Aktion wechseln Reihenfolge

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Satalaner
Beiträge: 62
Registriert: 18. Januar 2013 23:38
Heimkino 1: Panasonic Vt30
Heimkino 2: Vu+ Ultimo

Aktion wechseln Reihenfolge

Beitrag von Satalaner »

Ist habe einen Avr an dem ein Gerät am eingang Sat hängt. Ist es möglich das die Harmony so einzustellen das sie IMMER erst das Gerät einschaltet und dann den Kanal wechselt?

Grund dieser Frage ist es das der HDMI des angeschlossenen Gerätes etwas bugi ist. Wenn ich erst den Kanal wechsel führt das hin und wieder dazu das kein signal angezeigt wird
Panasonic Vt30
Vu+ Ultimo

Lex
Beiträge: 70
Registriert: 12. Oktober 2016 13:56
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Touch
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-50DXW784
Heimkino 2: Surround: Onkyo TX-NR626
Heimkino 3: Fire-TV Cube
Heimkino 4: Blu-Ray: Panasonic DP-UB 154
Heimkino 5: Wii
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Touch
Software: MyHarmony

Re: Aktion wechseln Reihenfolge

Beitrag von Lex »

Du kannst doch die Reihenfolge in der was passieren soll frei festlegen, sowieso war das standardmässig schon so festgelegt, dass erst die Geräte eingeschaltet werden, danach die Eingänge gesetzt.

Ggfs. musst Du halt noch eine Verzögerung bzw. ein Dummy-Gerät in Deine Aktion mit einbauen, dass Deine Geräte auch wirklich an sind, bevor Du den Eingang setzt.
TV: Panasonic TX-50DXW784
Surround: Onkyo TX-NR626
Fire-TV Cube
Blu-Ray: Panasonic DP-UB 154
Wii

Yountop

Re: Aktion wechseln Reihenfolge

Beitrag von Yountop »

Du kannst doch die Reihenfolge in der was passieren soll frei festlegen, sowieso war das standardmässig schon so festgelegt, dass erst die Geräte eingeschaltet werden, danach die Eingänge gesetzt.

Themenersteller
Satalaner
Beiträge: 62
Registriert: 18. Januar 2013 23:38
Heimkino 1: Panasonic Vt30
Heimkino 2: Vu+ Ultimo

Re: Aktion wechseln Reihenfolge

Beitrag von Satalaner »

Wie sieht es denn aus wenn man eine aktion wechselt? Wie kann ich dort die Reihenfolge ändern?
Panasonic Vt30
Vu+ Ultimo
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Aktion wechseln Reihenfolge

Beitrag von std »

Hi

erkläre bitte erst einmal genau was dein Problem ist, was nicht so funktioniert wie es soll.
Normalerweise sendet die Harmony immer erst die Ein-/Ausschaltbefehle, dann die zur Kanalwahl
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Aktion wechseln Reihenfolge

Beitrag von TheWolf »

Satalaner hat geschrieben: 14. September 2018 20:52 Wie sieht es denn aus wenn man eine aktion wechselt? Wie kann ich dort die Reihenfolge ändern?
Es ist egal, ob Du eine Aktionstartest oder in eine Aktion wechselst. Die Reihenfolge der Geräte wird in jeder Aktion festgelegt und so auch ausgeführt.

Mal was anderes, gilt auch für Yountop:
Pflegt bitte eure Profile komplett bzw. vernünftig.
Bild Foren-Ankündigungen & Neuigkeiten | Einträge in Eurem persönlichen Profil
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten