Serverkommunikationsfehler CE1001
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 21
Serverkommunikationsfehler CE1001
Hallo,
ich hatte letztens eine Änderung in meiner Konfiguration mittels der MyHarmony-Software gemacht, das Syncronisieren mit der Fernbedienung Harmony One+ funktionierte einwandfrei.
Nach dem Test am Fernseher stellte ich fest das ich in einer Aktion einen Tastendruck zuviel hatte und die Geräteverzögerungen waren noch ein wenig zu hoch.
Ich änderte die Konfiguration entsprecht (wie zuvor), aber beim Syncronisieren kam der Fehler CE1001:
Ich hab auch schon versucht die Einstellungen wieder rückgängig zu machen und und und, ist alles egal, was ich auch probiere, es kommt immer der gleiche Fehler!
Bei der Hotline hatte ich angerufen, der wollte dann gleich irgendwelche Änderungen in der Systemsteuerung machen, hat auch nix genutzt.
Dann wurde das an einen Techniker weitergeleitet, dessen Antwort war: "Es sind keine Serverfehler bekannt."
Und nun meint die Hotline ich sollte mal das Kabel prüfen und andere USB-Ports versuchen...
Hat jemand das schon mal gehabt?
Andreas.
ich hatte letztens eine Änderung in meiner Konfiguration mittels der MyHarmony-Software gemacht, das Syncronisieren mit der Fernbedienung Harmony One+ funktionierte einwandfrei.
Nach dem Test am Fernseher stellte ich fest das ich in einer Aktion einen Tastendruck zuviel hatte und die Geräteverzögerungen waren noch ein wenig zu hoch.
Ich änderte die Konfiguration entsprecht (wie zuvor), aber beim Syncronisieren kam der Fehler CE1001:
Ich hab auch schon versucht die Einstellungen wieder rückgängig zu machen und und und, ist alles egal, was ich auch probiere, es kommt immer der gleiche Fehler!
Bei der Hotline hatte ich angerufen, der wollte dann gleich irgendwelche Änderungen in der Systemsteuerung machen, hat auch nix genutzt.
Dann wurde das an einen Techniker weitergeleitet, dessen Antwort war: "Es sind keine Serverfehler bekannt."
Und nun meint die Hotline ich sollte mal das Kabel prüfen und andere USB-Ports versuchen...
Hat jemand das schon mal gehabt?
Andreas.
-
Re: Serverkommunikationsfehler CE1001
Nach einigem Suchen und rumprobieren hab ich einen Weg gefunden, die MyHarmony-App hat einen BUG:
In dem Verzeichnis %appdata%\..\Local\Apps gibt es ein Unterverzeichnis "2.0" in der ist diese MyHarmony-App drin:
Dieses Verzeichnis habe ich gelöscht, dann die Verknüpfung MyHarmony (aus dem Startmenü oder vom Desktop) aufgerufen.
Dann meckert er das es da ein Problem gibt und dann kommt eine Sicherheitswarnung:
Nachdem die App (neu) installiert wurde geht das Syncronisieren wieder.
Andreas.
In dem Verzeichnis %appdata%\..\Local\Apps gibt es ein Unterverzeichnis "2.0" in der ist diese MyHarmony-App drin:
Dieses Verzeichnis habe ich gelöscht, dann die Verknüpfung MyHarmony (aus dem Startmenü oder vom Desktop) aufgerufen.
Dann meckert er das es da ein Problem gibt und dann kommt eine Sicherheitswarnung:
Nachdem die App (neu) installiert wurde geht das Syncronisieren wieder.
Andreas.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Dann hatte die Anwendung, warum auch immer, einen Hau weg. Und durch die Neuinstallation wurde wieder alles heile.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
Zu früh gefreut, der Fehler ist wieder da. So langsam krieg ich Bluthochdruck
-
Scheinbar gibt es nur eine Lösung für das Problem:
Ich habe mir ein neues Konto mit einer Weg-Werf-Mail eingerichtet und siehe da, schon geht es wieder.
Mit dem alten Konto kommt nach wie vor der CE1001.
Ich mutmaße mal und sage das die App die gemachten Einstellungen auf dem Logitech-Server speichert und wenn es bei einem solchen Speichervorgang einen kleinen "Aussetzer" gibt, dann ist die ganze Konfiguration Schrott und man kann von vorne anfangen.
Hier noch ein paar Hinweise was ich probiert habe:
Eine 2te Konfiguration für die gleiche Fernbedienung im selben Konto anlegen geht nicht.
Konto löschen geht nicht.
Konfiguration (lokal) speichern und wieder einladen geht nicht.
Einstellungen von einem Konto in ein neues übertragen geht (in diesem Fall?) nicht.
Beim Support anrufen: Könnt Ihr Euch sparen!
