Logitech Harmony hub braucht 30 sek um Geräte abzuschalten
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Logitech Harmony hub braucht 30 sek um Geräte abzuschalten
Der der Hub brauch mindestens 30 Sekunden bis er alle Geräte ausschaltet nach dem Drücken der Smart remote taste. Was könnte das für ein Fehler sein ? Leider habe ich ihn gebraucht gekauft sonst hätte ich dieses Produkt sofort zurückgeschickt und bei Amazon mit ein Stern bewertet jetzt muss ich mich mit diesen fehlerhaften Produkt auseinandersetzen . Genauso fehlerhaft wie die Logitech touch und unbrauchbar nur Ärger damit. Kanu jeden empfehlen Geräte mit HDMI CEC Unterstützung zu kaufen damit man so eine Fernbedienung nicht braucht. Ständig meldet sich der Hub aus dem Wlan Netz aus, wobei er direkt neben der Fritzbox steht. Man könnte ihn sogar mit einem Kabel anschließen und er würde sich abmelden.
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1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Logitech Harmony hub braucht 30 sek um Geräte abzuschalten
erst wars die SmartControl, jetzt der Hub, und von der Touch war glaub ich bisher noch gar nicht die Rede.
Wobei du deine Problemthreads auch nie zuende führst sondern mitten in der Problemsuche abbrichst
Auch an den Support hast du dich nie gewendet
Das bei zwifachem Drücken einer Aktionstaste Geräte wieder ausgeschaltet werden ist eindeutig ein Fehler und somit ein Fall für den Support.
Wie gesagt mache ich das seit über einem Jahrzehnt, und nie wurden Geräte abgeschaltet
Wo Software im Einsatz ist können immer mal Fehler auftreten. Aber das das Produkt damit generell fehlerhaft ist ist ein unzulässiger Rückschluß
Das CEC aber mal genau das tut was du gerne hättest ist dagegen ein Zufall. Dazu ist es einfach nicht frei genug konfigurierbar.
So schalten BD-Player auch wenn du nur eine CD hören willst gerne den TV ein. Und schaltest du dann den TV aus dann schaltte dieser auch wieder den BDP ab. Und das ist nur eine der möglichen fehlerhaften Szenarien
Und wenn ARC hinzu kommt schnappt sich der TV auch gerne die Tonausgabe des AVR obwohl man am AVR eigentlich den Eingang nutzen wolte an dem der Sat-Receiver hängt
Edit: das einzige Problem das ich nachvollziehen kann ist das man bei der SmartControl aus Versehen auf die Aktionstatasten kommt. Vor allem wenn man die Laufwerkstasten nutzt. Ist schon toll wenn man beim Blu-ray schauen auf einmal die SAktion wechselt. Wieder zurück, BD starten, die ganzen Raubkopiererhinweise schauen..........................
Da ist das bei der Companion schon besser gelöst. Wobei wenn man die SmartHome Tasten nutzt man grundsätzlich wieder dasselbe Problem hat. Trotzdem passiert mir das hier deutlich weniger häufig
Wobei du deine Problemthreads auch nie zuende führst sondern mitten in der Problemsuche abbrichst
Auch an den Support hast du dich nie gewendet
Das bei zwifachem Drücken einer Aktionstaste Geräte wieder ausgeschaltet werden ist eindeutig ein Fehler und somit ein Fall für den Support.
Wie gesagt mache ich das seit über einem Jahrzehnt, und nie wurden Geräte abgeschaltet
Wo Software im Einsatz ist können immer mal Fehler auftreten. Aber das das Produkt damit generell fehlerhaft ist ist ein unzulässiger Rückschluß
Das CEC aber mal genau das tut was du gerne hättest ist dagegen ein Zufall. Dazu ist es einfach nicht frei genug konfigurierbar.
So schalten BD-Player auch wenn du nur eine CD hören willst gerne den TV ein. Und schaltest du dann den TV aus dann schaltte dieser auch wieder den BDP ab. Und das ist nur eine der möglichen fehlerhaften Szenarien
Und wenn ARC hinzu kommt schnappt sich der TV auch gerne die Tonausgabe des AVR obwohl man am AVR eigentlich den Eingang nutzen wolte an dem der Sat-Receiver hängt
Edit: das einzige Problem das ich nachvollziehen kann ist das man bei der SmartControl aus Versehen auf die Aktionstatasten kommt. Vor allem wenn man die Laufwerkstasten nutzt. Ist schon toll wenn man beim Blu-ray schauen auf einmal die SAktion wechselt. Wieder zurück, BD starten, die ganzen Raubkopiererhinweise schauen..........................
