Fehler nach Reset
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 11
- Registriert: 9. Oktober 2016 13:30
-
Wohnort: Bielatal1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Fehler nach Reset
Hallo zusammen,
meine Harmony 950 reagiert nach einem Reset nicht mehr.
Ich habe die Off Taste und die Menütaste solange gedrückt bis der Kreis mit dem Pfeil kam.
Hab dann die Tasten losgelassen. Jetzt bleibt der Kreis dauerhaft auf dem Bildschirm.
Drücke ich die beiden Tasten nochmal solange bis der Bildschirm ausgeht kommt danach der Harmony Schriftzug und bleibt dauerhaft an.
Das kann ich immer wieder wiederholen.
Gibt es eine Möglichkeit, daß zu beheben, oder muss ich den Kundendienst kontaktieren?
meine Harmony 950 reagiert nach einem Reset nicht mehr.
Ich habe die Off Taste und die Menütaste solange gedrückt bis der Kreis mit dem Pfeil kam.
Hab dann die Tasten losgelassen. Jetzt bleibt der Kreis dauerhaft auf dem Bildschirm.
Drücke ich die beiden Tasten nochmal solange bis der Bildschirm ausgeht kommt danach der Harmony Schriftzug und bleibt dauerhaft an.
Das kann ich immer wieder wiederholen.
Gibt es eine Möglichkeit, daß zu beheben, oder muss ich den Kundendienst kontaktieren?
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Fehler nach Reset
myHarmony am PC starten, FB per USB Kabel mit den PC verbinden und synchronisieren
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
Themenersteller - Beiträge: 11
- Registriert: 9. Oktober 2016 13:30
-
Wohnort: Bielatal1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18152
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Fehler nach Reset
Und sie damit gezwungen, die Firmware erneut aufzuspielen.Kompasskalle hat geschrieben: 17. Dezember 2017 23:25 Ich habe die Off Taste und die Menütaste solange gedrückt bis der Kreis mit dem Pfeil kam.
Sie wartet nun daarauf, dass sie per USB angeschlossen und aus dem Konto neu synchronisiert wird.
Was bedeute das konkret?
Wir sie von Windows (sofern Du Windows bewnutzt) schon nicht erkannt? Wenn "ja", versuch ein anderes USB-Kabel, einen anderen USB-Port.
Windows MUSS die Harmony per USB erkennen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 11
- Registriert: 9. Oktober 2016 13:30
-
Wohnort: Bielatal1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Fehler nach Reset
Probiere ich heute Abend noch mal aus.
Ist es dabei egal ob der Kreis auf dem Bildschirm ist oder der Harmony Schriftzug?
Ist es dabei egal ob der Kreis auf dem Bildschirm ist oder der Harmony Schriftzug?
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18152
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Fehler nach Reset
Vollkommen egal.Kompasskalle hat geschrieben: 18. Dezember 2017 12:07 Ist es dabei egal ob der Kreis auf dem Bildschirm ist oder der Harmony Schriftzug?
Wichtig ist eben nur, dass die Harmony von Windows erkannt wird.
Danach geht's in Dein Konto und Du synchronisierst die Harmony. Dabei wird dann auch die Firmware automatisch neu aufgespielt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 11
- Registriert: 9. Oktober 2016 13:30
-
Wohnort: Bielatal1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
-
Themenersteller - Beiträge: 11
- Registriert: 9. Oktober 2016 13:30
-
Wohnort: Bielatal1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Fehler nach Reset
Die Fernbedienung wird nicht erkannt.
Hab mehrere Kabel und auch einen anderen Rechner probiert.
Was nun?
Hab mehrere Kabel und auch einen anderen Rechner probiert.
Was nun?
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Fehler nach Reset
Aus welchem Grund hast du denn ein Reset gemacht, macht man ja auch nur wenn schon etwas nicht mehr korrekt funktioniert?!
Eventuell liegt ja ein Defekt vor, weshalb sie dann auch nicht erkannt wird
Eventuell liegt ja ein Defekt vor, weshalb sie dann auch nicht erkannt wird
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
Themenersteller - Beiträge: 11
- Registriert: 9. Oktober 2016 13:30
-
Wohnort: Bielatal1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Fehler nach Reset
Ich wollte einfach mal alles neu programmieren.
Hat bis zuletzt funktioniert.
Was mir noch aufgefallen ist, im Windows Gerätemanager gibt es zwei Einträge für fehlende Treiber.
Einer davon ist Harmony, der andere Generic Attribute Profile. Treibersuche war erfolglos.
Hat bis zuletzt funktioniert.
Was mir noch aufgefallen ist, im Windows Gerätemanager gibt es zwei Einträge für fehlende Treiber.
Einer davon ist Harmony, der andere Generic Attribute Profile. Treibersuche war erfolglos.
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Fehler nach Reset
hast du mal nachgesehen ob die FB tatsächlich vom PC oder nur von myharmony nicht erkannt wird
unter Systemsteuerung / Geräte und Drucker / müsste sie aufgeführt sein, als Harmony Remote
unter Systemsteuerung / Geräte und Drucker / müsste sie aufgeführt sein, als Harmony Remote
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
Themenersteller - Beiträge: 11
- Registriert: 9. Oktober 2016 13:30
-
Wohnort: Bielatal1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Fehler nach Reset
nun dann bleibt ja nicht mehr viel...........
gehe mal davon aus das du keinen USB Hub verwendest, sondern die FB direkt anschließt
du schreibst das Treiber fehlen, dann würde ich myharmony mal deinstallieren, neu herunterladen und installieren
dann müssten auch alle Treiber da sein
oder vorher mal diese Datei http://app.myharmony.com/prod/win/1.0/M ... pplication
ausführen (führt ein Update der Software aus, wenn nicht aktuell)
ob hierbei auch Treiber überprüft werden kann ich nicht sagen
gehe mal davon aus das du keinen USB Hub verwendest, sondern die FB direkt anschließt
du schreibst das Treiber fehlen, dann würde ich myharmony mal deinstallieren, neu herunterladen und installieren
dann müssten auch alle Treiber da sein
oder vorher mal diese Datei http://app.myharmony.com/prod/win/1.0/M ... pplication
ausführen (führt ein Update der Software aus, wenn nicht aktuell)
ob hierbei auch Treiber überprüft werden kann ich nicht sagen
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
Themenersteller - Beiträge: 11
- Registriert: 9. Oktober 2016 13:30
-
Wohnort: Bielatal1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software