Hallo zusammen,
Leider funktioniert bei mir überhaupt nichts zufriedenstellend.
Die Favoritenbelegung von KD mit der richtigen PLZ und Anbieter stimmt nicht, selbst wenn ich die Sender von Hand hinzufüge. Liegt das am TV, weil Android-TV?
Aber hauptsächlich hatte ich sie ja haben wollen, um meine alte HP-MCE-Fernbedienung, die ich ohne jegliche Konfig mit dem Qnap nutzen konnte, zu ersetzen.
Ich will das Qnap nicht damit starten, ich will einfach Kodi, welches innerhalb der HD-Station des Qnap läuft, damit bedienen.
Die Anlernfunktion der HD-Station will ich dafür nicht nutzen, damit geht es nämlich, weil sich sonst Befehle für das Kodi der HDS, mit denen meines TV's überschneiden.
Die gleiche Situation habe ich auch mit der Original-FB meines Sony-TV, die ich sonst hätte auch dafür nutzen können.
Das war auch der eigentliche Grund für die Anschaffung der Harmony.
Ich hatte gehofft, das sie sich ebenso wie meine alte HP-MCE verhält.
Die Möglichkeit in my.Harmony ein MCE-Gerät anzulegen habe ich auch schon versucht, allerdings mit gleichem Ergebnis das ohne die Anlernfunktion im Qnap nichts ging.
Oder geht das wirklich nur über das man. Anlernen von der HP-MCE-FB auf die Harmony?
Harmony 950 mit Kodi auf Qnap HD Station
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 5
-
1. Harmony: 950Software: MyHarmony
Harmony 950 mit Kodi auf Qnap HD Station
Sony KD65A1
|
Qnap TS-453A
|
Sony UBP-X800
|
Canon LV-7365
|
Sonos Playbar
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Harmony 950 mit Kodi auf Qnap HD Station
Hi,
Favoriten: Wähle Sat Deutschland als Quelle, suche deine Favoriten da und gebe die Kanalnummer an. Die Automatik von Logitech reagiert nicht immer schnell bei Änderungen.
QNap: Bei meinen 2 QNAPs HS-/TS-251 brauchte ich nur Hersteller Microsoft und Gerät MCE und schon konnte ich Kodi bedienen. Was fehlt die bei dieser Einstellung denn? Übrigens im QNap-Club gibt es Kodi 17.5 als qpk.
Ralf
Favoriten: Wähle Sat Deutschland als Quelle, suche deine Favoriten da und gebe die Kanalnummer an. Die Automatik von Logitech reagiert nicht immer schnell bei Änderungen.
QNap: Bei meinen 2 QNAPs HS-/TS-251 brauchte ich nur Hersteller Microsoft und Gerät MCE und schon konnte ich Kodi bedienen. Was fehlt die bei dieser Einstellung denn? Übrigens im QNap-Club gibt es Kodi 17.5 als qpk.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Wenn ich Microsoft auswähle und MCE bekomme ich das angezeigt:
Wenn ich aber das Gerät als TS-453A hinzufüge kann ich die HDS nicht steuern. Nur wenn ich die 950 in der HDS anlerne.
Der Tipp mit den Sendern war Klasse, Danke Dir...
Und dann wird mir das Gerät in der Auswahl auf dem Screen nicht angezeigt.Dies ist eine Softwareanwendung
Die von Ihnen eingegebene Modellnummer gilt für eine Softwareanwendung. Damit Sie mit Harmony ein Gerät steuern können, benötigen wir den Namen des Herstellers und die Modellnummer des physischen Computers.
Wenn Ihr Computer einen integrierten Infrarot-Empfänger hat, gehen Sie zurück und geben Sie die Modellnummer Ihres Computers ein.
Wenn Sie Ihren Computer mit einem Infrarot-Empfängerzubehör aufgerüstet haben, gehen Sie zurück und geben Sie die Modellnummer des Zubehörs ein.
Wenn ich aber das Gerät als TS-453A hinzufüge kann ich die HDS nicht steuern. Nur wenn ich die 950 in der HDS anlerne.
Der Tipp mit den Sendern war Klasse, Danke Dir...
Sony KD65A1
|
Qnap TS-453A
|
Sony UBP-X800
|
Canon LV-7365
|
Sonos Playbar
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
und wenn Du bei der Meldung einfach ja sagst? Bei mir ist dann ein Multimediagerät in der Liste.
Ralf
und wenn Du bei der Meldung einfach ja sagst? Bei mir ist dann ein Multimediagerät in der Liste.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
-
Das habe ich ja getan.
Ein Media-PC-Gerät bekomme ich dann ja auch angezeigt.
Wenn ich dieses dann auch in die Aktion aufnehme schaltet sich der TV auch auf den HDMI nur benötigt man dann die links, rechts, oben, unten Belegungen um im Falle das man aus der HDS ausgeloggt ist auf den entsprechenden User klicken kann um die HDS starten zu können und dort drin ebenso um die Applikationen der HDS auszuwählen.
Ich will ja nicht nur Kodi, sondern event. auch mal bspw. Youtube o.ä. direkt aus der HDS starten zu können. Rein ohne Kodi.
Ein Media-PC-Gerät bekomme ich dann ja auch angezeigt.
Wenn ich dieses dann auch in die Aktion aufnehme schaltet sich der TV auch auf den HDMI nur benötigt man dann die links, rechts, oben, unten Belegungen um im Falle das man aus der HDS ausgeloggt ist auf den entsprechenden User klicken kann um die HDS starten zu können und dort drin ebenso um die Applikationen der HDS auszuwählen.
Ich will ja nicht nur Kodi, sondern event. auch mal bspw. Youtube o.ä. direkt aus der HDS starten zu können. Rein ohne Kodi.
Sony KD65A1
|
Qnap TS-453A
|
Sony UBP-X800
|
Canon LV-7365
|
Sonos Playbar
|
-
-
Habe es nun über das Anlernen gelöst.
Ich weiß nicht ob das jetzt nur ein Workaround darstellt, aber wirklich schick wie ich es eigentlich erwartet hätte, ist es nicht wirklich...
Ich weiß nicht ob das jetzt nur ein Workaround darstellt, aber wirklich schick wie ich es eigentlich erwartet hätte, ist es nicht wirklich...
Sony KD65A1
|
Qnap TS-453A
|
Sony UBP-X800
|
Canon LV-7365
|
Sonos Playbar
|
-
- Harmony Experte
-
Hi,
hättest Du vielleicht genauer erwähnen sollen aber ich bin der Meinung ich kann auch QTS damit bedienen. Ich schau gleich mal. Ich bin der Meinung das Du alles bedienen kannst das für Fernbedienung vorgesehen ist. Leider sind nicht alle Apps auf Fernbedienung ausgelegt. QTS z.B. setzt Maus+Tastur voraus und das könntest Du vermutlich nur mit dem Smart-Keyboard erreichen.
Ich brauchte nichts anlernen um diverse Apps zu starten.
Ralf
hättest Du vielleicht genauer erwähnen sollen aber ich bin der Meinung ich kann auch QTS damit bedienen. Ich schau gleich mal. Ich bin der Meinung das Du alles bedienen kannst das für Fernbedienung vorgesehen ist. Leider sind nicht alle Apps auf Fernbedienung ausgelegt. QTS z.B. setzt Maus+Tastur voraus und das könntest Du vermutlich nur mit dem Smart-Keyboard erreichen.
Ich brauchte nichts anlernen um diverse Apps zu starten.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Statt meiner Qnap 251A habe ich die TS-453B als Gerät genommen wegen der besseren Fernbedienung für diese TS. Und funktioniert einwandfrei mit meiner Harmony Companion. Das einzige was ich gemacht habe um Kodi zu beenden, ich habe den Exit Button mit dem Powertoogle Befehl belegt. Und ChannelUp mit VolumeUp und ChannelDown mit VolumeDown um die Kodi Lautstärke regeln.
TV: Philips 43PUS6101
|
Soundbar: Bose Solo 5
|
Nvidia Shield (2017)
|
Sky Ticket Stick
|
-
-
Tja, war leider ein kurzer Ausritt in die Harmony-Welt. Die 950 wird entsorgt.
Ich hatte eigentlich kein Hexenwerk vor.
Nur einen Sony A1, einen Humax iCord, das Qnap und ein Sony-Player...
Schade, ich habe einige Dinge von Logitech, Tastatur, Maus, sogar noch ein altes Squezzebox-Radio.
Die hätten mal lieber die Squezzeboxen weiter machen sollen, als sich mit Fernbedienungen beschäftigen sollen.
Ich hoffe nur meine Frau hat die Quittung noch und die nehmen das Teil zurück...
Danke für Eure Tipps, aber das Teil ist so nicht nutzbar für uns.
Ich hatte eigentlich kein Hexenwerk vor.
Nur einen Sony A1, einen Humax iCord, das Qnap und ein Sony-Player...
Schade, ich habe einige Dinge von Logitech, Tastatur, Maus, sogar noch ein altes Squezzebox-Radio.
Die hätten mal lieber die Squezzeboxen weiter machen sollen, als sich mit Fernbedienungen beschäftigen sollen.
Ich hoffe nur meine Frau hat die Quittung noch und die nehmen das Teil zurück...
Danke für Eure Tipps, aber das Teil ist so nicht nutzbar für uns.
Sony KD65A1
|
Qnap TS-453A
|
Sony UBP-X800
|
Canon LV-7365
|
Sonos Playbar
|