AVR wechselt manchmal nicht der Eingang
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 16
-
AVR wechselt manchmal nicht der Eingang
Habe an meinem Harmony 650 ein Sat Receiver und Netflix zwei Aktionen eingerichtet, Sat Receiver und Samsung TV hängen beide am HDMI Eingang von mein AVR, der Samsung TV ist mit HDMI in zum AVR HDMI out verbunden, es funzt Ales so weit bis auf ein kleines Problem,
wenn ich von der eine Aktion in der nächste Wechsel kommt es mehrmals vor das der AVR nicht von einen HDMI zum andere HDMI umschaltet ich kann es jedesmal zwar durch die Help Taste mit mein Harmony 650 korrigieren ist aber ein wenig umständlich, ich vermute das dies mit der Eingangsvezögerung zusammen hängt,
ich Persönlich wurde die Eingangsvezögerung die standardmäßig auf 3 Sek. steht runter stellen vielleicht auf zwei oder sogar auf eine Sek. oder liege ich da falsch, ich wollte nicht blind daran rumschrauben und deswegen frage ich hier lieber mal nach, vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten?
wenn ich von der eine Aktion in der nächste Wechsel kommt es mehrmals vor das der AVR nicht von einen HDMI zum andere HDMI umschaltet ich kann es jedesmal zwar durch die Help Taste mit mein Harmony 650 korrigieren ist aber ein wenig umständlich, ich vermute das dies mit der Eingangsvezögerung zusammen hängt,
ich Persönlich wurde die Eingangsvezögerung die standardmäßig auf 3 Sek. steht runter stellen vielleicht auf zwei oder sogar auf eine Sek. oder liege ich da falsch, ich wollte nicht blind daran rumschrauben und deswegen frage ich hier lieber mal nach, vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten?
TV Samsung UE55MU6655
|
Satelliten Receiver
|
Onkyo TX-NR696
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: AVR wechselt manchmal nicht der Eingang
Hi,
wenn überhaupt höher nicht niedriger. Ich vermute das CEC den Eingang "festhält" und die Harmony zu früh schaltet.
Ralf
wenn überhaupt höher nicht niedriger. Ich vermute das CEC den Eingang "festhält" und die Harmony zu früh schaltet.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Das Gerät braucht eh schon mehr Zeit und du würdest diese Zeit dann auch noch kürzen wollen? Eher mal die Zeit erhöhen, damit du deinen Gerät dadurch auch mal die Zeit hat auf den Befehl zu reagieren.Bluesky hat geschrieben: 18. März 2018 23:31ich Persönlich wurde die Eingangsvezögerung die standardmäßig auf 3 Sek. steht runter stellen vielleicht auf zwei oder sogar auf eine Sek. oder liege ich da falsch
Hättest ruhig verstellen können, passiert ja nicht viel.Bluesky hat geschrieben: 18. März 2018 23:31ich wollte nicht blind daran rumschrauben und deswegen frage ich hier lieber mal nach, vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten?
Edit:
War wohl zu langsam beim Schreiben, Kat-CeDe hat ja schon geantwortet.
-
-
vielen dank für die Antworten, CEC hatte ich schon bei meinen Samsung TV abgeschaltet weil mein AVR keinen CEC kann.
solle ich dann nur an den AVR die Verzögerungszeit ändern ?
solle ich dann nur an den AVR die Verzögerungszeit ändern ?
TV Samsung UE55MU6655
|
Satelliten Receiver
|
Onkyo TX-NR696
|
Nur bei dem Gerät die Verzögerung erhöhen, welches wohl zu früh seinen Schaltbefehl bekommt.
-
-
Habe am AVR die Verzögerung erstmal um eine Sekunde erhöht von 3 auf 4 Sekunden, und werde es mal testen wie es sich verhalten tut.
TV Samsung UE55MU6655
|
Satelliten Receiver
|
Onkyo TX-NR696
|
-
-
Habe die Eingangsverzögerung erhöht aber mit mäßigen Erfolg,
es ist mir aufgefallen wenn ich zum Beispiel von eine Aktion auf HDMI 1auf 2 oder umgekehrt Wechsel und der geht nicht in die richtigen HDMI Eingang und die aktionstaste danach etwas länger gedrückt halte danach erfolgt der Wechsel im richtigen HDMI Eingang ( oder man macht es mit die Help Taste) vielleicht hat es mit die Tastenverzögerung zu tun? der steht jetz Standard auf 100 msek.
Habe die Verzögerung direkt mit dem Harmony durch länger auf die Hilfe Taste zu drücken von 3 Sekunden auf 6 Sekunden erhöht, habe aber auch gesehen das man es auch am Rechner über my Harmony.com ändern kann, ist beides gleich oder ist es egal womit man es machst?
es ist mir aufgefallen wenn ich zum Beispiel von eine Aktion auf HDMI 1auf 2 oder umgekehrt Wechsel und der geht nicht in die richtigen HDMI Eingang und die aktionstaste danach etwas länger gedrückt halte danach erfolgt der Wechsel im richtigen HDMI Eingang ( oder man macht es mit die Help Taste) vielleicht hat es mit die Tastenverzögerung zu tun? der steht jetz Standard auf 100 msek.
Habe die Verzögerung direkt mit dem Harmony durch länger auf die Hilfe Taste zu drücken von 3 Sekunden auf 6 Sekunden erhöht, habe aber auch gesehen das man es auch am Rechner über my Harmony.com ändern kann, ist beides gleich oder ist es egal womit man es machst?
TV Samsung UE55MU6655
|
Satelliten Receiver
|
Onkyo TX-NR696
|
-
-
bekomme zwar leider keine antworten mehr werde aber trotzdem weiter machen,
nachdem die Spielerei mit die Verzögerung leider nichts gebracht hat habe ich die AVR aus mein Harmony 650 gelöscht und neu erstellt danach sah es anfangs schon deutlich besser aus konnte von einen Aktion in die nächste Aktion wechseln ohne Probleme, die Geräteverzögerung die vor den löschen des AVR aus den Harmony waren 3 Sek. und nach Neuerstellung waren es 5 Sek.
habe auf Netflix einen film geguckt und wollte danach auf mein Sat Receiver umschalten und aufmal war es wieder da der AVR schaltete nicht von HDMI1 in HDMI2
wenn ich statt der Help taste nochmals auf die Aktions taste etwas länger drucke dann ging es in die benötigte HDMI Eingang, gibt es eine Lösung für so was? wurde mich über antworten freuen
nachdem die Spielerei mit die Verzögerung leider nichts gebracht hat habe ich die AVR aus mein Harmony 650 gelöscht und neu erstellt danach sah es anfangs schon deutlich besser aus konnte von einen Aktion in die nächste Aktion wechseln ohne Probleme, die Geräteverzögerung die vor den löschen des AVR aus den Harmony waren 3 Sek. und nach Neuerstellung waren es 5 Sek.
habe auf Netflix einen film geguckt und wollte danach auf mein Sat Receiver umschalten und aufmal war es wieder da der AVR schaltete nicht von HDMI1 in HDMI2

