Smarthome fast unmöglich mit Alexa
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Smarthome fast unmöglich mit Alexa
waaaaas?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Themenersteller - Beiträge: 528
-
Wohnort: Dormagen1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart Keyboard3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hier die Links,
kam aber in den letzen Tagen auch via Mail
http://support.yonomi.co/knowledge_base ... h-4th-2018
http://support.yonomi.co/knowledge_base ... ll-changes
Gruß
Neuroplant
kam aber in den letzen Tagen auch via Mail
http://support.yonomi.co/knowledge_base ... h-4th-2018
http://support.yonomi.co/knowledge_base ... ll-changes
Gruß
Neuroplant
Zuletzt geändert von Neuroplant am 4. März 2018 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
TV: [Sony KDL-26EX350]
|
Mini Hifi Anlage: [Aiwa LCX-133]
|
Streming Client [Amazon FireTV Stick]
|
TV2: [Sony KD-55X8509C]
|
AV-Receiver: [Onkyo HT-R494]
|
Console: [Sony Playstation3]
|
Console: [Sony Playstation 4 pro]
|
44-Tasten LED-Strip[Starwire SW-IRC-D]
|
Deckenventilator: [Westinghouse 78095]
|
Beleuchtungs.[JB Media Lightmanager pro]
|
Amazon Echo Dot
|
Amazon Echo Spot
|
RaspberryPI
|
Klimaanlage [Tado°]
|
OpenHAB, PS4-Waker, lightmanager.c
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Musst du mich so erschrecken?
. Your Yonomi Routines will now appear under "Scenes" in the Smart Home section of your Alexa app, rather than under "Devices", for a more intuitive experience.
You will now be able to add entire Yonomi Routines to your Alexa Routines! Combine the best of Alexa's voice skills with the best of Yonomi into a single voice command.
In addition to these changes, the new update will also remove some of the previous functionality—most notably the ability to directly control devices will no longer be supported by the Yonomi Alexa skill. Only commands that relate directly to a Yonomi Routine will be understood and completed by our Alexa skill.
|
|
|
|
|
|
-
Themenersteller - Beiträge: 528
-
Wohnort: Dormagen1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart Keyboard3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Bedeuet aber, dass du deine Yonomi Routinen und die Aufrufe durch Alexa neu konfigurieren musst, wenn ich es nicht falsch verstanden habe.
Gruß
Neuroplant
Gruß
Neuroplant
TV: [Sony KDL-26EX350]
|
Mini Hifi Anlage: [Aiwa LCX-133]
|
Streming Client [Amazon FireTV Stick]
|
TV2: [Sony KD-55X8509C]
|
AV-Receiver: [Onkyo HT-R494]
|
Console: [Sony Playstation3]
|
Console: [Sony Playstation 4 pro]
|
44-Tasten LED-Strip[Starwire SW-IRC-D]
|
Deckenventilator: [Westinghouse 78095]
|
Beleuchtungs.[JB Media Lightmanager pro]
|
Amazon Echo Dot
|
Amazon Echo Spot
|
RaspberryPI
|
Klimaanlage [Tado°]
|
OpenHAB, PS4-Waker, lightmanager.c
|
-
- Foren-Admin
-
da mein Englisch wesentlich schlechter ist als deines verstehe ich auch nicht so recht was das für mich bedeutet
Da verschwinden die Younomi-Routinen jetzt wahrscheinlich aus der Alexa Geräteübersicht und müssen in den Alexa Routinen neu aktiviert werden
Da verschwinden die Younomi-Routinen jetzt wahrscheinlich aus der Alexa Geräteübersicht und müssen in den Alexa Routinen neu aktiviert werden
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Update für Yonomi wurde gestern ausgerollt. Funktioniert alles wie gehabt. Zusätzlich findet man die Yonomi Routinen jetzt in den Szenen und kann diese in Alexa Routinen einbinden
|
|
|
|
|
|
Guten Tag,
ich nutze seit dem ersten Tag Yonomi mit dem Hub um Routinen zu steuern, die in der Ultimate hinterlegt sind. Gibt es jetzt eigentlich schon ne Möglichkeit das nur über den Alexa Skill von Harmony zu nutzen? oder lieber weiterhin über Yonomi?
Danke
ich nutze seit dem ersten Tag Yonomi mit dem Hub um Routinen zu steuern, die in der Ultimate hinterlegt sind. Gibt es jetzt eigentlich schon ne Möglichkeit das nur über den Alexa Skill von Harmony zu nutzen? oder lieber weiterhin über Yonomi?