Solange man in das alte Konto reinkommt: Screenshots von allem machen und abspeichern!
Dann kann man beim neu einrichten wenigstens nachkucken was man wo eingestellt hatte und fängt nicht ganz bei 0 an.
Andreas.
Ich habe mir ein neues Konto mit einer Weg-Werf-Mail eingerichtet und siehe da, schon geht es wieder.
Mit dem alten Konto kommt nach wie vor der CE1001.
Ich mutmaße mal und sage das die App die gemachten Einstellungen auf dem Logitech-Server speichert und wenn es bei einem solchen Speichervorgang einen kleinen "Aussetzer" gibt, dann ist die ganze Konfiguration Schrott und man kann von vorne anfangen.
Hier noch ein paar Hinweise was ich probiert habe:
Eine 2te Konfiguration für die gleiche Fernbedienung im selben Konto anlegen geht nicht.
Konto löschen geht nicht.
Konfiguration (lokal) speichern und wieder einladen geht nicht.
Einstellungen von einem Konto in ein neues übertragen geht (in diesem Fall?) nicht.
Beim Support anrufen: Könnt Ihr Euch sparen!
Solange man in das alte Konto reinkommt: Screenshots von allem machen und abspeichern!
Dann kann man beim neu einrichten wenigstens nachkucken was man wo eingestellt hatte und fängt nicht ganz bei 0 an.
Andreas.
-
-
Wohnort: Viersen1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 950Software: MyHarmony+PC-Software
Ich habe das gleiche Problem und möchte ungerne noch ein weiteres Konto eröffnen
Ich nutze schon seit erscheinen eine Logitech Harmony Ultimate (vorher diverse andere) und hatte noch nie Probleme.
Jetzt habe ich mir in den Osterangeboten eine Harmony 950 zugelegt und möchte diese gerne mit dem Hub meiner Ultimate nutzen.
Da ich mit der Konfiguration meiner Ultimate eh nicht mehr so ganz zufrieden war durch viele Geräteänderungen usw. (hat ja aber noch funktioniert, darum habe ich nix geändert) wollte ich jetzt die Gelegenheit nutzen und einfach ganz von vorne Anfangen.
Also neues Konto eingerichtet und damit wollte ich dann die 950 erst einmal einrichten bevor ich dann später den HUB hinzufüge.
Wenn ich mich im neuen Konto anmelde konnte ich auch alle meine Geräte hinzufügen, aber sobald die Software dann zum Punkt mit den Aktionen kommt stürzt die Software ab und meldet den Fehler CE1001 wie auf dem Bild hier zu sehen.
Software habe ich auch neu Installiert, aber immer noch das gleiche Problem, und immer an der gleichen stelle, sobald man eine Aktion anlegen möchte.
Manchmal kommt man nach sehr sehr langem warten noch bis zur Auswahl welche Aktion man anlegen möchte, meist bricht es aber sofort ab und zeigt diesen Fehler.
Getestet habe ich das auf einem Mac und am PC, bei beiden das gleiche und auch bei beiden habe ich die Software komplett neu Installiert.
Bin da etwas ratlos und möchte auch nicht noch ein Konto zum Testen anlegen.
Im Notfall würde ich sonst morgen mal mit der Hotline Telefonieren.
Generell ist mir aber aufgefallen das die Software, soweit sie den Funktioniert, sehr sehr langsam ist und immer ewig lädt zwischen zwei Menüpunkten.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee bevor ich den Offiziellen Support bemühe.
Viele Grüße
Daniel
Ich nutze schon seit erscheinen eine Logitech Harmony Ultimate (vorher diverse andere) und hatte noch nie Probleme.
Jetzt habe ich mir in den Osterangeboten eine Harmony 950 zugelegt und möchte diese gerne mit dem Hub meiner Ultimate nutzen.
Da ich mit der Konfiguration meiner Ultimate eh nicht mehr so ganz zufrieden war durch viele Geräteänderungen usw. (hat ja aber noch funktioniert, darum habe ich nix geändert) wollte ich jetzt die Gelegenheit nutzen und einfach ganz von vorne Anfangen.
Also neues Konto eingerichtet und damit wollte ich dann die 950 erst einmal einrichten bevor ich dann später den HUB hinzufüge.
Wenn ich mich im neuen Konto anmelde konnte ich auch alle meine Geräte hinzufügen, aber sobald die Software dann zum Punkt mit den Aktionen kommt stürzt die Software ab und meldet den Fehler CE1001 wie auf dem Bild hier zu sehen.
Software habe ich auch neu Installiert, aber immer noch das gleiche Problem, und immer an der gleichen stelle, sobald man eine Aktion anlegen möchte.
Manchmal kommt man nach sehr sehr langem warten noch bis zur Auswahl welche Aktion man anlegen möchte, meist bricht es aber sofort ab und zeigt diesen Fehler.
