsle dann funktioniert dass, daher bin ich ja auch so ratlos.
Ich habe auch schon versucht in den Geräten bei den Betriebseinstellungen, auf immer an usw. zu setzen, aber das geht dann auch nicht.
Sony BDV-E2100
|
Fire TV
|
Apple TV
|
PS4
|
Philips Hue
|
Harmony Companion
|
TechniStar S2
|
-
- Foren-Admin
-
tja
dann bin ich auch ratlos bzw weiß nicht wo du da einen Fehler gemacht hast.
Das muss normalerweise funktionieren
dann bin ich auch ratlos bzw weiß nicht wo du da einen Fehler gemacht hast.
Das muss normalerweise funktionieren
|
|
|
|
|
|
-
-
Ja, eventuell muss ich dann vielleicht nochmal alles neu einspielen. Ich kann es mir auch nicht erklären.
Sony BDV-E2100
|
Fire TV
|
Apple TV
|
PS4
|
Philips Hue
|
Harmony Companion
|
TechniStar S2
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
Du sagst immer Gerät wechseln ich hoffe Du meinst Aktion wechseln.
Ralf
Du sagst immer Gerät wechseln ich hoffe Du meinst Aktion wechseln.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Ja, natürlich die Aktionen, obwohl es ja die Geräte betrifft.
Ich habe jetzt mal alles neu eingerichtet und warum auch immer nun funktioniert es im Prinzip so wie ich es möchte. Ich kann zwischen FireTV und normalen TV-Empfang über Sat hin und her switchen.
Wobei sich der Sat-Receiver immer noch ausschaltet aber das stört mich weniger, solange sich die anderen Geräten nicht auch jedesmal ausschalten. Wo jetzt der Fehler lag, kann ich nicht nachvollziehen, da die Einstellungen exakt die gleichen waren.
Ich habe jetzt mal alles neu eingerichtet und warum auch immer nun funktioniert es im Prinzip so wie ich es möchte. Ich kann zwischen FireTV und normalen TV-Empfang über Sat hin und her switchen.
Wobei sich der Sat-Receiver immer noch ausschaltet aber das stört mich weniger, solange sich die anderen Geräten nicht auch jedesmal ausschalten. Wo jetzt der Fehler lag, kann ich nicht nachvollziehen, da die Einstellungen exakt die gleichen waren.
Sony BDV-E2100
|
Fire TV
|
Apple TV
|
PS4
|
Philips Hue
|
Harmony Companion
|
TechniStar S2
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... was richtig ist, sofern der SAT-Receiver nicht in der aktuellen Aktion drin ist.DaVinci hat geschrieben: 5. Dezember 2017 08:38 Wobei sich der Sat-Receiver immer noch ausschaltet ...
Schau Dir das mal an:

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+