wenn ich statt der Help taste nochmals auf die Aktions taste etwas länger drucke dann ging es in die benötigte HDMI Eingang, gibt es eine Lösung für so was? wurde mich über antworten freuen

TV Samsung UE55MU6655
|
Satelliten Receiver
|
Onkyo TX-NR696
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das "riecht" sehr nach zu geringer Geräte-Verzögerung des AVR.Bluesky hat geschrieben: 23. März 2018 23:50 wenn ich statt der Help taste nochmals auf die Aktions taste etwas länger drucke dann ging es in die benötigte HDMI Eingang, gibt es eine Lösung für so was?
Setz die mal massiv rauf und teste dann.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Die Verzögerung steht standardmäßig bei 0,5 Sek. und habe den erstmal auf Max. gestellt 2,0 Sek mehr geht nicht an der Fernbedienung und werde es mal testenTheWolf hat geschrieben: 24. März 2018 10:27Das "riecht" sehr nach zu geringer Geräte-Verzögerung des AVR.Bluesky hat geschrieben: 23. März 2018 23:50 wenn ich statt der Help taste nochmals auf die Aktions taste etwas länger drucke dann ging es in die benötigte HDMI Eingang, gibt es eine Lösung für so was?
Setz die mal massiv rauf und teste dann.

allerdings die Verzögerung sind beim alle Geräte standardmäßig auf 0,5 Sek. gesetzt bei mir, TV und Sat Receiver
TV Samsung UE55MU6655
|
Satelliten Receiver
|
Onkyo TX-NR696
|
-
-
Irgendwie ist es komisch, habe die Geräte-verzoegerung am AVR wie vorgeschlagen rauf gesetzt am Anfang hat es sehr gut funktioniert aber später kommen andere Probleme dazu mal geht der AVR nicht aus oder an der TV nicht an irgendwas spinnt immer 

TV Samsung UE55MU6655
|
Satelliten Receiver
|
Onkyo TX-NR696
|