Einstellungen => Aktionen => Startbildschirm hat funktioniert Danke!
Den Test bzgl. der Einschaltverzögerug habe ich doch bereits durchgeführt, nach 3-4 Sekunden reagiert der TV. Außerdem hatte ich ja bereits zu Testzwecken die Einschaltverzögerug auf 20 Sek. gesetzt und es hat leider nichts gebracht...
Was meiner Meinung nach auch gegen die Einschaltverzögerug spricht ist, dass wenn der TV bereits an ist, es auch nicht funktionier -> Wenn ich über die Aktion SAT den TV anschalte und dann die Aktion Blu-ray durchführe, bleibt der TV ja an, es wird nur der Sat-Receiver ausgeschalten und der Blu-ray-Player wird angeschaltet... Am Verstärker wird der Eingang gewechselt und am TV sollte ebenfalls der Eingang gewecselt werden... Nur der letzte Punkt funktioniert nicht...
Input-Befehl kann ich leider nicht lernen, da ich auf der Fernbedienung keine Taste für HDMI1 & 3 habe... Habe nur eine Tast AV, darüber kann ich dann den HDMI-Eingang wählen
Danke & Gruß
HDMI-Einstellung wird nicht berücksichtigt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 37
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: HDMI-Einstellung wird nicht berücksichtigt
TV: Panasonic VTW60
|
BR-Player: Panasonic BDT500
|
Sat-Receiver: VU+ DUO2
|
Verstärker: Yamaha RX-V1800
|
-
-
Hallo zusammen,
ich habe bis jetzt damit gelebt, dass ich nach dem Klick auf die Aktion "Blu-ray" oder "Sat", selbst noch mal auf den gewünschten HDMI-Eingang drücken muss. Hab mir dazu für jede Aktion unter Displayoptionen, ganz oben, als 1. Befehl die Taste mit dem gewünschten HDMI-Eingang angelegt.
Doch nun habe ich noch weitere Aktionen, z.B. "FireStick", wo ich wieder von Hand den gewünschten HDMI-Eingang wählen muss...
Das nervt nun doch ein wenig, vielleicht hat ja jetzt nach fast 2 Jahren der eine oder andere eine neue Idee, wie ich das Problem beheben kann
Wie bereits gesagt, funktioniert das Umschalten auf den richtigen HDMI-Eingang auch dann nicht, wenn der Fernseher bereits angeschaltet ist.
Gruß
ich habe bis jetzt damit gelebt, dass ich nach dem Klick auf die Aktion "Blu-ray" oder "Sat", selbst noch mal auf den gewünschten HDMI-Eingang drücken muss. Hab mir dazu für jede Aktion unter Displayoptionen, ganz oben, als 1. Befehl die Taste mit dem gewünschten HDMI-Eingang angelegt.
Doch nun habe ich noch weitere Aktionen, z.B. "FireStick", wo ich wieder von Hand den gewünschten HDMI-Eingang wählen muss...
Das nervt nun doch ein wenig, vielleicht hat ja jetzt nach fast 2 Jahren der eine oder andere eine neue Idee, wie ich das Problem beheben kann
Wie bereits gesagt, funktioniert das Umschalten auf den richtigen HDMI-Eingang auch dann nicht, wenn der Fernseher bereits angeschaltet ist.
Gruß
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
hast Du auch mal die anderen Verzögerungen probiert wenn Du schon mal da warst? Alle Verzögerungen könnten es theoretisch sein. Setze alle mal spaßeshalber auf 10 Sekunden. Wenn es dann gehen sollte setze eine Verzögerung nach der anderen wieder auf den ursprünglichen Wert. Und danach verringere den Wert vom vermeintlichen Übeltäter.
Ralf
hast Du auch mal die anderen Verzögerungen probiert wenn Du schon mal da warst? Alle Verzögerungen könnten es theoretisch sein. Setze alle mal spaßeshalber auf 10 Sekunden. Wenn es dann gehen sollte setze eine Verzögerung nach der anderen wieder auf den ursprünglichen Wert. Und danach verringere den Wert vom vermeintlichen Übeltäter.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Gerade eben ausprobiert:
Einschaltverzögerung: 60 Sek
Tastenverzögerung: 1000 ms
Eingangsverzögerung: 5000 ms
Geräteverzögerung: 5000 ms
Leider mit dem gleichen Ergebnis, dass nicht umgeschaltet wird
Einschaltverzögerung: 60 Sek
Tastenverzögerung: 1000 ms
Eingangsverzögerung: 5000 ms
Geräteverzögerung: 5000 ms
Leider mit dem gleichen Ergebnis, dass nicht umgeschaltet wird
|
|
|
|
-
-
Sonst keine Idee, was ich ausprobieren könnte?
|
|
|
|
-
-
Wohnort: Wien1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Hallo,
probier mal im Device Modus alle Input-* Befehle aus. Die Namen stimmen nicht unbedingt mit den gewählten Eingängen überein und notier dir, welche was bewirken. Bei meinem Fernseher war das auch mal so.
eventuell auch einen ähnlichen Fernseher zu deinem wählen (kleineres bzw. gößeres Modell). Bei jemand anderem hat mein alter Philips Fernseher zum Erfolg geführt (obwohl sein Modell wesentlich moderner ist).
wenn du schon "richtige" Befehle gefunden hast, die funktioniert haben, wieso wählst du diese dann nicht zusätzlich am Beginn der Aktion aus?
probier mal im Device Modus alle Input-* Befehle aus. Die Namen stimmen nicht unbedingt mit den gewählten Eingängen überein und notier dir, welche was bewirken. Bei meinem Fernseher war das auch mal so.
eventuell auch einen ähnlichen Fernseher zu deinem wählen (kleineres bzw. gößeres Modell). Bei jemand anderem hat mein alter Philips Fernseher zum Erfolg geführt (obwohl sein Modell wesentlich moderner ist).
wenn du schon "richtige" Befehle gefunden hast, die funktioniert haben, wieso wählst du diese dann nicht zusätzlich am Beginn der Aktion aus?
TV: Philips 32PFL7404
|
Blueray: LG BP450
|
SAT: Topfield SRP2401CI+
|
Heimkino: Philips HTR-3464
|
Konsole: WiiU
|
|
TV2: LG 55SK8500