Da ist das bei der Companion schon besser gelöst. Wobei wenn man die SmartHome Tasten nutzt man grundsätzlich wieder dasselbe Problem hat. Trotzdem passiert mir das hier deutlich weniger häufig
Mit freundlichen Grüßen Stefan
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Re: Logitech Harmony hub braucht 30 sek um Geräte abzuschalten
Das Problem dass ich aus Versehen auf die Aktionstaste komme kann ich zu 100% ausschließen da ist nämlich mehrmals hintereinander passiert wenn ich in ein und ausschalte. Und das Problem das Aktionstaste mehrere Gerät einzeln aus und einschaltet kann man nicht abschalten das hat ja ein User schon geschrieben das ist nur deine Meinung dass es nicht normal ist ist sowas wie eine Hilfsfunktion. Fakt ist auf das ding ist kein verlass.
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Re: Logitech Harmony hub braucht 30 sek um Geräte abzuschalten
du hast doch erzählt deine Oma, oder Tante?, hätte die SmartControl und käme immer aus Versehen auf die Taste, weswegen du diese "Hilfe" abstellen willst
Aber so lange du dich beharrlich weigerst unsere Lösungsvorschläge abzuarbeiten, und vor allem dich an den Support zu wenden, am besten telefonisch, ist dir halt nicht zu helfen
Wobei, wie in dem anderen Thread gesagt, ist es bei "nur ein Befehl" ein Fehler das der Powerbefehl nochmal gesendet wird. Das darf nicht sein. Und das kann NUR der Support lösen!!!
Getrennte Powerbefehle hast du aber immer noch nicht ausprobiert. Noch nicht einmal im Devicemodus auf der App nachgeschaut ob es getrennte PowerOn/PowerOff gibt
Aber einfach nur meckern ist ja auch einfacher
Aber so lange du dich beharrlich weigerst unsere Lösungsvorschläge abzuarbeiten, und vor allem dich an den Support zu wenden, am besten telefonisch, ist dir halt nicht zu helfen
Wobei, wie in dem anderen Thread gesagt, ist es bei "nur ein Befehl" ein Fehler das der Powerbefehl nochmal gesendet wird. Das darf nicht sein. Und das kann NUR der Support lösen!!!
Getrennte Powerbefehle hast du aber immer noch nicht ausprobiert. Noch nicht einmal im Devicemodus auf der App nachgeschaut ob es getrennte PowerOn/PowerOff gibt
Aber einfach nur meckern ist ja auch einfacher
Mit freundlichen Grüßen Stefan
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Re: Logitech Harmony hub braucht 30 sek um Geräte abzuschalten
100% Zustimmung.
Dazu kommt dann noch dies:
Niemand garantiert dabei, dass das Teil nicht schon defekt war, als es verkauft wurde.
Natürlich wird der Verkäufer immer behaupten, dass es bei ihm nie zu Problemen gekommen ist.
CU Hans
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Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
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Re: Logitech Harmony hub braucht 30 sek um Geräte abzuschalten
Nächstes Problem Tasten lassen sich nicht einrichten oder nicht abspeichern e1600 keine Server Kommunikation was ist das nun wieder bei einem nigelnagelneuen ein paar Stunden alt? Pc Software geht auch nicht stürzt sogar ab.
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1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Logitech Harmony hub braucht 30 sek um Geräte abzuschalten
Habe dasselbe Problem mit meiner Elite / Harmony 950.Nächstes Problem Tasten lassen sich nicht einrichten oder nicht abspeichern e1600 keine Server Kommunikation was ist das nun wieder bei einem nigelnagelneuen ein paar Stunden alt? Pc Software geht auch nicht stürzt sogar ab.
Sobald ich in der App die passende Taste belegt habe erscheint als Abschluss der e1600 Fehler (keine Server Kommunikation).
Die HyHarmony - Software schmiert nach der Tastenbelegung mit Klick auf den OK Button komplett ab.
Kann mit der App/Software problemlos Aktivitäten und Geräte hinzufügen.
Kann uns wer weiterhelfen?
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1. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Logitech Harmony hub braucht 30 sek um Geräte abzuschalten
Ich benutze eine Harmony Companion und habe exakt das gleiche Problem.Maverik hat geschrieben: ↑13. Februar 2018 22:24Habe dasselbe Problem mit meiner Elite / Harmony 950.Nächstes Problem Tasten lassen sich nicht einrichten oder nicht abspeichern e1600 keine Server Kommunikation was ist das nun wieder bei einem nigelnagelneuen ein paar Stunden alt? Pc Software geht auch nicht stürzt sogar ab.
Sobald ich in der App die passende Taste belegt habe erscheint als Abschluss der e1600 Fehler (keine Server Kommunikation).
Die HyHarmony - Software schmiert nach der Tastenbelegung mit Klick auf den OK Button komplett ab.
