Hallo zusammen
IRControl, die alternative App für den Harmony Hub, lässt sich jetzt easy mit dem benutzergeführten Konfigurationswizard konfigurieren:
https://youtu.be/Qi_9QnV7S9k
Weitere Infos unter:
http://www.cec.gmbh
Viel Spass
Urs
IRControl & Harmony Hub
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: IRControl & Harmony Hub
Na das sieht ja recht gut aus
Wenn ich das im Video richtig sehe setzt du aber nicht auf das Aktivitätenkonzept sondern eine Gerätesteuerung?
Oder kann man sie Anzeige beliebig bgeräteübergreifend anlegen?
Wenn ich das im Video richtig sehe setzt du aber nicht auf das Aktivitätenkonzept sondern eine Gerätesteuerung?
Oder kann man sie Anzeige beliebig bgeräteübergreifend anlegen?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi Stefan,
das dürfte ein prinzipielles Problem sein. Man kann übers Netz zwar Aktionen starten und beenden aber Kommandos kann man nur an Geräte schicken. Also z.B. Play an Aktion schicken geht nicht sondern nur z.B. an DVD-Player aber man kommt nicht auf die Konfiguration einer Fernbedienung oder App ran.
Ralf
das dürfte ein prinzipielles Problem sein. Man kann übers Netz zwar Aktionen starten und beenden aber Kommandos kann man nur an Geräte schicken. Also z.B. Play an Aktion schicken geht nicht sondern nur z.B. an DVD-Player aber man kommt nicht auf die Konfiguration einer Fernbedienung oder App ran.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
aber deswegen kann man doch trotzdem alle Geräte in einer Oberfläche zusamenführen? Wie man es früher wohl auf den Philips Pronto gemacht hat
|
|
|
|
|
|
Hallo std
Aktivitäten werden aktuell nicht ungerstürtz in IRControl. Zur Zeit ist auch nichts entsprechendes geplant. Du rufst die verschiedenen Geräte-Kommands auf, welche Du in separaten Devicekonfigurationen hinterlegt hast. Auf der Benutzeroberfläche kannst Du das dann frei konfigurieren. Auf einer Page kannst Du Buttons ohne Probleme mit Kommandos verschiedenster Devices aufrufen, um Dir so eine funktionale Bedienoberfläche zusammenzustellen. Du kannst auch Macros mit über verscheidene Devices erstellen, was dann an einer Aktion auch etwas näher kommt.
Das Video zeigt einfach wie man eine vorkonfigurierte Seite für einen TV generiert. Das für Nutzer, die nicht so graphisch oder technisch versiert sind. Sonst ist die Idee der App schon, dass man sich seine eigene, individuelle Fernbedienung zusammenkonfiguriert. Von der Möglichkeit der Gestalltung geht das sehr weit.
Viele Grüsse
Urs
Aktivitäten werden aktuell nicht ungerstürtz in IRControl. Zur Zeit ist auch nichts entsprechendes geplant. Du rufst die verschiedenen Geräte-Kommands auf, welche Du in separaten Devicekonfigurationen hinterlegt hast. Auf der Benutzeroberfläche kannst Du das dann frei konfigurieren. Auf einer Page kannst Du Buttons ohne Probleme mit Kommandos verschiedenster Devices aufrufen, um Dir so eine funktionale Bedienoberfläche zusammenzustellen. Du kannst auch Macros mit über verscheidene Devices erstellen, was dann an einer Aktion auch etwas näher kommt.
Das Video zeigt einfach wie man eine vorkonfigurierte Seite für einen TV generiert. Das für Nutzer, die nicht so graphisch oder technisch versiert sind. Sonst ist die Idee der App schon, dass man sich seine eigene, individuelle Fernbedienung zusammenkonfiguriert. Von der Möglichkeit der Gestalltung geht das sehr weit.
Viele Grüsse
Urs
-
- Foren-Admin
-
Danke
Schau ich mir mal an. Aber derzeit bin ich erst einmal daran mit dem Autovoice Smarthome Skill die Harmony Integration in Alexa zu verbessern.
Mit virtuellen Geräten kann man da mit Alexa auch einzelne Befehle absetzen.
Eine Baustelle nach der anderen
Schau ich mir mal an. Aber derzeit bin ich erst einmal daran mit dem Autovoice Smarthome Skill die Harmony Integration in Alexa zu verbessern.
Mit virtuellen Geräten kann man da mit Alexa auch einzelne Befehle absetzen.
Eine Baustelle nach der anderen
|
|
|
|
|
|
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Das geht ja auch immer noch Du kannst dazu Zusatzsoftware nutzten und Deine Oberfläche frei gestalten und dann sämtliche Aktionen als auch Einzelbefehle der an der Harmony angelernten Geräte auslösen. Zusätzlich hast Du den Vorteil, dass Du auch andere Systeme aus der gleichen Oberfläche steuern kannst. Beispiele für solche Visualisierungslösungen sind z.B. IPSView oder NEO.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|