Danke
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
was heißt Routinen? Der Harmony-Skill startet und steuert Aktivitäten. Wenn Du Geräte direkt steuern willst bist Du beim Skill an der falschen Adresse.
Ralf
was heißt Routinen? Der Harmony-Skill startet und steuert Aktivitäten. Wenn Du Geräte direkt steuern willst bist Du beim Skill an der falschen Adresse.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Ah ok. Mir geht es nur um Aktivitäten steuern. Also brauche ich Yonomi nicht mehr ... gut zu wissen. Danke
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
Aktivitäten kannst Du mit dem Skill steuern. Bei Fernsehen hat es bei mir recht gut geklappt bei Radio und CD hatte/habe ich so meine Probleme.
Ralf
Aktivitäten kannst Du mit dem Skill steuern. Bei Fernsehen hat es bei mir recht gut geklappt bei Radio und CD hatte/habe ich so meine Probleme.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
beim Harmony-Skill musst halt immer sagen "Alexa, .......mit Harmony"
Ich hab Yonomi für die Aktionen laufen, und den Harmony-Skill falls ich wirklich mal direkte Befehle (Volume, Favoritensender) absetzen will
Ich hab Yonomi für die Aktionen laufen, und den Harmony-Skill falls ich wirklich mal direkte Befehle (Volume, Favoritensender) absetzen will
|
|
|
|
|
|
Hallo, ich habe mich jetzt hier angemeldet um mal meinen Frust loszuwerden, vielleicht kann mir ja auch jemand helfen.
Auf der Suche meinen Deckenventilator mit Sprachsteuerung (Echo) zu bedienen bin ich auf den Harmony Hub gestossen.
Der Ventilator ist das Modell Westinghouse Cyclone ohne Beleuchtung, er hat zwar keine Wlan Funktionen, allerdings gibt es ein Bluetooth Infrarot Modul und die dazugekaufte Fernbedienung ID6 funktioniert problemlos damit.
Also kein großes Problem das der Harmony zu übergeben, dachte ich....
Wenn dann noch zusätzlich Fernseher, Xbox, Receiver damit gesteuert werden könnten, noch besser.
Leider hatte ich bisher nur Probleme, das anlernen der Ventilatorfernbedienung war schon frustrierend.
Eine Taste ging direkt anlernen, dann die nächste nicht. Dann ging es wieder.
Dann stürzte immer wieder die App am PC mal ab. (relativ frisches Win10)
Ich musste den Hub zurücksetzen, dann ging das anlernen wieder.
Dieses ständige synchronisieren nervt auch total, wenn man Handyapp und PC benutzt und am anlernen/testen ist am besten immer und überall synchronisieren, so ganz verstanden habe ich das System noch nicht.
Stimmt es wirklich das man für jede popelige Sprachsteuerung eine "Aktion" in der Harmony App anlegen muss ?
Ansonsten sagt die Alexa App Skill kann nicht mit Konto verbunden werden da keine Aktion festgelegt.
Diese Aktionen sind ja totaler Mist, sehr undurchsichtig, Start/Stopp/Timer, viel kann man ja da nicht einstellen.
Der Ventilator hat Stufe 1/2/3 und Aus.
Habe jetzt in den Aktionen eingestellt
Ventilator ein/aus (Stufe1)
Stufe zwei ein/aus
Stufe drei ein/aus
Zum testen noch Fernseher ein/aus
Wenn ich jetzt eine Aktion in der Harmony App starte und beende funktioniert alles.
Die Sprachbefehle sind eine Katastrophe, da geht gar nix.
Wenn ich sage Echo, Ventilator ein(schalten) mit Harmony komm entweder was mit Unterhaltung oder ok und nichts passiert oder Befehl gibt es nicht.
Es ist totale Willkür, manchmal geht auch einfach der Fernseher an oder aus bei Befehl Ventilator.
Eben hat es zufällig mal geklappt Ventilator einzuschalten, obwohl ich den Name auf "Decke" geändert habe um zu testen ob es daran liegt.
Sind die Server von Harmony/Amazon zu träge für schnell Änderungen oder was mache ich falsch ?
Im Moment habe ich keine Lust mehr und würde den Schrotthaufen von Hub am liebsten wieder zurückschicken.
Viele Grüße
Auf der Suche meinen Deckenventilator mit Sprachsteuerung (Echo) zu bedienen bin ich auf den Harmony Hub gestossen.
Der Ventilator ist das Modell Westinghouse Cyclone ohne Beleuchtung, er hat zwar keine Wlan Funktionen, allerdings gibt es ein Bluetooth Infrarot Modul und die dazugekaufte Fernbedienung ID6 funktioniert problemlos damit.
Also kein großes Problem das der Harmony zu übergeben, dachte ich....
Wenn dann noch zusätzlich Fernseher, Xbox, Receiver damit gesteuert werden könnten, noch besser.
Leider hatte ich bisher nur Probleme, das anlernen der Ventilatorfernbedienung war schon frustrierend.
Eine Taste ging direkt anlernen, dann die nächste nicht. Dann ging es wieder.
Dann stürzte immer wieder die App am PC mal ab. (relativ frisches Win10)
Ich musste den Hub zurücksetzen, dann ging das anlernen wieder.
Dieses ständige synchronisieren nervt auch total, wenn man Handyapp und PC benutzt und am anlernen/testen ist am besten immer und überall synchronisieren, so ganz verstanden habe ich das System noch nicht.
Stimmt es wirklich das man für jede popelige Sprachsteuerung eine "Aktion" in der Harmony App anlegen muss ?
Ansonsten sagt die Alexa App Skill kann nicht mit Konto verbunden werden da keine Aktion festgelegt.
Diese Aktionen sind ja totaler Mist, sehr undurchsichtig, Start/Stopp/Timer, viel kann man ja da nicht einstellen.
Der Ventilator hat Stufe 1/2/3 und Aus.
Habe jetzt in den Aktionen eingestellt
Ventilator ein/aus (Stufe1)
Stufe zwei ein/aus
Stufe drei ein/aus
Zum testen noch Fernseher ein/aus
Wenn ich jetzt eine Aktion in der Harmony App starte und beende funktioniert alles.
Die Sprachbefehle sind eine Katastrophe, da geht gar nix.
Wenn ich sage Echo, Ventilator ein(schalten) mit Harmony komm entweder was mit Unterhaltung oder ok und nichts passiert oder Befehl gibt es nicht.
Es ist totale Willkür, manchmal geht auch einfach der Fernseher an oder aus bei Befehl Ventilator.
Eben hat es zufällig mal geklappt Ventilator einzuschalten, obwohl ich den Name auf "Decke" geändert habe um zu testen ob es daran liegt.
Sind die Server von Harmony/Amazon zu träge für schnell Änderungen oder was mache ich falsch ?
Im Moment habe ich keine Lust mehr und würde den Schrotthaufen von Hub am liebsten wieder zurückschicken.
Viele Grüße
Zuletzt geändert von schulti am 13. Mai 2018 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sony KD65XD7505
|
Technisat HD S2
|
Xbox One
|
Westingtin Cyclone
|
-
- Foren-Admin
-
Das System ist dafür wie du es einsetzen willst, nicht vorgesehen
|
|
|
|
|
|
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
So wie das System bzw. der Alexa Skill von Logitech das vorsieht schon. Da du ja aber anscheinend unabhängig schalten willst und z.B. den Ventilator auf unterschiedliche Stufen einstellen, ohne das davon eine andere Harmony Aktion betroffen ist, ist der Skill von Logitech selber dazu nicht geeignet. Du kannst aber, wenn Du das willst, zusätzlich eine Hausautomationssoftware und den dazugehörigen Skill mit Alexa einsetzten. Damit ist es Dir dann auch möglich den Ventilator einzeln außerhalb einer Aktion durch Alexa zu schalten. ich selber nutze dafür den Alexa Skill von Symcon und steuere darüber die Logitech Harmony sowie den gesamten Haushalt.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
Ist doch irgendwie ein Armutszeugnis.... Die werben damit 230.000 Geräte steuern zu können und anlernbar,
aber an 4 simplen Tasten scheitert es ?
Welche Abhängigkeiten bestehen da ? Wieso kann ich keine Aktion unabhängig voneinander anlegen ?Fonzo hat geschrieben: ↑13. Mai 2018 17:53
So wie das System bzw. der Alexa Skill von Logitech das vorsieht schon. Da du ja aber anscheinend unabhängig schalten willst und z.B. den Ventilator auf unterschiedliche Stufen einstellen, ohne das davon eine andere Harmony Aktion betroffen ist, ist der Skill von Logitech selber dazu nicht geeignet.
Ich verstehe nicht wieso es da Zusammenhänge gibt ?
Sony KD65XD7505
|
Technisat HD S2
|
Xbox One
|
Westingtin Cyclone
|