Kann mit der App/Software problemlos Aktivitäten und Geräte hinzufügen.
Kann uns wer weiterhelfen?
Wäre super, wenn jemand helfen könnte...
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Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Logitech Harmony hub braucht 30 sek um Geräte abzuschalten
Hi.
Ich habe gerade die Tastenbelegung (Festtatsen & Display) auf meiner Ultimate und der Companion ohne Probleme geändert.
Änderungen wurde angenommen und keine Fehlermeldung.
Habt ihr die aktuellste Version von myharmony bei euch drauf?
Ich habe gerade die Tastenbelegung (Festtatsen & Display) auf meiner Ultimate und der Companion ohne Probleme geändert.
Änderungen wurde angenommen und keine Fehlermeldung.
Habt ihr die aktuellste Version von myharmony bei euch drauf?
CU Hans
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1. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Logitech Harmony hub braucht 30 sek um Geräte abzuschalten
Ich hatte eine aktuelle Software (12. Januar) aber es scheint doch eine neuere gegeben zu haben.
Mit einer Neuinstallation heute hat alles geklappt!
Vielen Dank!
Re: Logitech Harmony hub braucht 30 sek um Geräte abzuschalten
Wo kann ich die neue Software installieren?
Ich habe die Software heute von Logitech.com installiert und die Android-App ebenfalls neu installiert. Ich kann aber nach wie vor keine Tasten zuweisen. In der App erhalte ich immer die Fehlermedung E1600 und die Windows-Applikation schliesst sich einfach.
Ich habe die Software heute von Logitech.com installiert und die Android-App ebenfalls neu installiert. Ich kann aber nach wie vor keine Tasten zuweisen. In der App erhalte ich immer die Fehlermedung E1600 und die Windows-Applikation schliesst sich einfach.
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1. Harmony: EliteSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Logitech Harmony hub braucht 30 sek um Geräte abzuschalten
Guten Abend !
Habe genau das gleiche Problem wie ihr.
Auf der iOS app bekomme ich den Fehler E1600 und die Windows App, aktuellste Version installiert, stürzt einfach ab, ohne jegliche Fehlermeldung.
Allerdings passiert das nur bei meiner Elite Fernbedienung.
Habt ihr auch alle die Elite ?
Edit:
Stürzt es bei auch auch ab, wenn ich in der Windows App auf "Aktionen" geht, eine beliebige Aktion auswählt und dann auf "Diese Aktion anpassen" geht ?
Habe genau das gleiche Problem wie ihr.
Auf der iOS app bekomme ich den Fehler E1600 und die Windows App, aktuellste Version installiert, stürzt einfach ab, ohne jegliche Fehlermeldung.
Allerdings passiert das nur bei meiner Elite Fernbedienung.
Habt ihr auch alle die Elite ?
Edit:
Stürzt es bei auch auch ab, wenn ich in der Windows App auf "Aktionen" geht, eine beliebige Aktion auswählt und dann auf "Diese Aktion anpassen" geht ?
Re: Logitech Harmony hub braucht 30 sek um Geräte abzuschalten
Hallo
Ich habe auch die Elite und genau das gleiche Problem
Ich habe auch die Elite und genau das gleiche Problem
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- Beiträge: 5
- Registriert: 14. Februar 2018 21:20
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1. Harmony: EliteSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Logitech Harmony hub braucht 30 sek um Geräte abzuschalten
Gut, dann morgen mal den Logitech Support damit nerven und abwarten.
Dann wird es wohl augenscheinlich ein generelles Problem mit deren Service für die Harmony Elite geben.
Dann wird es wohl augenscheinlich ein generelles Problem mit deren Service für die Harmony Elite geben.
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- Registriert: 14. Februar 2018 00:38
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1. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Logitech Harmony hub braucht 30 sek um Geräte abzuschalten
Hallo zusammen,lowrider46 hat geschrieben: ↑14. Februar 2018 17:42Ich hatte eine aktuelle Software (12. Januar) aber es scheint doch eine neuere gegeben zu haben.
Mit einer Neuinstallation heute hat alles geklappt!
Vielen Dank!
musste nun doch einen Rückschlag hinnehmen.
Nach der Neuinstallation hat die Zuweisung über myharmony (win 10) funktioniert.
Habe danach aber feastgestellt, dass das Fire TV nicht mehr mit der Base koppelt. Also Gerät gelöscht, Aktion gelöscht, alles neu gemacht, Kopplung hat geklappt. Nun sind aber die Tastenzuweisungen weg.
Beim Versuch, das wieder einzurichten bekomme ich die gleiche Meldung E1600 und die Desktop App (myharmony) stürzt ab.
Falls Ihr Infos vom Support bekommt, bitte hier weiterleiten. Ich habe übrigens eine Companion.