Getestet habe ich das auf einem Mac und am PC, bei beiden das gleiche und auch bei beiden habe ich die Software komplett neu Installiert.
Bin da etwas ratlos und möchte auch nicht noch ein Konto zum Testen anlegen.
Im Notfall würde ich sonst morgen mal mit der Hotline Telefonieren.
Generell ist mir aber aufgefallen das die Software, soweit sie den Funktioniert, sehr sehr langsam ist und immer ewig lädt zwischen zwei Menüpunkten.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee bevor ich den Offiziellen Support bemühe.
Viele Grüße
Daniel
TV: Samsung H6470
|
Rec.: VU+ Duo2 mit VTi
|
Sound: Sonos Playbar mit Sub
|
BluRay: Xbox One
|
Spiel: Nintendo Switch
|
Spiel: Nintendo Wii U
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
gab da heute schon 2 oder 3 Meldungen . Da gibts wohl Probleme mit dem Server oder Logitech bastelt da gerade dran rum
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Wohnort: Viersen1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 950Software: MyHarmony+PC-Software
Danke für die schnelle Rückmeldung, das hatte ich gerade auch gelesen in dem Thread mit den Problemen bei der Einrichtung der Elite.
Ich hoffe mal das es morgen wieder geht und ich dann meine neue 950 endlich sauber anlegen kann
Ich hoffe mal das es morgen wieder geht und ich dann meine neue 950 endlich sauber anlegen kann
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Nach 2 Stunden und einem niedergestreckten Hub und einer leeren Fernbedienung - factory Reset - und ausschalten aller Geräte mit den original Resets kriegt es logitech auf die Reihe eine wirkliche Fehlermeldung zu posten.
Meine "Innere Harmonie" mir dieser Firma ist empfindlich gestört. Gute Nacht.
P.S. Die Fehlermeldung kommt nicht etwa bei "visiting der website" sondern beim starten von Myharmony auf meinem Mac…
Meine "Innere Harmonie" mir dieser Firma ist empfindlich gestört. Gute Nacht.
P.S. Die Fehlermeldung kommt nicht etwa bei "visiting der website" sondern beim starten von Myharmony auf meinem Mac…
TV: 75SK8100PLA
|
sonst. Hardware: Apple Mac und iOS
|
Receiver: Onkyo TX-NR 686
|
Apple TV 4k
|
Decoder: DreamBox DM800
|
PlayStation 4
|
PhillipsHue
|
WeMo
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
shit. Ich hatte gerade angefangen 3 Hubs umzukonfigurieren. Beim 1sten hats noch geklappt und danach war Schluss und ein Zimmer hat jetzt keine Harmony:-( Zum Glück ein nicht so wichtiges Zimmer:-)
Ich hoffe das die in ein paar Stunden wieder laufen damit ich es beenden kann.
Ralf
shit. Ich hatte gerade angefangen 3 Hubs umzukonfigurieren. Beim 1sten hats noch geklappt und danach war Schluss und ein Zimmer hat jetzt keine Harmony:-( Zum Glück ein nicht so wichtiges Zimmer:-)
Ich hoffe das die in ein paar Stunden wieder laufen damit ich es beenden kann.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
@Kat-CeDe:
Die Beta läuft noch. Hab gerade meiner Ultimate 'nen Update (auf 4.15.96) gegönnt.
Die Beta läuft noch. Hab gerade meiner Ultimate 'nen Update (auf 4.15.96) gegönnt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Also ich konnte gerade bei meiner 950 weiter machen und es geht wieder alles wie gewohnt.
Sowohl meine Ultimate als auch die neue 950 sind beide auf 4.14.123.
Was heißt Beta läuft noch? Kann man sich irgendwo für ein Beta Programm anmelden?
Sowohl meine Ultimate als auch die neue 950 sind beide auf 4.14.123.
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
vor 1 Stunde lief bei mir beides nicht:-( Die Versionsnummer haben die immer noch nicht korrigiert so das man immer (de-)installieren muss.
Ich werde es im Anschluss nochmal versuchen.
Ralf
vor 1 Stunde lief bei mir beides nicht:-( Die Versionsnummer haben die immer noch nicht korrigiert so das man immer (de-)installieren muss.
Ich werde es im Anschluss nochmal versuchen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nein, nicht mehr.
Das nervt mich auch tierisch aber ich denke, wir werden damit wohl leben müssen. Du weist doch: Sowas kompliziertes wie "unterschiedliche Versionsnummer" ist für Logitech fast wie Atomphysik.
Zusätzlich nervt mich, das man in der Beta ohne angeschlossene Harmony nix machen kann.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
gehts bei der Beta auch um Alexa? In einer Facebookguppe berichtete es gäbe da auch eine Betaversion zu einem neuen Skill
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder