Serverkommunikationsfehler CE1001

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Andreas Killer
Beiträge: 21
Registriert: 17. April 2010 14:05

Serverkommunikationsfehler CE1001

Beitrag von Andreas Killer »

Hallo,

ich hatte letztens eine Änderung in meiner Konfiguration mittels der MyHarmony-Software gemacht, das Syncronisieren mit der Fernbedienung Harmony One+ funktionierte einwandfrei.

Nach dem Test am Fernseher stellte ich fest das ich in einer Aktion einen Tastendruck zuviel hatte und die Geräteverzögerungen waren noch ein wenig zu hoch.

Ich änderte die Konfiguration entsprecht (wie zuvor), aber beim Syncronisieren kam der Fehler CE1001:

Bild

Ich hab auch schon versucht die Einstellungen wieder rückgängig zu machen und und und, ist alles egal, was ich auch probiere, es kommt immer der gleiche Fehler!

Bei der Hotline hatte ich angerufen, der wollte dann gleich irgendwelche Änderungen in der Systemsteuerung machen, hat auch nix genutzt.
Dann wurde das an einen Techniker weitergeleitet, dessen Antwort war: "Es sind keine Serverfehler bekannt."
Und nun meint die Hotline ich sollte mal das Kabel prüfen und andere USB-Ports versuchen... :evil:

Hat jemand das schon mal gehabt?

Andreas.

Themenersteller
Andreas Killer
Beiträge: 21
Registriert: 17. April 2010 14:05

Re: Serverkommunikationsfehler CE1001

Beitrag von Andreas Killer »

Nach einigem Suchen und rumprobieren hab ich einen Weg gefunden, die MyHarmony-App hat einen BUG:

In dem Verzeichnis %appdata%\..\Local\Apps gibt es ein Unterverzeichnis "2.0" in der ist diese MyHarmony-App drin:

Bild

Dieses Verzeichnis habe ich gelöscht, dann die Verknüpfung MyHarmony (aus dem Startmenü oder vom Desktop) aufgerufen.
Dann meckert er das es da ein Problem gibt und dann kommt eine Sicherheitswarnung:

Bild

Nachdem die App (neu) installiert wurde geht das Syncronisieren wieder.

Andreas.
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Serverkommunikationsfehler CE1001

Beitrag von listener »

Dann hatte die Anwendung, warum auch immer, einen Hau weg. Und durch die Neuinstallation wurde wieder alles heile.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
Andreas Killer
Beiträge: 21
Registriert: 17. April 2010 14:05

Re: Serverkommunikationsfehler CE1001

Beitrag von Andreas Killer »

Zu früh gefreut, der Fehler ist wieder da. So langsam krieg ich Bluthochdruck :x

Themenersteller
Andreas Killer
Beiträge: 21
Registriert: 17. April 2010 14:05

Re: Serverkommunikationsfehler CE1001

Beitrag von Andreas Killer »

Scheinbar gibt es nur eine Lösung für das Problem:

Ich habe mir ein neues Konto mit einer Weg-Werf-Mail eingerichtet und siehe da, schon geht es wieder.
Mit dem alten Konto kommt nach wie vor der CE1001.

Ich mutmaße mal und sage das die App die gemachten Einstellungen auf dem Logitech-Server speichert und wenn es bei einem solchen Speichervorgang einen kleinen "Aussetzer" gibt, dann ist die ganze Konfiguration Schrott und man kann von vorne anfangen.

Hier noch ein paar Hinweise was ich probiert habe:

Eine 2te Konfiguration für die gleiche Fernbedienung im selben Konto anlegen geht nicht.
Konto löschen geht nicht.
Konfiguration (lokal) speichern und wieder einladen geht nicht.
Einstellungen von einem Konto in ein neues übertragen geht (in diesem Fall?) nicht.
Beim Support anrufen: Könnt Ihr Euch sparen!

Solange man in das alte Konto reinkommt: Screenshots von allem machen und abspeichern!
Dann kann man beim neu einrichten wenigstens nachkucken was man wo eingestellt hatte und fängt nicht ganz bei 0 an. :roll:

Andreas.

ChaP
Beiträge: 11
Registriert: 29. August 2017 14:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 950
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung H6470
Heimkino 2: Rec.: VU+ Duo2 mit VTi
Heimkino 3: Sound: Sonos Playbar mit Sub
Heimkino 4: BluRay: Xbox One
Heimkino 5: Spiel: Nintendo Switch
Heimkino 6: Spiel: Nintendo Wii U
Wohnort: Viersen
Wohnort: Viersen
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 950
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Serverkommunikationsfehler CE1001

Beitrag von ChaP »

Ich habe das gleiche Problem und möchte ungerne noch ein weiteres Konto eröffnen :-(

Ich nutze schon seit erscheinen eine Logitech Harmony Ultimate (vorher diverse andere) und hatte noch nie Probleme.
Jetzt habe ich mir in den Osterangeboten eine Harmony 950 zugelegt und möchte diese gerne mit dem Hub meiner Ultimate nutzen.

Da ich mit der Konfiguration meiner Ultimate eh nicht mehr so ganz zufrieden war durch viele Geräteänderungen usw. (hat ja aber noch funktioniert, darum habe ich nix geändert) wollte ich jetzt die Gelegenheit nutzen und einfach ganz von vorne Anfangen.

Also neues Konto eingerichtet und damit wollte ich dann die 950 erst einmal einrichten bevor ich dann später den HUB hinzufüge.
Wenn ich mich im neuen Konto anmelde konnte ich auch alle meine Geräte hinzufügen, aber sobald die Software dann zum Punkt mit den Aktionen kommt stürzt die Software ab und meldet den Fehler CE1001 wie auf dem Bild hier zu sehen.

Software habe ich auch neu Installiert, aber immer noch das gleiche Problem, und immer an der gleichen stelle, sobald man eine Aktion anlegen möchte.
Manchmal kommt man nach sehr sehr langem warten noch bis zur Auswahl welche Aktion man anlegen möchte, meist bricht es aber sofort ab und zeigt diesen Fehler.

Getestet habe ich das auf einem Mac und am PC, bei beiden das gleiche und auch bei beiden habe ich die Software komplett neu Installiert.

Bin da etwas ratlos und möchte auch nicht noch ein Konto zum Testen anlegen.
Im Notfall würde ich sonst morgen mal mit der Hotline Telefonieren.

Generell ist mir aber aufgefallen das die Software, soweit sie den Funktioniert, sehr sehr langsam ist und immer ewig lädt zwischen zwei Menüpunkten.


Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee bevor ich den Offiziellen Support bemühe.

Viele Grüße
Daniel
TV: Samsung H6470
Rec.: VU+ Duo2 mit VTi
Sound: Sonos Playbar mit Sub
BluRay: Xbox One
Spiel: Nintendo Switch
Spiel: Nintendo Wii U
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Serverkommunikationsfehler CE1001

Beitrag von std »

gab da heute schon 2 oder 3 Meldungen . Da gibts wohl Probleme mit dem Server oder Logitech bastelt da gerade dran rum
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

ChaP
Beiträge: 11
Registriert: 29. August 2017 14:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 950
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung H6470
Heimkino 2: Rec.: VU+ Duo2 mit VTi
Heimkino 3: Sound: Sonos Playbar mit Sub
Heimkino 4: BluRay: Xbox One
Heimkino 5: Spiel: Nintendo Switch
Heimkino 6: Spiel: Nintendo Wii U
Wohnort: Viersen
Wohnort: Viersen
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 950
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Serverkommunikationsfehler CE1001

Beitrag von ChaP »

Danke für die schnelle Rückmeldung, das hatte ich gerade auch gelesen in dem Thread mit den Problemen bei der Einrichtung der Elite.

Ich hoffe mal das es morgen wieder geht und ich dann meine neue 950 endlich sauber anlegen kann :-)
TV: Samsung H6470
Rec.: VU+ Duo2 mit VTi
Sound: Sonos Playbar mit Sub
BluRay: Xbox One
Spiel: Nintendo Switch
Spiel: Nintendo Wii U
Benutzeravatar

iGeorg
Beiträge: 34
Registriert: 4. Januar 2015 16:47
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: 75SK8100PLA
Heimkino 2: sonst. Hardware: Apple Mac und iOS
Heimkino 3: Receiver: Onkyo TX-NR 686
Heimkino 4: Apple TV 4k
Heimkino 5: Decoder: DreamBox DM800
Heimkino 6: PlayStation 4
Heimkino 7: PhillipsHue
Heimkino 8: WeMo
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Serverkommunikationsfehler CE1001

Beitrag von iGeorg »

Nach 2 Stunden und einem niedergestreckten Hub und einer leeren Fernbedienung - factory Reset - und ausschalten aller Geräte mit den original Resets kriegt es logitech auf die Reihe eine wirkliche Fehlermeldung zu posten.
Meine "Innere Harmonie" mir dieser Firma ist empfindlich gestört. Gute Nacht.

P.S. Die Fehlermeldung kommt nicht etwa bei "visiting der website" sondern beim starten von Myharmony auf meinem Mac…
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-04-05 um 23.12.20.png
TV: 75SK8100PLA
sonst. Hardware: Apple Mac und iOS
Receiver: Onkyo TX-NR 686
Apple TV 4k
Decoder: DreamBox DM800
PlayStation 4
PhillipsHue
WeMo
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Serverkommunikationsfehler CE1001

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
shit. Ich hatte gerade angefangen 3 Hubs umzukonfigurieren. Beim 1sten hats noch geklappt und danach war Schluss und ein Zimmer hat jetzt keine Harmony:-( Zum Glück ein nicht so wichtiges Zimmer:-)

Ich hoffe das die in ein paar Stunden wieder laufen damit ich es beenden kann.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Serverkommunikationsfehler CE1001

Beitrag von TheWolf »

@Kat-CeDe:
Die Beta läuft noch. Hab gerade meiner Ultimate 'nen Update (auf 4.15.96) gegönnt.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

ChaP
Beiträge: 11
Registriert: 29. August 2017 14:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 950
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung H6470
Heimkino 2: Rec.: VU+ Duo2 mit VTi
Heimkino 3: Sound: Sonos Playbar mit Sub
Heimkino 4: BluRay: Xbox One
Heimkino 5: Spiel: Nintendo Switch
Heimkino 6: Spiel: Nintendo Wii U
Wohnort: Viersen
Wohnort: Viersen
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 950
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Serverkommunikationsfehler CE1001

Beitrag von ChaP »

Also ich konnte gerade bei meiner 950 weiter machen und es geht wieder alles wie gewohnt.


TheWolf hat geschrieben: 6. April 2018 16:39@Kat-CeDe:
Die Beta läuft noch. Hab gerade meiner Ultimate 'nen Update (auf 4.15.96) gegönnt.
Was heißt Beta läuft noch? Kann man sich irgendwo für ein Beta Programm anmelden?
Sowohl meine Ultimate als auch die neue 950 sind beide auf 4.14.123.
TV: Samsung H6470
Rec.: VU+ Duo2 mit VTi
Sound: Sonos Playbar mit Sub
BluRay: Xbox One
Spiel: Nintendo Switch
Spiel: Nintendo Wii U
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Serverkommunikationsfehler CE1001

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
vor 1 Stunde lief bei mir beides nicht:-( Die Versionsnummer haben die immer noch nicht korrigiert so das man immer (de-)installieren muss.

Ich werde es im Anschluss nochmal versuchen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Serverkommunikationsfehler CE1001

Beitrag von TheWolf »

ChaP hat geschrieben: 6. April 2018 18:20 Kann man sich irgendwo für ein Beta Programm anmelden?
Nein, nicht mehr.
Kat-CeDe hat geschrieben: 6. April 2018 18:55 Die Versionsnummer haben die immer noch nicht korrigiert so das man immer (de-)installieren muss.
Das nervt mich auch tierisch aber ich denke, wir werden damit wohl leben müssen. Du weist doch: Sowas kompliziertes wie "unterschiedliche Versionsnummer" ist für Logitech fast wie Atomphysik. :wink:
Zusätzlich nervt mich, das man in der Beta ohne angeschlossene Harmony nix machen kann. :evil:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Serverkommunikationsfehler CE1001

Beitrag von std »

gehts bei der Beta auch um Alexa? In einer Facebookguppe berichtete es gäbe da auch eine Betaversion zu einem neuen Skill
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten