Hallo zusammen,
habe seit paar tagen nun die Harmony Elite und möchte alle meine Geräte damit verbinden. Es klappt bis auf den HDM-Splitter eigentlich bei allen IR-Geräten und das Gerät ist eigentlich das wichtigste von allen, weil ich über den alle Geräte verteile und sehr praktisch wäre für die Aktionen.
Erstmal folgende Infos:
HDMI Splitter:
https://www.amazon.de/KanaaN-UHD-Matrix ... ch+kn40543
KanaaN KN40543, 4 Eingänge, 2 Ausgänge, Originalfernbedienung vorhanden
Wechseln der Eingänge direkt mit den Ziffern (A1, A2, A3, A4 für Beamer, B1, B2, B3 B4 für TV; 1 = Fernsehen, 2=PS3, 3=Laptop, 4=frei)
Ich habe es über die App am Tablet versucht und auch über die Desktop-Software am Laptop. Er findet zwar das Modell, aber gehen tut danach nichts. Das Anlernen klappt im Setup auch, aber beim Praxistest später erkennt er den Splitter nicht. Auch über das manuelle Einstellen der einzelnen Tasten funktioniert es nicht. Ich habe schon ähnliche Beiträge hier gelesen, aber leider auch da nicht weitergekommen. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, evtl. mache ich ja etwas falsch. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank vorab.
HDMI Splitter KanaaN 4x2 mit Harmony Elite verbinden
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
fat_tony
Themenersteller - Beiträge: 12
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
HDMI Splitter KanaaN 4x2 mit Harmony Elite verbinden
|
TV: OK OLE 398 B-D4S
|
Beamer: Acer P5530
|
Sony Playstation 3
|
|
Surround: Samsung HW-M450/EN
|
HDMI Splitter 4x2Matrix: KanaaN KN40543
|
Receiver: Humax HDR-4100
|
|
Sprachstrg.: Alexa Echo 2. Generation
|
Leinwand: Light Manager Mini + ITL-500
|
LED-Kette: Magic Home (RGB Strip / Mini)
|
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: HDMI Splitter KanaaN 4x2 mit Harmony Elite verbinden
Hi,
ich habe die KanaaN wegen Problemen mit höheren Auflösungen gegen eine Ligawo getauscht kann deswegen leider nicht direkt was sagen.
Algemein ist das Anlernen bei Logitech recht schlecht gelöst da man nicht erkennt wie lange man drücken muss. Hast Du nur gangz ganz kurz die Taste auf der Originalfernbedienung gedrückt? Wenn nicht versuch es noch einmal und drücke nur sehr kurz.
Ralf
ich habe die KanaaN wegen Problemen mit höheren Auflösungen gegen eine Ligawo getauscht kann deswegen leider nicht direkt was sagen.
Algemein ist das Anlernen bei Logitech recht schlecht gelöst da man nicht erkennt wie lange man drücken muss. Hast Du nur gangz ganz kurz die Taste auf der Originalfernbedienung gedrückt? Wenn nicht versuch es noch einmal und drücke nur sehr kurz.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
fat_tony
-
Danke für die Antwort und den Tipp. Leider hat das auch nicht geklappt 

|
|
|
Sony Playstation 3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
fat_tony
-
Ich habe es geschafft, evtl als Tipp für andere zum Lesen:
Ich habe ewig nach HDMI Splitter geuscht, die Harmony-Fähig sind, um mir diesen dann zu beschaffen. Bei dieser Suche kam ich auf den HDMI-Splitter von Liqoo, Modell 101280000, der zufäälig die ganz gleiche Fernbedienung hat wie mein KanaaN Splitter. Also habe ich diesen in der Harmony hinzugefügt. Musste zwar trotzdem die Tasten selbst dem programm beibringen, aber danach hat es enigstens auch geklappt.
Zudem, kann auch sein, dass es daran lag (ich will es nicht gerade nochmal nachforschen, weil alles grad so funktioniert wie es sen soll), habe ich einen IR-Extender am Hub angeschlossen und beim Splitter platziert, da der Splitter direkt neben meinem Receiver und Router steht (und wegen der Kabel ich auch schlecht woanders verlegen kann) und diese evtl zuviel Signale ausstrahlen, die das Harmony Signal evtl beeinflussen könnte. Könnte auch ein Tipp für Andere sein.
PS: Bei der Internetsuche nach geeigneten HDMI-Splitter gab es keinen (mit mind. 4 Eingängen und mind. 2 Ausgängen), der wirklich eindeutig Harmony-fähig war und auch noch auf dem Markt zu haben ist. :/
Ich habe ewig nach HDMI Splitter geuscht, die Harmony-Fähig sind, um mir diesen dann zu beschaffen. Bei dieser Suche kam ich auf den HDMI-Splitter von Liqoo, Modell 101280000, der zufäälig die ganz gleiche Fernbedienung hat wie mein KanaaN Splitter. Also habe ich diesen in der Harmony hinzugefügt. Musste zwar trotzdem die Tasten selbst dem programm beibringen, aber danach hat es enigstens auch geklappt.
Zudem, kann auch sein, dass es daran lag (ich will es nicht gerade nochmal nachforschen, weil alles grad so funktioniert wie es sen soll), habe ich einen IR-Extender am Hub angeschlossen und beim Splitter platziert, da der Splitter direkt neben meinem Receiver und Router steht (und wegen der Kabel ich auch schlecht woanders verlegen kann) und diese evtl zuviel Signale ausstrahlen, die das Harmony Signal evtl beeinflussen könnte. Könnte auch ein Tipp für Andere sein.
PS: Bei der Internetsuche nach geeigneten HDMI-Splitter gab es keinen (mit mind. 4 Eingängen und mind. 2 Ausgängen), der wirklich eindeutig Harmony-fähig war und auch noch auf dem Markt zu haben ist. :/
|
|
|
Sony Playstation 3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
wenn man Bilder vergleicht gibt es einige die so aussehen wie der KanaaN. Mein Ligawo war in der Datenbank und funktionierte. Der Hub wird per WiFi von App oder 2.4GHz von Fernbedienung gesteuert es kann also sein das er 2.4GHz WiFi nicht so ganz mag. Wenn man einen Blaster nimmt kann es auch vorteilhaft sein in den Einstellungen für dieses Gerät zu sagen das es nur von diesem Blaster angesteuert wird. Wenn Hub und Blaster an verschiedenen Orten stehen und gleichzeitig senden kann es zu störenden Interferenzen kommen.l
Ralf
wenn man Bilder vergleicht gibt es einige die so aussehen wie der KanaaN. Mein Ligawo war in der Datenbank und funktionierte. Der Hub wird per WiFi von App oder 2.4GHz von Fernbedienung gesteuert es kann also sein das er 2.4GHz WiFi nicht so ganz mag. Wenn man einen Blaster nimmt kann es auch vorteilhaft sein in den Einstellungen für dieses Gerät zu sagen das es nur von diesem Blaster angesteuert wird. Wenn Hub und Blaster an verschiedenen Orten stehen und gleichzeitig senden kann es zu störenden Interferenzen kommen.l
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|