Hallo zusammen,
bevor ich den ganzen Krempel rausschmeiße, wende ich mich als letzten Strohalm an das Forum:
Folgendes Problem:
- Harmony Elite:
Habe nen Samsung TV, einen Yamaha Receiver und Sky Q in einer Aktion, die sich wunderbar Ein- und Ausschalten lassen.
Meinen aktiven Subwoofer möchte ich mit einer Osram Smart+ (wird über Philips Hue angesteuert) in die Aktion integrieren.
Hab es schon geschafft, daß die Steckdose Ein aber nicht mehr Aus schaltet und umgekehrt, aber Ein- und Ausschalten bekomme ich nicht hin.
Kann es sein, daß ich mit der Harmony-Software auf dem Mac weniger einstellen kann als mit der App?
Wir kann ich diese Osram Smart+ so einbauen, damit es funktioniert?
Habe schon diverse Beispiele aus diesem Forum probiert, aber komm einfach nicht klar, da viele Anleitungen für mich nicht detailliert genug sind.
Kann mir da jemand den genauen Weg in Stichworte erklären?
Wäre super ... Danke im Voraus.
Gruss Olli
Harmony - Osram Smart+ in Aktion integrieren
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: EliteSoftware: PC-Software 7.7.0
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony - Osram Smart+ in Aktion integrieren
SmartHome kannst du nur in der App konfigurieren
Da kannst du auch einstelen das der Plug beim Start/Beenden auch Ein-/Ausgeschalktet wird.
Ist manchmal ein wenig ausprobieren notwendig bis das alles korrekt übernommen wird.
Genauen eWeg kann ich dir auch nicht sagen da ich genau diesen SAnwendungsfall, Subwoofer einschalten, über Alexa samt Yonomi relisiert habe. Starte die Harmony-Aktionen über Yonomi, welches dann halt auch glech die Steckdose einschaltet,
Über die Harmony selber direkt steuere ich das Licht, und das beißt sich da das Licht natürlich nur eingeschaltet werden soll wenns dunkel ist, der Subwoofer aber immer
Da kannst du auch einstelen das der Plug beim Start/Beenden auch Ein-/Ausgeschalktet wird.
Ist manchmal ein wenig ausprobieren notwendig bis das alles korrekt übernommen wird.
Genauen eWeg kann ich dir auch nicht sagen da ich genau diesen SAnwendungsfall, Subwoofer einschalten, über Alexa samt Yonomi relisiert habe. Starte die Harmony-Aktionen über Yonomi, welches dann halt auch glech die Steckdose einschaltet,
Über die Harmony selber direkt steuere ich das Licht, und das beißt sich da das Licht natürlich nur eingeschaltet werden soll wenns dunkel ist, der Subwoofer aber immer
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: EliteSoftware: PC-Software 7.7.0
Danke fürs Feedback,
da muss ich doch noch ein wenig ausprobieren.
Gruß
da muss ich doch noch ein wenig ausprobieren.
Gruß
-
-
Wohnort: an der Mosel1. Harmony: 9502. Harmony: Companion3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Ich weiß nicht, ob die Info noch gebraucht wird, aber die Osram Smart+ Steckdosen brauchen 2 mal den Einschaltbefehl, welcher sich leider nicht automatisch senden lässt.
Hab mit dem Support telefoniert, weil ich das selbe Problem habe.
Der sagte mir, die Steckdosen werden als Lampen behandelt, und bei ner Lampe macht ein 2. Einschaltbefehl keinen Sinn, also geht es nicht einzustellen.
Sie würden aber mit Philips und Osram zusammen arbeiten und irgendwann werden die Steckdosen als Steckdosen eingestellt, dann sollte es gehen.
Hab mit dem Support telefoniert, weil ich das selbe Problem habe.
Der sagte mir, die Steckdosen werden als Lampen behandelt, und bei ner Lampe macht ein 2. Einschaltbefehl keinen Sinn, also geht es nicht einzustellen.
Sie würden aber mit Philips und Osram zusammen arbeiten und irgendwann werden die Steckdosen als Steckdosen eingestellt, dann sollte es gehen.
TV: Sony KD55-X8509C
|
SAT: TechniSat Digicorder ISIO STC
|
BluRay: Philips BDP 5200
|
AVR: Sony STR-K890
|
Nintendo Wii U
|
Sony PS4
|
Philips Hue & Osram Smart+ Plugs
|
LED Lightstrip
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Wenn man sie per Smartlink an der Hue Bridge anmeldet brauchen sie nur einen Befehl
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder